ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Meinung ist gefragt -->19"

Eure Meinung ist gefragt -->19"

Themenstarteram 13. November 2005 um 19:20

bin jetzt der meinung das für den Golf4 "nur" 19 Zöller in frage kommen.

Das ding ist nur das ich diese 19er gern hätte und mich frage ob ich mit meinen 75PS probleme bekommen würde.

Ja klar etwas langsammer wird er wohl schon sein. ODER??!?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also ein bisschen ist sehr leib ausgedrückt. Ich würde dir höchstens zu 18ern raten bei nem 1.4er.

Ich denk bei 19" wirste auf dauer nicht glücklich werden...

Aber is ja deine Entscheidung, klar sieht das noch besser aus, aber es gibt auch sehr sehr schöne 18Zöller..

Gruss Felix

Mußt du wissen, ich meine der 75 PS Golf is ja nicht unbedingt ne Rakete und mit den rießen Alufelgen um einiges dann auch wieder langsamer. Aber wenn du dir es leisetn kannst und eh nur auf Optik stehst warum nicht, aber fang schonmal jetzt an (für deinen nächsten Reifensatz) zu sparen, neue 19" Reifen machen dich arm. :D

Themenstarteram 13. November 2005 um 19:36

hast du vielleicht ein paar fotos von deinem?

wen meinst du jetzt?

Themenstarteram 13. November 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

wen meinst du jetzt?

Meinte den Golf1987

PS. dein Golf hab ich schon gesehn ;) naja hab leider nicht soviel knette um 220PS den Spritt zu reichen.... Dann investiere ich lieber in Optik *g*

Also ich würd es nicht machen an deiner Stelle. Spüre selbst schon bei 17ern mit 215er Reifen Leistungseinbußen. Will dann gar nicht wissen wie das bei 19ern ist. Außerdem finde ich 19zoll und einen 1,4er auch unverhältnismäßig. Besser das Vermögen das du für die Pellen zahlst in nen schönen Urlaub investieren oder deine Freundin mit Geschenken verwöhnen. ;-)

der abrollumfang bleibt doch gleich, wenn er 215/35 R19 aufzieht. breitere reifen als serie muss er ja auch bei beispielsweise 17" aufziehen. verstehe da den wirbel nicht so ganz :)

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

aber fang schonmal jetzt an (für deinen nächsten Reifensatz) zu sparen, neue 19" Reifen machen dich arm. :D

die reichen beim 1.4er ein Leben lang :D

bedenke auch das bei 19 Zoll Dein Auto ziemlich bollerig wird ... fahre selbst 18er und überlege inzwischen ob ich nicht lieber auf 17er umsteige ...

 

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

der abrollumfang bleibt doch gleich, wenn er 215/35 R19 aufzieht. breitere reifen als serie muss er ja auch bei beispielsweise 17" aufziehen. verstehe da den wirbel nicht so ganz :)

Stichwort: "Zu bewegende Massen", klingelts jetzt?

Mit 19ern wird man mit nem 1.4er nicht nur Beschleunigungsprobleme haben (also noch mehr ;) ), sondern dadurch auch erhöhten Spritverbrauch.

Wenn ich bei 125PS 17er im Gegensatz zu 15ern schon ganz schön merke, möchte ich lieber kein 75PS Fahrer mit dem Problem sein.

MfG

Wenn ihm der Rest aber scheißegal ist und er es nur wegen der Optik macht, dann ist das doch ok. Würde meine 18er auch am liebsten gegen 19er tauschen, aber bisher hab ich es nocht nicht getan. Aber nur des Geldes wegen.

Themenstarteram 13. November 2005 um 21:35

was mich mal ehrlich interesieren würde wie sich das halt auswirkt. Verbauch? Beschleunigung? Ich habe selber die Französische version des Golfs und die soll gegenüber den Deutschen besser ziehen?

EVO: Aber sonst bist du ok, oder ? Bei diesen schönen Felgen noch an 19er denken ? Nee, das versteh ich nicht. :)

es gibt immer einen Unterschied.

Felgen mit Bett wirken nicht so groß wie Felgen ohne Bett.

Daher sehen manche Felgen MIT Bett in 19" optimal aus, andere ohne jedoch für meinen Geschmack schon zu groß.

Kennst du niemanden der 19" hat und die du mal probehalber auf deinen drauf ziehen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Meinung ist gefragt -->19"