Eure Meinung? Golf 2 PN...
Hallo.
Ich habe mir heute mit meiner Schwester (für Sie) einen `91 Golf 2 GL mit MKB PN angeschaut...
Dieser gehört Ihrer Freundin, die Ihn nun verkaufen möchte, weil Sie kein Auto mehr braucht.
Meine Schwester ist relativ knapp bei Kasse und braucht ein Auto zum grössten Teil für die Stadt.
Eckdaten:
Golf 2 GL `91, MKB: PN, 5 Gang, Farbe: LY3D (Tornardorot), 4 Türen, GL Stoßies (natürlich), Schiebedach, Servo, ZV, Pollenfilter, elektr. Aussenspiegel, 2.Hd, 112.000km, SH bis 88.000km😁
Der Wagen ist aktuell in 2. Hand, der Vorbesitzer war ein älterer Herr der den Wagen bis 88.000 km immer zu VW gebracht hat. War mit Sicherheit ein Schmuckstück bis 10.2005!
Sooo, nun zum negativen:
Ab dem Zeitpunkt (10.2005), als die Freundin meiner Schwester den Wagen aus 1.Hd übernommen hatt, ist absolut NULL an Pflege oder Wartung mehr gemacht worden, und ausserdem hat Sie den Golf Äusserlich ein wenig rampuniert...
Delle Tür hinten rechts, Delle Tür vorne links, KF vorne rechts verkratzt, Himmel hängt runter usw.
Es wurde weder ein Ölwechsel gemacht (laut Peilstab Öl in der mitte zw. Min und Max😁), noch Bremsflüssigkeitswechsel oder irgendwas....😕😠
Der Servoriemen und der Keilriemen waren so lose, das die Servo schon Aussetzer hatte usw...😠
Tüv hatte nun beim letzten mal 10.2008 nur den ESD bemängelt. allerdings ist er nur mit "Konection" durch die AU gekommen....
Was also wenigstens gemacht werden müsste:
ÖLWECHSEL!
Bremsflüssigkeitswechsel
Wechsel Kühlflüssigkeit
Zahnriemen
Keilriemen (wenigstens spannen)
ESD
Bremse? (konnte man nicht sehen)
Gucken wegen AU Problem (Vergaser-Prob. oder Unterdruckschläuche???)
KLR nachrüsten
Himmel tauschen
Kosten soll er 200 Euro😁
Gut ausgestattet ist er ja, mit einem zuverlässigen und aufrüstbaren (Euro2) Motor, leider ist er auch 3,5 Jahre "verhurt" worden"...
Kaufen und noch ein paar Hunderter an Teilen reinstecken oder lieber lassen???
Wäre Euch für eine Einschätzung dankbar!
Gruß.
Bilder gibt es leider noch keine...
Beste Antwort im Thema
Naja, da ich selber gerade mal wieder ein Umbau auf G60 mache und schon einen von GT Special RP auf JR (1,6L Diesel) mit MFA😁 hinter mir habe, kann ich ja zum Glück die Sachen alle für meine Schwester machen...
So fällt ja kein Arbeitslohn an, sondern nur der rabatierte Teilepreis, aber den muß Sie mir ja auch wiedergeben.
Wenn man die Möglichkeiten nicht hätte, wäre die ganze Überlegung von vonherrein hinfällig gewesen.
Das hätte dann auf keinen Fall gelohnt...
Aber so, wenn man meinetwegen insgesammt 700 Euro für Teile ausgibt, dann hat man immernoch für 900 Euro ein Wagen, den man noch locker 4-6 Jahre ohne Probleme fahren kann!
Billiger geht wohl kaum...😉
Gruß.
32 Antworten
Hallo.
Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber die Kosten belaufen sich wohl insgesamt auf:
190,- Auto
750,- Teile
+ ca. eine Woche, nach der Arbeit, Zeit.... (unbezahlbar😁)
Gruß.
hallo g-ladenerHH,
alle Achtung, mein Kompliment, den haste wirklich absolut prima hinbekommen, mein Glückwunsch!
Da kann man mal seh'n, was so Brüder für ihre lieben Schwestern so alles machen, ehrlich, ist doch gut als Schwester, einen so netten, lieben, versierten Bruder zu haben.
Deine Schwester kann stolz auf dich sein!
Gruß, Baby.
Super Leistung, da geht der Daumen ganz klar nach oben!! Mein PN muss nun doch in die Werke, scheint was ernsteres zu sein mit seinem Leerlauf. Freitag weiß ich dann mehr.
Bist ein toller Bruder!!