Eure Meinung - C200K ?
Hallo Zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und dabei auf folgende Anzeige gestossen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../602094108-216-2930
Das Auto entspricht so ziemlich dem was ich gern hätte, allerdings macht es mich etwas stutzig das der Wagen so schnell wieder verkauft werden soll.
Hab Ihn jetzt mal angeschrieben und gefragt warum. Antwort steht noch aus....
Was haltet Ihr davon? Wenn ich mir den anschauen wollen würde, gibt es ein paar "Schwächen" auf die ich achten könnte?
Besten Dank im voraus
16 Antworten
Ne Weile hab ich auch im Jahresrhythmus meine Autos gewechselt, das würde mich also nicht stören.
Zitat:
@KlausGSE schrieb am 27. Februar 2017 um 12:08:43 Uhr:
Ne Weile hab ich auch im Jahresrhythmus meine Autos gewechselt, das würde mich also nicht stören.
Das würde mich auch nicht stören.
Mich stört immer, wenn ein Auto, verglichen mit dem Alter, zu viel oder zu wenig Kilometer hat. Das führt meist dazu, dass solch ein Auto zu teuer ist ... so auch hier.
Zitat:
@Drive_Easy schrieb am 27. Februar 2017 um 11:40:03 Uhr:
...gibt es ein paar "Schwächen" auf die ich achten könnte?
Bei der Angabe "Lederausstattung" handelt es sich um klassische Fake News. 🙂
Tatsächlich handlet es sich um Kunstoffsitze, die zudem noch sehr anfällig für Risse sind.
Daher würde ich mir die Polsterung insbesondere an den Seitenbereichen sehr genau ansehen.
Ansonsten würde ich mir persönlich keinen aus 2007/8 holen. Lieber ein par Km. mehr aber dafür Modelljahr ab 2009. Da wurden doch einige Dinge geändert. Äusserlich gut zu erkennen an den Aussenspiegeln.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:15:27 Uhr:
Zitat:
@KlausGSE schrieb am 27. Februar 2017 um 12:08:43 Uhr:
Ne Weile hab ich auch im Jahresrhythmus meine Autos gewechselt, das würde mich also nicht stören.Das würde mich auch nicht stören.
Mich stört immer, wenn ein Auto, verglichen mit dem Alter, zu viel oder zu wenig Kilometer hat. Das führt meist dazu, dass solch ein Auto zu teuer ist ... so auch hier.
Die km Angabe finde ich völlig i.O. und den Preis allemal. Unser als Kombi mit AMG Paket und jetzt ca. 90000km wurde im letzten Jahr noch von einem Sachverständigen auf ca. 16.000€ geschätzt.
Ähnliche Themen
Ich sage nicht, dass der Preis nicht marktgerecht ist ... das ist er durchaus.
Ich (also meine Meinung) finde trotzdem, dass die Fahrzeuge mit so wenig Kilometern einfach zu teuer bezahlt sind.
Ich vergleiche da immer mit meinem Kauf von Privat vor 3 Jahren. er war ein Jahr jünger, etwas schlechter ausgestattet (Automatik, Command und Xenon pushen den Preis natürlich ordentlich), allerdings auch ein Avantgarde. hatte damals 90Tkm und ebenfalls eine nicht sooo attraktive Farbe.
Ich habe genau das gleiche gezahlt - zu dem Zeitpunkt war es allerdings noch ein aktuelles Modell.
Der Preis ist schon marktgerecht wie auch Jupp schreibt, würde auch wieder eine 200K bedenkenlos kaufen, aber irgendwie das Baujahr nicht mehr für das Geld.
Das Auto ist zehn Jahre alt und drtte Hand. Mit den Argumenten würde ich versuchen, ihn für 11.000 mitzunehmen. Bargeld einstecken, hinfahren, Angebot machen.
