ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eure Meinung ist gefragt?

Eure Meinung ist gefragt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:27

Malzeit Jungs und Mädels,

war gerade Bei meinem :) und hab mir

ein A4 zusammen gestellt mit meinen Wünschen!

Bevor ich ihn mir bestelle möchte ich eure Meinenung(Erfahrung) wissen bezüglich der Ausstattung und der Farbe ???

-Limo S line 1,8 TFSI 118kw 6-Gang

-Lakierung: Monzasilber Mettallic

-Austattung: schwarz/Silber/ schwarz/schwarz...

-Ablagepaket

-Audi sound system

-Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

-Einparkhilfe plus

-tempomat

-Glanzpacket

-3-Zonen-Klima

-Licht und Regensensor-

-Lichtpacket

-Mittelarmlehne

-MMI Navigation plus

-Multi lenkrad 3-Speichen

-Rücksitzlehne umklappbar

-S-Line Exterieurpaket

-Sitzheizung vorne

-Normale Sportfahrwerk(bin mir da aber noch unschlüsig wegen der Härte mag es eigentlich Komfortabell)

-Steckdose 230V

-XEnon plus

So nun seid Ihr drann? Gibts da noch was zu berücksichten

oder ist das so in ordnung??

Beste Antwort im Thema

Das Lichtpaket sparen? Was für ein Quatsch! Das kostet nichtmal 200€. Es gibt nichts ätzenderes als bei Nacht etwas im Handschuhfach zu suchen und dann ist das Ding nicht beleuchtet... Lieber die paar Kröten investieren, als ewig ärgern.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe Jahre lang silber gehabt und wollte jetzt mal was anderes bestellen. Kann aber über silber nur absolut positvies berichten. Auto zieht immer sauber aus, Kratzer fallen nicht so auf wie bei dunklen Farben und die Farbe sieht auch noch nach vielen Jahren sehr frisch aus und stumpft nicht ab.

Normales Sportfahrwerk habe ich auch gewählt, ich finde es super. Der Wagen ist straff und sportlich, nicht zu hochgebockt (Optik), und trotzdem eine menge Restkomfort.

 

was ist mit Telefon Bluethoot ? Kostet eigentlich nicht die Welt und sollte in einer kleinen edlen Limo enthalten sein. Ich finde es immer komisch wenn Leute einen dicken Wagen fahren mit schönen exterieur Paket und viel Optik und dann beim fahren das Handy an der Ohrmuschel haben.

Ich denke 18 zoll hast du? Sollte bei s-line exterieur Pflicht sein.

Hallo!!

Schön ausgestattet der Wagen.

Wie sehen die Stoffsitze im MJ 2010 aus?? Im "alten"sage ich jetzt mal haben mir die Stoffsitze nicht gefallen, deshalb habe ich Leder drinne.

Wegen dem Fahrwerk mußt du mal beide Probe fahren, dann kannst dich ja entscheiden. Für mich war es ne umgewöhnung vom alten S3 mit sehr gutem Sportfahrwerk auf den A4 mit Ambiente Fahrwerk. Aber Komfort hast du im Ambiente wirklich.

Nicht Böse sein aber Pa(c)ket schreibt man ohne C

MFG Timo

Welche Felgen?

FSE finde ich ein Muß heutzutage.

Wieso das Lichtpaket? Kann man sich sparen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

 

Wie sehen die Stoffsitze im MJ 2010 aus?? Im "alten"sage ich jetzt mal haben mir die Stoffsitze nicht gefallen, deshalb habe ich Leder drinne.

...

Bei SLine hat er ja die SLine Sitze drinnen. Haben die sich überhaupt geändert?

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Wieso das Lichtpaket? Kann man sich sparen, oder?

Genau wie S-Line ext. - ist opt. auch nicht viel anders (bzw. nur "anders", kaum "mehr"), kostet aber recht viel finde ich. Wenn ich sehe, wie "billig" dagegen das AMG-Style bei Mercedes ist (Ext.+Int.)...

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wenn ich sehe, wie "billig" dagegen das AMG-Style bei Mercedes ist (Ext.+Int.)...

