Eure Meinung bzw. Empfehlung!! Fahrwerk

BMW 3er E36

Guten Morgen zusammen!!

Die Zeit ist Reif dafür wieder mal etwas an meinem E36 Cabrio zu machen!! Nachdem ich mir Felgen draufgezogen habe ist nun das Fahrwerk dran!! Doch da fängt es auch schon an.. Soll ich mir ein normales Fahrwerk oder gleich ein Gewindefahrwerk holen??

Ich tendiere zum Gewindefahrwer weil ich mir da einfach die optimale tieferlegung einstellen kann und eventuell sogar die gewünschte härte!! 😉

ich beschäftige mich schon ein weilchen mit dem thema gewindefarhwerk und vorallem mit den preisen!! ich habe mir persönlich in die engste auswahl genommen:
FK Königsport
FK Highsport
Koni Gewindefahrwerk

Wer hat welches Fahrwerk verbaut und ist wie zufrieden?? Preislich muss ich bei dem Highsport etwa mit 550 euro`s rechnen, bei den anderen beiden zwischen 700-750 euro`s, wobei dann aber der vorteil härteverstellbar da ist!!

Es wäre spitze wenn viele meinungen bzw. auch vergleiche zustandekommen würden!! Eventuell kann mir ja auch jemand hier im forum ein gutes angebot machen!!

Grüße Marc

20 Antworten

Hab noch eine Frage, wie ist denn das FK Silverline zu bewerten?? sind die tatsächlich mit koni-dämpfern?? gibt es da einen großartigen unterschied zum FK Highsport??

Entschuldigt meine unwissenheit...

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

@red.dot18 550 euro ist ein angebot für mich bei einem händler, wo ich ein paar teile geholt habe!! für das königsport müßte ich wie oben beschrieben 755 euro`s bezahlen..

@dodo328 kann mir wirklich sehr vorstellen, das das kw absolut spitze ist.. aber den preis zahle ich nicht für ein fahrwerk, ich kalkuliere eher mit der hälfte 😉

@fred62 beschreib mir doch bitte das koni etwas näher!! wie lange fährst du es schon?? ist es vorne und hinten härteverstellbar oder??

@e36powerde erläutere mal warum du dich für das highsport entscheiden würdest?? was hälst du vom königsport?? wie oben einer beschrieben hat soll das highsport sehr hart sein und der fahrkomfort ziemlich leiden.. 🙁

grüße Marc

Hallo,

ist alles eine Frage des Preises 😁

Ich hab selbst das Königsport, ich hab das allerdings auch nur einmal so eingestellt daß es passt und es dann gelassen. Insofern ist die Einstellerei eigentlich nur eine Spielerei.

Gruß

Strefan

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

@fred62

zuerst mal mein kompliment an dich, dein E36 Cabrio gefällt mir echt super!! wenn ich das bild anschaue, wie das fahrzeug ausschaute als du es gekauft hast, könnte man denken das wäre mein fahrzeug... nur die farben sind verschieden!!

kommen wir mal auf das thema zurück.. auf deiner homepage steht, das du eine tieferlegung von 50/20 hast!! kommt dein fahrzeug dann schon so tief runter?? hast du eventuell bilder wie tief das cabrio mit 40 mm tieferlegung hinten war?? ich stelle mit die tieferlegung bei mir auch so vor, ich fahre ja auch auf 17 zöllern!!

Grüße Marc

Auf dem Bild kannst sehen wie er mit 50/40 ausgesehen hat. Auf den Fotos auf meiner Page ist das Cabrio mit 50/20 zu sehen

Gruss

Fred 🙂

Also falls du ein festes Fahrwerk haben willst kann ich dir echt nur das H&R 60/40 empfehlen!!
Hat ausreichend Fahrkomfort und von der Tieferlegung her ist es auch super!