Eure Meinung ist gefragt XC60
Hallo Gemeinde, bin neu im Forum hab vorher alles mögliche gefahren ,von TT bis GTI ,welchen ich immer noch mit wohlgefallen fahre .
Habe mir schon den XC 60 angeguckt , und jetzt zugeschlagen.
Wollte mal Eure Meinung hierzu bekommen .
EZ 06.2010
KM 78000
XC 60 Drive R Design in Weiss FWD 120Kw
Sehr guter Zustand 1. Hand Langstrecke
18 Zoll Cratus ,mit gut bis sehr guter Bereifung
Leder ,selbstredend 🙂
Navi
High Performance mit Subwoofer im Kofferraum
Tempomat
Business Pro
Winter Paket
ab B-Säule abgedunkelt
und vieles mehr .
habe 21900 Euronen bezahlt mit neuen TüV neuester Navi DVD und neuen KD mit kompletter Bremsen erneuerung.
incl.1 Jahr Volvo Select Garantie beim Volvo Händler.
Was sagt Ihr als Fachmänner dazu ,zu teuer?
Bitte haut raus , will gerne jede Meinung lesen.
Bilder gibt es sobald ich den Elch habe( 09.05.) 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Nix da!Zitat:
Original geschrieben von kuni82
Ente hat auch AWD
Ein AWD (AWD ist -im Regelfall Synomyn für 4WD, stellen weise aber auch 8x8 oder 6x6) verlangt mindestens 4 angetriebeneRäderKraftübertragungseinrichtungen. Da eine Ente -soweit mir bekannt- nur 2 solcher Vorrichtungen besitzt, ist es ein klassischer 2WD. Wir können uns jedoch gerne darüber unterhalten, ob es ein FWD oder ein RWD ist. Ich tippe auf RWD, weil eine Ente gerne mal mit der Schnauze auf den Boden haut, wenn die (oder zumindest eine) Kraftübertragungseinrichtungen durchrutschen, typisch RWD, halt.
@filiushh
Niemand sagt, dass es irgendwo geschrieben steht dass ein SUV AWD haben muss, es ist aber nun einmal eine logische Konsequenz und eigentliche konstruktionstechnische Vorraussetzung / Tradition für die Kategorie SUV, da diese vom klassischen Offroader abgeleitet wurden
@Jürgen weiterhin, Schwerer Fehler in der Herleitung 😉
Bekanntlich hat eine Ente 2 Flügel und zwei Beine, somit verfügt die klassische Ente über 4 Antriebsvorrichtungen die es ihr ermöglichen zu schwimmen, tauchen, laufen und zu fliegen - insofern ganz klar AWD - von mir aus auch 6x6 oder 8x8 !!
SUV mit FWD sind wie alkoholfreies Bier oder nikotinfreie Zigaretten, ein quasi zwangsverkrüppelter Halb-Offroader , bzw. ein um das wesentliche Alleinstellungsmerkmal kastriertes Original 😎
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foodtek
@filiushhZitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Nix da!
Ein AWD (AWD ist -im Regelfall Synomyn für 4WD, stellen weise aber auch 8x8 oder 6x6) verlangt mindestens 4 angetriebeneRäderKraftübertragungseinrichtungen. Da eine Ente -soweit mir bekannt- nur 2 solcher Vorrichtungen besitzt, ist es ein klassischer 2WD. Wir können uns jedoch gerne darüber unterhalten, ob es ein FWD oder ein RWD ist. Ich tippe auf RWD, weil eine Ente gerne mal mit der Schnauze auf den Boden haut, wenn die (oder zumindest eine) Kraftübertragungseinrichtungen durchrutschen, typisch RWD, halt.
Niemand sagt, dass es irgendwo geschrieben steht dass ein SUV AWD haben muss, es ist aber nun einmal eine logische Konsequenz und eigentliche konstruktionstechnische Vorraussetzung / Tradition für die Kategorie SUV, da diese vom klassischen Offroader abgeleitet wurden@Jürgen weiterhin, Schwerer Fehler in der Herleitung 😉
Bekanntlich hat eine Ente 2 Flügel und zwei Beine, somit verfügt die klassische Ente über 4 Antriebsvorrichtungen die es ihr ermöglichen zu schwimmen, tauchen, laufen und zu fliegen - insofern ganz klar AWD - von mir aus auch 6x6 oder 8x8 !!SUV mit FWD sind wie alkoholfreies Bier oder nikotinfreie Zigaretten, ein quasi zwangsverkrüppelter Halb-Offroader , bzw. ein um das wesentliche Alleinstellungsmerkmal kastriertes Original 😎
Zum letzten mal OT:
Das stimmt, und eine Ente (zumindest unsere Indischen Laufenten) verwenden bei sehr schneller Fortbewegung am Land sowohl Flügel als auch die Latschen (so nenne wir die Beine der Enten). Auch Schwimmenten verwenden zum Starten im Wasser sowohl die Ruder (Beine bei den Schwimmenten) als auch die Flügel.
LG
Sorry Leute , wollte hier keinen AWD und FWD Krieg lostreten.
Ich war lange am hadern ob´s ein Allrad sein soll, lange war ich derselben Ansicht nur ein SUV mit AWD ist ein richtiger SUV.
Der Kostenfaktor und den für mich völlig unnötigen AWD haben mich dagegen entscheiden lassen.
Mittlerweile bin ich mit meiner Entscheidung im Einklang.
Sobald ich das Schmuckstück habe gibt es selbstredend Bilder ,innen und aussen.
Grüße aus dem Bayern Land
Vorab ein kleines Bild vom Handy
Zitat:
Original geschrieben von QElch
Glückwunsch,
Lass Dir nichts einreden: FWD ist vollkommen ausreichend :-)
Schönes Auto, viel Spass damit und gute Fahrt.Gruß aus Mainfranken
QElch
und läuft bei Richtgeschwindigkeit und Tempomat mit einer 7 vor dem Komma auf 100 KM
Wurde von mir jetzt in NL wieder über 700 KM erreicht. (Anzeige 7,0 ltr. Durchschnitt, aber in ECHT?)
habe noch nicht getankt.
Gruß
der mit der (f)linken Daumen fahrende
Naja in NL auf der AB ist es auch nicht schwer, bei nem WE Kurztrip fahre ich Regelmässig mit 5.x oder 6.x l/100km hin und zurück...