Eure Meinung - C200K ?
Hallo Zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und dabei auf folgende Anzeige gestossen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../602094108-216-2930
Das Auto entspricht so ziemlich dem was ich gern hätte, allerdings macht es mich etwas stutzig das der Wagen so schnell wieder verkauft werden soll.
Hab Ihn jetzt mal angeschrieben und gefragt warum. Antwort steht noch aus....
Was haltet Ihr davon? Wenn ich mir den anschauen wollen würde, gibt es ein paar "Schwächen" auf die ich achten könnte?
Besten Dank im voraus
16 Antworten
Macht man regelmäßig einen Wechsel, dann braucht es keine Spülung.
Das mit der Spülung ist vor allem daraus entstanden, dass kein Wechsel gemacht wurde und das Getriebe nach vielleicht 250tkm und 13 Jahren irgendwann nicht mehr sauber schalten wollte. Um dann die Ablagerungen heraus zu bekommen, da muss man dann spülen.
Zitat:
@Crossfireus schrieb am 27. Februar 2017 um 19:26:06 Uhr:
Eine Getriebespülung lasse ich bei meinen 3 MBs bei 100000 Km machen und da zählt weniger das Alter sondern mehr die Laufleistung, da das Oel ja schon bei 60000 gewechselt wurde ! Nun kannst Du natürlich mit dem Argument kommen, daß nur etwa die Hälfte des alten Oels abgelaufen ist, also ca. 4,5 Ltr bei einen Inhalt von 8 Ltr., wenn der Wandler keine Ablaßschraube hat. Dieses reicht aber, da die Späne, die durch das Einfahren des Getriebes entstanden sind, am Magnet und im Filter sitzen und es daher nicht zwingend ist, eine Spülung durchzuführen, die bei MB mit 350 Euro zu Buche schlägt.
Es ist meine Meinung, aber jeder muß es selbst entscheiden, ob er eine Spülung, vielleicht nach der " Tim Eckhardt " Methode durchführen läßt !
Es sind nur 3,5 Liter in der Ölwanne, hab ich selbst schon ausgemessen.