Als zusätzliches Argument würde ich die anstehende und dringend zu empfehlende Getriebeölspülung anführen, falls er nicht für 11.000 verkaufen will. Sind so um die 500€, die dafür fällig werden. Falls vor kurzem erst erfolgt, wären 11.500 gerade noch angemessen.
12.750 sind zu viel, das weiß der Verkäufer auch.
Der Wagen hat übrigens noch umklappbare Rücksitzlehnen, sehr praktisch bei einer Limo. Ansonsten schönes Auto mit guter Ausstattung bezogen auf den kleinen Motor, das findet man relativ selten.
Das frühe Baujahr würde mir keine Kopfschmerzen bereiten, die Baureihe 204 war von Anfang an robust und ohne Kinderkrankheiten. Meiner ist auch von 2007, nix nennenswertes mit gewesen bisher.
Ich würde jedoch die rostenden Bremsleitungen erwähnen, das ist dann schon ein Problem bei dem Baujahr... Sieht man nur, wenn die Unterbodenverkleidung ab ist.
Und er hat schon LED-Blinker hinten. Diese gab es denke erst ab 2008 Ich will mich da aber nicht genau festlegen.
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 27. Februar 2017 um 17:50:40 Uhr:
Und er hat schon LED-Blinker hinten. Diese gab es denke erst ab 2008 Ich will mich da aber nicht genau festlegen.
Die gab es von Anfang an, sofern Xenon mit an Bord war.
Fahre mit den Wagen zum TÜV und lasse ihn auch auf Unfallschäden untersuchen, habe ich vor 3 Monaten auch gemacht und dann den Händler wieder vor die Tür gestellt.
Danach habe ich den nächsten 200 CGI bei einen MB Händler gekauft und muß sagen, auch wenn es etwas teurer ist, habe ich dafür ein Jahr Garantie dabei.
Vom Preis her, würde ich, im Falle daß der Km Stand stimmt, ca. 11000 Euro bieten und ihn mit 11500 Euro mitnehmen !
Eine Getriebespülung ist kein Argument, den Preis zu drücken, da MB die nicht vorgibt, sondern lediglich ein Wechsel bei 60000 Km.
Also guck Dir das Ding an und wenn Du meinst, er ist es, dann nehme ihn, da machts Du bestimmt nichts verkehrt !
ALLES ist ein Argument, den Preis zu drücken. Muss nur halbwegs glaubhaft sein.
Und eine Getriebespülung ist nach zehn Jahren fällig, auch wenn das nicht im Wartungsplan steht. Für das 5g-Getriebe wurde der Ölwechsel bei 60.000 später ja wieder obligatorisch, warum wohl?
Zitat:
@warnkb schrieb am 27. Februar 2017 um 18:50:24 Uhr:
Und eine Getriebespülung ist nach zehn Jahren fällig, auch wenn das nicht im Wartungsplan steht. Für das 5g-Getriebe wurde der Ölwechsel bei 60.000 später ja wieder obligatorisch, warum wohl?
Nein, den gab es bis zum bitteren Ende nicht. Erst mit dem 7G wurde der Wechsel wieder eingeführt.
Eine Getriebespülung lasse ich bei meinen 3 MBs bei 100000 Km machen und da zählt weniger das Alter sondern mehr die Laufleistung, da das Oel ja schon bei 60000 gewechselt wurde ! Nun kannst Du natürlich mit dem Argument kommen, daß nur etwa die Hälfte des alten Oels abgelaufen ist, also ca. 4,5 Ltr bei einen Inhalt von 8 Ltr., wenn der Wandler keine Ablaßschraube hat. Dieses reicht aber, da die Späne, die durch das Einfahren des Getriebes entstanden sind, am Magnet und im Filter sitzen und es daher nicht zwingend ist, eine Spülung durchzuführen, die bei MB mit 350 Euro zu Buche schlägt.
Es ist meine Meinung, aber jeder muß es selbst entscheiden, ob er eine Spülung, vielleicht nach der " Tim Eckhardt " Methode durchführen läßt !