eure Maximale Reichweite bei 100% Audi RS Etron GT
Hallo Gemeinde ich wollte mal gern wissen wie so eure maximale Reichweite bei vollem Akku ist. bei mir scheint es so als ob die Reichweite mit den Temperaturen schön hochgeht ich hatte heute Morgen sogar 490km im Tacho stehen. hatte schon mal jemand 500 oder mehr? oder ist das unmöglich mit dem GT?
Achso im Efficency Modus und ohne Klima ist die Anzeige.
12 Antworten
hallo,
meistens lade ich auf zwischen 90 und 95 % vor längeren Fahrten, und komme 170 km weit. Immer Komfortmodus und Klimaanlage an.
170 Kilometer??? Das ist recht wenig…
Interessant zu den Reichweiten wäre die entsprechende Durchschnittsgeschwindigkeit, um das überhaupt vergleichen zu können.
Sonst hat man die berühmten Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn es nur um die Anzeige geht, wenn er voll geladen ist hängt dieses stark mit dem bereits gefahrenen Kilometern und Alter des Wagens zusammen.
Mein ersten GT RS, den ich hatte, hatte am Anfang immer noch 450 km angezeigt. Nach knapp 140.000 km waren es dann noch maximal 410 km.
Mein aktueller GT RS hat jetzt etwas über 50.000 km Unter und wird im August ein Jahr alt und ich komme noch so auf eine Anzeige bei Vorladung von 420 km.
Habe meine Einstellung auf individual stehen mit Komfortfahrwerk, sportlich Sound und ausgewogenem Antrieb.
Hatte vor einem Monat auch für zwei Tage den GT RS Performance zur Probe und da merkt man doch den größeren Akku. Da standen so schlappe 580 km zum Start in der Reichweite.
Krass ich hab immer so 18-22 kw durchschnittlich