Eure Meinung bitte: Rieger Scheinwerferblenden ja / nein ?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe heute meine Kamei Blenden weggemacht und meine hässlichen orangenen Blinker gegen weiße getauscht!

Wollte nun eigentlich die Riger Scheinwerferblenden (komplett um Blinker) drauf machen, gefällt mir aber so ohne eigentlich auch ganz gut.
Fast schon besser!

Jetzt weiß ich net, was ich tun soll!

Was meint ihr?? Blenden drauf oder unten lassen, wie ist eure Meinung dazu?

31 Antworten

Ich habe Rieger Blenden dran, finde die Optik ist deutlich besser. Bis über die Blinker natürlich . Rieger ist deutlich breiter als Kamei, gefällt mir deshalb um Längen besser, klar ist ein "böser Blick" in Blech das Optimale, aber preislich auch ne ganz andere Liga!

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

@wbf325i

Moment das versteh ich gerade nicht.... wenn meine Blinkerbirne kaputt ist, dafür brauche ich doch NICHT den Blinker rausnehmen! Die wechsel ich doch vom hinteren Gehäuse, also ist das doch egal ob da ne Blende vor ist oder nicht!? oder reden wir aneinander vorbei...oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Dann bitte um Entschuldigung!!

MfG Tobias

Du hast das schon richtig verstanden!

Bei den Blenden spielt es keine Rolle, welche man nimmt, die Birnen lassen sich trotzdem ganz einfach tauschen! Man geht da von hinten dran und muss nicht den Blinker rausholen!

Ich werde meine Riger (lang) Blenden jetzt mal weglassen und mal sehen, vielleicht lass ich es dann auch so! Weil gefällt mir jetzt irgendwie besser ohne...

bei den älteren baujahren wie meinem 1993, muss man vorne den blinker rausnehmen oder nicht? ich glaub net das ich da von hinten drankomm!

Also meiner ist BJ 94 und da geht das ohne Probleme von hinten!
ich versteh nicht, warum das bei nem 91er z.B. nicht gehen soll...?!

Das ist zwar bissle fummel Arbeit, aber das geht einwandfrei!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!!

Also ich kann mich auch nur der Mehrheit anschließen, die Scheinwerferblenden sind nicht so das wahre.. Ich finde die Optik der Scheinwerfer sowiese beim E36 sehr schön!!
das einzigste was in frage kommen würde wäre ein motorhaubeverlängerrung!!

@xycrazy

vorraussichtlich habe ich am freitag einen termin bei einem karosserie-fachbetrieb in stuttgart!! ich werde mich mal bei denen kündig machen wegen motorhaubenverlängerungen!! die sind qualitativ echt gut und machen gute preise 😉

Grüße

also da ihr ja eure Riegerblenden alle abschraubt kann ich ja mal nachfragen ob net einer welche in Schwarz 2 hat und se mir dann verkaufen würde 😁

Hi,

man sollte nicht vergessen, dass das Licht mit Scheinwerferblenden anders aussieht als ohne Blenden.

Wäre nicht schlecht, wenn mal jemand 2 BMWs nebeneinander stellt und ein Foto macht zum Vergleichen. Vielleicht komme ich ja mal dazu. Mal sehen.

Gruss
Markus

P.S.: Ich stehe zu meinen Riegerblenden 😁
http://home.t-online.de/home/fauerbach/pics/bmw328i/01mstyle68.jpg

Ich stehe auch zu meinen Rieger(n) 😁

Die würd ich nur für nen E46 Frontumbau "opfern", ist eben geschmackssache.

Ja, also....ich schließe mich Dickie84 mal an.
Wenn ihr die langen Rieger nicht mehr wollt, oder wegmacht, ich habe Interesse an den Blenden...
schickt mir einfach eine PN.

Eure Meinung bitte: Rieger Scheinwerferblenden ja / nein ?

N E I N!!!

mfg

Leuchtmittel für Blinker wechseln ...

Zitat:

@wbf325i

Moment das versteh ich gerade nicht.... wenn meine Blinkerbirne kaputt ist, dafür brauche ich doch NICHT den Blinker rausnehmen! Die wechsel ich doch vom hinteren Gehäuse, also ist das doch egal ob da ne Blende vor ist oder nicht!? oder reden wir aneinander vorbei...oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Dann bitte um Entschuldigung!!

Hi,

hmm, also ich weis nicht wie Du da mit der Hand durch willst: Bei mir ist zwischen Innenkotflügeln und Leuchtweiten-Verstellgetriebe an den Scheinwerfern auf beiden Seiten vielleicht 5cm Platz, wo man theoretisch durch fassen könnte ...

Also ich komm' mit meinen Pfoten da evtl. irgendwie rein, aber kann dann "drin" kaum noch die Finger bewegen. Ausserdem sieht man danach garantiert aus wie'n Schwein 🙁

Deshalb würde ich den Blinker lieber ausbauen und dann das Leuchtmittel wechseln.

Wenn Ihr das so schafft, also ohne Blinkerausbau die Birne tauschen, klatsch ich neidlos Beifall !

Ne, lass stecken Tobias, zu entschuldigen gibt's nix, wir tauschen ja nur unsere Sichtweisen aus - also locker bleiben 😉

Ho ho ho ;-) Ich bin locker!! Das war ja nur höflich gemeint, wenn ich falsch liege oder so, dann entschuldige ich mich einfach ... denke, das gehört sich ja so ... das war NICHT als Verarschung oder sonstiges gedacht!! Wie gesagt, bin cool und locker *schüttel* ;-)

MfG Tobias

hat zufällig jemand scheinwerferblenden UNTEN für einen BMW e36 318i LIMO zu vergeben? vielleicht sogar in brokat-rot!??!

Anworten im Forum ...

Zitat:

Ho ho ho ;-) Ich bin locker!! Das war ja nur höflich gemeint, wenn ich falsch liege oder so, dann entschuldige ich mich einfach ... denke, das gehört sich ja so ... das war NICHT als Verarschung oder sonstiges gedacht!! Wie gesagt, bin cool und locker *schüttel* ;-)

Hi, Tobias !!!

Tut mir echt leid, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast - so war das echt NICHT gemeint 🙂

Ich bin für "lockeren" Informationsaustausch in den BMW-Foren "verschrien" - das finden nicht alle User gut.

Sei's drum - Shit happen's - Hier soll der Meinungs- und Erfahrungsaustausch im Vordergrund stehen, sonst machen wir (auch die Moderatoren) in den Foren etwas GRUNDSÄTZLICH falsch !!!

Ja Jungs...

um´s kurz zu machen:

Verkaufe Rieger Scheinwerferblenden lang, lackiert durch Lackierwerkstatt in Cosmosschwarzmetallic!
Noch nie montiert, einwandfreier perfekter Zustand!
Inkl. Kleber und TÜV Gutachten!

Wenn jemand Bedarf hat, dann bitte PN mit Angebot an mich!

Deine Antwort