Sag lieber "günstig", "billig" vermittelt irgendwie einen falschen Eindruck;)

Yeah, ein Konfig-Thread- ich liebe sie :p.

Wenn Du dich schon von Audi koscher ausbluten lassen willst, dann nimm wenigstens das "richtige" Navi (mit SD-Slots).

Und richtig, bei den Packeten bitte die "c"s abbestellen (eines davon kannste der Lakierung schenken ;)).

Also ich würde den 2.0er Motor nehmen, entweder mit 180PS oder besser gleich mit 211PS.

Außerdem würde ich Folgendes noch mit rein nehmen:

- B&O Soundsystem

- Bluetooth fürs Handy

- CD Wechsler

- Reifendruckkontrollanzeige

- evtl Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack (hab ich z.B. vergessen)

- Wagenheber (kostet ja nix extra, muß man aber extra mitbestellen;)

 

Dafür würde ich an folgenden Punkten sparen: (alles lediglich meine Meinung)

--> Einparkhilfe Plus bei ner Limo :confused: Für was braucht man den sowas? Im Coupé würd ichs ja hinten noch verstehen, aber bei ner Limo?

--> 3-Zonen Klimaanalage: Also wer bei mir auf den billigen Plätzen sitzt, bekommt sicher keine eigene Klimazone. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld!

--> S-Line Exterieurpaket: Für die ganzen Aufkleber und Schriftzüge würde ich kein Geld ausgeben. Und bitte nicht persönlich nehmen, aber bei dem Motor ist das einfach mehr Schein als Sein. Bitte nicht schlagen, ich weiß, daß viele es einfach deswegen machen, weils in deren Augen gut aussieht, is ja auch ok, alles nur meine Meinung!

Ansonsten alles top, und du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude, ich darf mich auch noch nen Monat lang "freuen":D

 

am 27. August 2009 um 17:04

Ist schon fast zuviel des Guten. Haupsache schön und es fährt...:p

Spass beiseite, wie schon gesagt, Licht- und S-Line-Ext.-Paket würde ich mir sparen und evtl. dezente Schweller aus dem Zubehör nachrüsten. Der Motor geht schon in Ordnung, wenn Du allerdings noch die PDC abwählst, dann kannst Du mit 211 PS schon einen auf dicke Hose machen. Wobei - wenn ich es mir recht überlege, dann ist so ein Licht im Hanschuhfach manchmal doch schön.

Nimm einfach alles was Du für Dein Geld bekommst. Man lebt nur einmal.

(achso: komfortabell mit einem "L" , unschlüsig mit zwei "S", tempomat und ordnung bitte groß - sorry, aber dies ist gleichzeitig ein Rechtschreibforum musst Du wissen ;) )

Gruß aus Köln

Das Lichtpaket sparen? Was für ein Quatsch! Das kostet nichtmal 200€. Es gibt nichts ätzenderes als bei Nacht etwas im Handschuhfach zu suchen und dann ist das Ding nicht beleuchtet... Lieber die paar Kröten investieren, als ewig ärgern.

am 27. August 2009 um 18:46

unbedingt lichtpaket nehmen!

und parksystem würde ich auch nehmen aber nur hinten, vorallem bei der limo, weil man da den arsch nicht sieht und nicht genau weiß wo der aufhört :D

3-zonen-klima braucht man nicht wirklich, ausser du hast immer hinten mitfahren die temperaturempfindlich sind ;)

diebstahlsichere schrauben nicht vergessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wenn ich sehe, wie "billig" dagegen das AMG-Style bei Mercedes ist (Ext.+Int.)...

Sag lieber "günstig", "billig" vermittelt irgendwie einen falschen Eindruck;)

Hast recht! "Preiswert" wäre auch korrekt ausgedrückt. :)

Na ja er hat ja gesagt S-Line ext. nicht Int. also sind da sicher keine S-Line Sitze verbaut hat denn dann müßte er ja auch S-Line Interioer angegeben haben.

 

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

...Interioer ...

Waaaas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eure Meinung ist gefragt?