Eure Meinung ist mir verdammt wichtig!!
Hallo ..
Eure Meinung ist mir verdammt wichtig!! und twaz beim Kauf folgendes Auto..
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen.. Nur langsamm langsamm muss ich mich beeilen mit dem Kauf.
Ich muss nur sehr vorsichtig mit dem Kauf umgehen da ich mich selbst nicht mit Autos auskenne, ich kenne auch niemandem der sich damit auskennt und mein ganzes ersparnis beträgt ca. 3000 € , habe 2 Kinder und bin ein Student ..( kein regelmässiges Einkommen)
Daher brauche ich unbedingt (wegen meinen Kindern )ein Auto, dass mein erstes sein wird..
So ..
Von einem sehr guten Freund von mir wurde mir ein Wagen Angeboten und zwar laut ihm ein sehr gut gepflegten BMW E36 316i (limo.) , rot metalic.. 175 000 KM, BJ 93 , el Dachschiebefenster , el. Aussenspiegel , Zentralverr., nur keine el. Fenster und keine Klima.
Die Technik des Wagens Soll TOP sein, was mein Freund mir versichern kann, denn der Wagen gehört seinem Schwager und er meinte , dass sein Schwager bei jemdem kleinen Funken zum Automechaniker gefahren sei.
Der Wagen Hat ein ca. 10 cm langen Kartzer auf der Haube .. Sonst soll alles wircklich im Top Bereich sein ..
HU & AU können verlängert werden und das ganze soll zw. 2000-2500 € kosten.. So Leute Jetzt seid Ihr dran.. Ist der Wagen zu teuer oder lohnt sicher der Wagen zu kaufen ??
Wenn dann bitte mit max. welchem Preis dann kaufen ??
Worauf soll ich dabei achten ??
Ich will ja auch nicht mein ganzes ersparnis einfach so ausgeben ..
Ich bitte um eure Hilfe und danke im Vorraus..
Boyya
23 Antworten
Boyya
Guck dich halt mal bei mobile.de oder autoscout um.Gib deinen Wunschpreis ein und die ganzen Merkmale und schau,was dabei rauskommt. 😉
Und zum M40 hab ich doch in meinem vorigen Posting schon was geschrieben. 😉
Greetz
Cap
bei www.autobudget.de kannst du dir den preis für ein solchen wagen ausrechnen lassen 😉
für 2500€ würde ich mir lieber an deiner Stelle einen Vectra B holen.für das Geld bekommst du schon einen ´96er mit unter 130TKm,besserer Ausstattung als der 316i deines Kumpels und günstiger im Unterhalt.Und schlecht sehen die Teile auch nicht aus
Ähnliche Themen
Stimmt. Opel bekommt man zZ hinter her geworfen. ich würde mir keinen Wagen ohne Airbags, Klima usw holen, vor allem nicht, wenn es für das Geld mehr bei anderen Herstellern gibt. So der Bringer ist der alte e36 mit grauen Stoßleisten leider nicht, zudem ein recht unsicheres Auto im Euro Crashtest.
opels sind nur billig weil sie einen image schaden haben wegen rost etc.. aber die neure modelle... so ab 96 sollten eigentlich gehn... der e36 fällt bei nem heftigeren unfallzusammen wie n kartenhaus
Zum E36 am Beispiel meines compact.
Abgasnorm/Steuern: Soweit ich mitbekommen habe, haben 316i vor BJ '96 noch Euro1. Das bedeutet im Falle des 316i 240EUR KFZ-Steuer. Nochmal der Hinweis: E2 in den Papieren heißt Euro1 - für Euro2 muss eben dass oder D3 dort drinstehen. Ein Kaltlaufregler, der die Euro2/D3 ermöglicht, kostet mit Einbau ca. 200EUR - die jährlich KFZ-Steuer beträgt dann noch 120EUR - nach zwei Jahren hat man die Nachrüstung also wieder drin. Der Einbau _muss_ von einer Fachwerkstatt bestätigt werden (auf nem Formular für die Steuer) - selber einbauen und 'ne Werkstatt unterschreiben lassen ist meist nicht drin - darauf lassen die sich nicht ein.
Versicherung: Typklasse der Haftpflicht meines 316icompact ist 18 (schon Teilkasko kommt eigentlich kaum mehr in Frage, da bei so einem alten Auto rausgeschmissens Geld). Ein Anruf beim Versicherungsmakler der eigenen Eltern ist hier empfehlenswert. Wenn Mutti mitmacht, dann läuft es als Zweitwagen auf sie und die Versicherung ist nicht nur etwas billiger... Wichtig ist hier, sich selbst als regelmäßiger Fahrzeugführer mit eintragen zu lassen. Das hilft einem, wenn man später ein Auto auf sich selbst zulässt und versichert, weil man von vornherein in eine etwas bessere Schadenfreiheitsklasse eingestuft wird.
Bei typklassen.de kann man sich einen Überblick verschaffen: je höher desto teurer. Über dem Eingabefeld gibts 'nen Link zur Modellsuche ohne Schlüsselnummern des Wunschwagens.
Gebrauchtwagenpreise kann man auf autobudget.de kostenlos erfahren. Aber das hat weiter oben ja schon jemand gesagt.
Der vorgeschlagene B-Vectra ist als Kombi ein echter "Transporter" - die Ausstattung ist meist komplett mit Klima. Mit Haftpflichtklasse 17 ist die Versicheung erschwinglich. Beim B-Vectra - speziell den in Spanien gefertigten Modellen - sollte man auf Rost an Schwellern und den Radläufen achten. Zu der 2.0 16V-Maschine fällt mir noch ein: ein Blick ins Kühlwasser schadet nicht: die Kopfdichtung sagt gerne mal adiéu und das Motoröl freundet sich mit dem Kühlwasser an. Zu den Dieseln und kleineren Benzinern kann ich nix sagen.
So, das soll mein Dumschwatz gewesen sein - Gruß vom LiberoFan
Zitat:
mal ehrlich ein gepflegter alter 316i in rot aus offenbach mit nur 175tkm
hör ich da irgendeien unterton? 😁 😉
jaja die offenbacher und die frankfurter haben sich liiiiieb 😁 😉 :-p
Zitat:
Original geschrieben von RacingSchlumpf
jaja die offenbacher und die frankfurter haben sich liiiiieb 😁 😉 :-p
ABER absolut ^^ wundert mich, dass noch kein frankfurter unserer neuen superstar abgeknallt hat 😁
@threadersteller: mach es lieber wie die meisten dir schon geraten haben, schau dich nach etwas anderem um als bmw 😉 sind zwar geile autos, aber auch teuer, wenn mal was kaputt ist. da kommste mit nem vectra, golf kombi oder etwas in der art bedeutend günstiger bei weg.
und aus offenbach würde ich mir eh nie nen auto holen *duck*und*weg*