ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. eure meinung ist gefragt! helft mir bitte, hänge fest...

eure meinung ist gefragt! helft mir bitte, hänge fest...

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 23:07

hallo miteinander,

an sich ist die felgenwahl geschmackssache und muss jeder selbst wissen was ihm gefällt...

trotzdem - ich würde sehr gerne wissen welche variante ihr gut findet bzw. auswählen würdet.

ich hänge irgendwie fest - beide varianten gefallen mir sehr gut - nur welche ist die bessere :confused:

ich habe mal die felgen per photoshop montiert - nicht perfekt aber zum "sich vorstellen" sollte es reichen.

ich schwanke zwischen der Brock - B24 - SGVP (bissl aston martin like) oder die doppelspeichen-variante

in schwarz-glanz/poliert - sozusagen die gleichen wie jetzt montiert nur etwas schicker...

welche felgen gefallen euch besser?

danke für die hilfe ;)

grüße

slac

Brock - B24 - SGVP
LS-CarDesign LS11
Audi Doppelspeiche
Beste Antwort im Thema

Hallo,

noch eine Bitte: aussagefähigen Threadtitel wählen, Deiner ist so ähnlich wie "Eure Meinung ist gefragt" oder das berühmte "Brauche Hilfe". Man sollte schon aus der Überschrift erkennen können, um was es geht, Danke.

Viele Grüße

Hans

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Also mein Geschmack treffen die Brockfelgen nicht, ich würde eher zu den Doppelspeichen mit poliertem Stern raten. Aber es gibt sooooo viele Felgendesigns!!!! Da kann ich dir nur empfehlen dir evtl noch etwas Zeit zu lassen und mehrere anzusehen. Schau evtl auch mal bei Mercedes ins Regal, die haben auch ganz schicke Felgen, die sogar vom Lochkreis passen und Teilegutachten gibts auch :)

Grüße Andy

Ps. aber bitte nicht unter 19" da sieht sonst der Radkasten so leer aus :)

Ich würde sogar 9 x 20" Felgen drauf machen :) (Geschmackssache)

am 11. Juni 2011 um 23:25

Ich mag die 3.

Wenn du mich fragst...

ich find die montierten am schönsten :)

Kannste sogar Geld sparen ;)

Variante 1 sieht nicht schlecht aus. Variante 2 sieht aus, als hätte der Fahrer gerne die O-Felgen von Audi aus Variante 3 haben wollen, aber die Kohle reichte dafür nicht aus, und so hat er halt zu ner ähnlichen Felge aus nem ATU-Katalog gegriffen.

Würd auf alle Fälle bei deinen aktuellen Sohlen bleiben, also Variante 3.

Ich find die montierten am besten

also variante 3.

;)

Die ersten Beiden auf den Bildern gehen gar nicht. Und auch wenn die 20" 7DS die Standardfelgen sind, sehen sie hier in diesem Vergleich definitiv am besten aus.

Bild 1 und 2, beide fürchterbar.

 

Bild 3: Schee!

1 geht für mich gar nicht,

2 und 3 nehmen sich nicht viel, die find ich beide ok.

...and the winner is: Number 3 !!!

...das hilft Dir jetzt aber bestimmt nicht weiter....:p

Frohe Pfingsten noch

Gruß

am 12. Juni 2011 um 8:48

Geschmack ist schon was schwieriges....

Im Prinzip musst Du Dir aus meiner Sicht eine wichtige Frage beantworten: Hochglänzend / poliert oder nicht.

Wenn Du dann noch die ganzen Threads zum Thema Vibrationen / Toleranzen Fremdfelgen (Zentrierung!) verfolgst bleiben meiner Meinung nach nur zwei (sinnvolle) Optionen übrig:

a) die jetzt montierte Felge bleibt - so wie sie ist (sah und sieht immer noch klasse aus)!

b) die jetzt montierte Felge bleibt - wird allerdings bei einem Felgenspezialisten auf Hochglanz poliert!

Just my 2 cents.

Alexander

Lass die montierten drauf.

Hallo,

noch eine Bitte: aussagefähigen Threadtitel wählen, Deiner ist so ähnlich wie "Eure Meinung ist gefragt" oder das berühmte "Brauche Hilfe". Man sollte schon aus der Überschrift erkennen können, um was es geht, Danke.

Viele Grüße

Hans

Die 3!!!!!:D

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 11:34

männers, erstmal vielen dank für eure meinung.

damit hätte ich nicht gerechnet, dass die 1 so schlecht abschneidet - sieht sie doch aus meiner sicht recht schick aus für einen ganz schwarzen sportback. na gut - ich werde noch ein wenig suchen gehen. es gibt zwar viele designs aber das meiste ist (aus meiner sicht) nicht schön.

ich hätte halt gerne was schwarz gelacktes mit silber - ganz schwarz ist mir zu gewöhnlich - hat gerade jeder und macht den wagen hässlich.

die originalen polieren wäre eine maßnahme... allerdings zusätzlich schwarz lackieren wird ziemlich teuer, darum die 2. als fertig-felge (gibts die bei atu?? :D )

bzgl. vibrationen etc. mache ich mir keine sorgen - ich scheine einen sb bekommen zu haben der mal ganz perfekt läuft - weder die 18"er noch meine nun 3 jahre alten 20"er mit distanzscheiben hinten, machen einen mucks. die kiste läuft derart ruhig, dass ich erst dachte ich habe keinen audi :D und schon gar nicht ein s-line sportfahrwerk - einfach genial wenn ich daran denke was ein ruppiger kollege mein qp war.

äh, sorry - headline war etwas bild-technisch reisserisch. werde mich besseren!

slac

hier nochmal die 1er felge als vid. http://www.youtube.com/watch?v=Lm6V3OynyEM&feature=player_embedded

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. eure meinung ist gefragt! helft mir bitte, hänge fest...