Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. März 2004 um 7:36

Hallo Zusammen!

Ich habe mir neue Felgen zugelegt und steh nun vor der Entscheidung welche Reifen ich nehmen sollte.

Zur Auswahl stehen:

- Dunlop SP 9000

- Conti SC 2

Felge: 225/40 R18

Wenn Ihr mit einen von den beiden Reifen Erfahrung (in der Reifengröße) habt würde mich eure Meinung interessieren.

Zur Zeit tendier ich eher zum Dunlop, da er knapp 30 EUR pro Reifen günstiger ist, doch ist mir auch klar das man bei den Autoreifen nie sparen sollte und ich auch gerne zum Conti greifen werde, wenn Ihr mich überzeugen könnt.

Gruss Darkbreed

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. März 2004 um 7:49

.... Darkbreed, sei mir nicht böse, aber das wurde bestimmt schon 5x ausdiskutiert ... absolut subjektive Sache .... geh halt mal in Suche "welche Reifen" oder nur die Größe eingeben, da wirst Du bestimmt fündig !

...außerdem hast Du anstatt die Felgengröße die Reifengröße angegeben !

ralle

Themenstarteram 25. März 2004 um 8:04

@ralle

Auf so ein Kommentar hab ich nur gewartet! Ein Forum lebt von neunen beitragen und Erfahrung und nicht nur von alten Beiträgen.

Wenn dich das nicht interessiert dann les es nicht und lass deine sinnlosen Beiträge.

Die Felgengröße ist angegeben, was meinst du was die R18 bedeuten? naa... Profiltiefe oder was?!?!?

Gruss Darkbreed

ps.: die Suchfunktion habe ich benutz, aber leider konnte ich mit den gefundenen Themen nicht viel anfangen.

am 25. März 2004 um 8:26

Och weißt Du, wenn Du meinst, dass eine Rad/Reifenkombination nur vom Umfang lebt ...

Aber warum reagierst Du denn so aufbrausend ? ... hast Du bei den A4-Freunden bei Julian nicht gemacht ...

Ich wüßte übrigens nicht, was ein neuer Thread an den Meinungen der alten Poster ändern sollte ...

Ich gehöre übrigens dazu ... und würde immer wieder den CSC2 empfehlen, egal wie oft man mich fragt :D

ralle

Themenstarteram 25. März 2004 um 8:32

Hab ich jetzt schön öfter gfehört das der CSC2 besser ein soll, wird wohl darauf hinauslaufen!

Danke Ralle :-)

Gruss Darkbreed

am 25. März 2004 um 8:46

"darkbreed" ... heißt das übersetzt eigentlich "Schwarzbrot" ?? ... bin nicht mehr so firn in Englisch (ist schon ziemlich lange her :D)

Ich bitte Dich nur bei Deiner nächsten Eröffnung eines Threads vielleicht genauer auf das Thema einzugeh'n ... das würde Anderen dann wieder ihre Suche erleichtern ... z.B. "Vergleich SP9000 / CSC2 in 225/40R18"

Davon abgesehen ist der Dunlop z.B. laufrichtungsgebunden und der Conti nicht, was übrigens auch der Grund ist, warum Audi ihre Fahrzeuge nicht mit diesen Reifen ausrüstet, da man bei einem Ersatzrad welches laufrichtungsgebunden ist, ja nie vorhersehen kann, ob der Reifenschaden links oder rechts entsteht.

Es gibt soviel Gründe den Conti zu nehmen ....

ralle

am 25. März 2004 um 12:05

hai die herren der ringe....

ich fahre 235/45 R17 mit den contis - keine ahnung welche besser sind (über meine dunlop winterbereifung kann ich nicht klagen - die 195er halten die 1,5 tonnen immernoch recht gut auf der strase). ich denke bei den zwei reifen wird tatsächlich eher das subjektive mas entscheiden. der letzte objektive test (225/45 R17) entschied sich allerdings für die contis.

bei mir waren die contis drauf von daher werd ich die auch weiterhin fahren. bei neubereifung würde ich wohl die 30 günstigeren dunlops nehmen.

mfg.

ps: ich unterstelle mal das die felgenangaben den reifenmasen entsprechen solange nicht gepostet wird das die gummis gezogen werden oder auf eine andere felge kommen....

am 25. März 2004 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

hai die herren der ringe....

ps: ich unterstelle mal das die felgenangaben den reifenmasen entsprechen solange nicht gepostet wird das die gummis gezogen werden oder auf eine andere felge kommen....

... Quatsch .... tut mir Leid , dass ich Dir widersprechen muß, aber der 225/40R18 paßt auf 7Jx18, 7,5x18 (Standard), 8x18 (meistens mit 235ern) 8,5x18 (leicht gezogen) und locker noch auf 9x18 !!

Und da das hier ein Forum ist indem sich oft nett ausgedrückt "Auto-Liebhaber" tummeln, war meine Feststellung sicherlich nicht von ungefähr ... und eins kannst Du mir glauben, das Fahrverhalten hängt mit Sicherheit von der verwendeten Felge ab und wie der sich darauf befindliche Reifen damit "umgeht bzw. umgehen kann"

Grüße

ralle

P.S. .... der, den man nach all seinen Erfahrungen inzwischen getrost "Rad-Reifen-Distanzen-Guru" nennen darf :D

Ich würde auch den CSC2 empfehlen,

ist nach meiner Meinung der beste Reifen den ich in dieser Grösse gefahren habe.

@ ralle du hast das schonmal geschrieben.

 

Zitat:

Davon abgesehen ist der Dunlop z.B. laufrichtungsgebunden und der Conti nicht, was übrigens auch der Grund ist, warum Audi ihre Fahrzeuge nicht mit diesen Reifen ausrüstet, da man bei einem Ersatzrad welches laufrichtungsgebunden ist, ja nie vorhersehen kann, ob der Reifenschaden links oder rechts entsteht.

hab damals schon ein Bild von meiner Orginal Audi Erstbereifung hinterlegt.

Mach es jetzt nochmal.

Das zum Thema "Laufrichtungsbebunden"

am 25. März 2004 um 14:39

Hi Hihiman,

... wußte ich garnicht, dass Du das schonmal gepostet hast (steht ja in Deiner Signatur: "keiner weiß alles" :D ) ....

Darum jetzt meine Frage dazu:

Bist Du denn sicher, dass es sich bei Deiner Bereifung um die original-Bereifung ab Werk-Audi handelt und nicht von Deinem Audi-Händler ??

Hast Du ein Ersatzrad oder Tyre-Fit ?

Vielleicht kriegen wir das hier ja mal für "alle Zeiten" geklärt ;)

Wenn mich nicht alles täuscht hatte AndiV6TDi meine Behauptung sogar bestätigt, und der weiß ja schließlich was Audi da so macht ....

ralle

Hallo ralle,

Glaube das ist damals nicht weiterverfolgt worden..

1.Hab das Fahrzeug selbst in IN abgeholt, kurz nach dir :-))

2.Ich habe ein Vollwertiges Ersatzrad, werde heute Abend mal nachschauen ob es für rechts oder links ist ;-)

2.Wird schon eine plausible Erklärung geben warum Andi das nicht genau wusste.

Vielleicht verbaut Audi die Teile erst seit Kurzem.

"Laufrichtungsgebundenes Ersatzrad"

 

So wie es ausschaut darf ich mir nur rechts einen Plattfuß einfangen.

Naja ich hab ja Mobilitätsgarantie wenn es also wirklich mal passiert sollen die sich drum kümmern.

Bin ja kein Kümmerer :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt!