Eure Laufleistung ???
Tagchen,
zeigt mal, was eure Gölfleins so "drauf" haben!!
Mein RP hat noch nicht so viel: heute auf 209.000km gebracht.
Beste Antwort im Thema
Mein PN Bj. 6/91 hat jetzt ca 290000 KM auf dem Buckel, läuft noch immer wie ein Uhrwerk und hat so gut wie kein Rost. Wird aber auch immer regelmässig poliert, gewartet und bekommt seine Neuteile. Habe den Golf jetzt schon seit 9 Jahren und freue mich immer jeden Tag mit Ihm fahren zu dürfen. Er hat mich bis heute auch nur ein einziges Mal im Stich gelassen. Ich könnt mir eigentlich schon seit langem einen Neuwagen leisten, aber ich bin sowas von Zufrieden das ich so ne Technikschleudel nicht brauche. Da investiere ich lieber in meinen Golf.
158 Antworten
Meiner hat jetzt inzwischen knappe 420.000Km.
Ist zwar nicht mehr der erste Motor, aber der wurde "aus Spass"
getauscht, weill das Getriebe daran kapput war, der lief noch.
Mein 91er PN hat jetzt 75.000km runter. Bis 2004 lief er beim Erstbesitzer und hat da nur 40.000km gemacht und von der Vorbesitzerin sind dann in 5 Jahren 20.000km dazu gekommen. Ich hab jetzt auch 15.000km geschafft in den letzten 1,5 Jahren.
Endstand ist bei 75.000km. Hoffentlich schaffe ich die 100.000km noch ohne Motorwechsel oder Getriebeschaden. Momentan weiß ich nicht so genau, was der kleine hat. Aber das wird wieder (hoffe ich zumindest).
Na..so ca. 562000km hat mein Jetta schon hinter sich.
(Bei 460TKM ist der erste Motor verreckt..Kolbenfresser)
DoMi
edit: Der erste Motor war ein 1,6L Diesel (JP). Jetzt ist ein 1V drin (1,6L Turbodiesel)
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Diesen Thread hochzuholen ist doch eigentlich ganz gut. Da könnte so mancher mal ein Update hinterlassen...Mein Golf hat ja immer noch eine Null vorne am Zählwerk. 😁
Nicht mogeln mit Meilen 😁 ...umgerechnet hätte der keine Null mehr vorne. 😁
Meiner knackt am Freitag die 250.000km marke 🙂
Ähnliche Themen
😁😁
Als ich den RP neu aufbaute hab ich es auf null gedreht , weil ich den Motor auch komplett zerlegt habe 😉
bin erst 1561 km gefahren in 3 jahren, meistens fahr ich nur mit meinen KR - Breitbau , weils geil ist 😁
bei den andern 2 16V war das nicht so , nur äußerlich neu abgedichtet 😎
90er PN mit 104.000 KM vor kurzem aus Erstbesitz gerettet ... mal sehen welche Schäden er so auf Dauer zeigt nach viel Kurzstrecke und Kaputtstehen. Öl roch sehr sprittig ist gewechselt 🙂 Würde ihm gern noch mindestens die gleiche Laufleistung noch einmal abverlangen
Bj.90 RP 90 PS
Tacho 258000.
Bin zusätzlich noch 5000 ohne Tacho gefahren (Welle ab).
Also etwa 263000 Km
Erster Motor
mein 2er (gx mit 90 pferden ) hat erst 125000 gelaufen, hatte ihn mit kaputter kopfdichtung aus ner scheune geholt( war standschaden), muss sagen für ein 23 jahre altes auto ist er noch gut in schuss obwohl er ne" 3farben effeckt lackierung "hat( er hatte wohl mal einen frontknaller den jemand mit schrottplatzersatzteilen gerichtet hat und die stossstange hinten hat ne andre farbe)aber er geht echt gut und macht mir jeden tag wieder laune aufs "golfen"....
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Jepp, erster Motor.
Golf 2 halt, gebaut für die Ewigkeit 😉
So, hier das Bild, bitteschön.
Hammer!!!
na da hält meiner ja wohl noch ein bischen.
236000km und kein Rost nur ein bischen wo der vorgänger nicht parken konnte.
das ist noch was hatte einen fiesta 10 jahre jünger und vergammel.
respect vw
Hammer 555tkm respect.
dann sollte meiner mit 236tkm ja noch ein bischen durchhalten.
ich habe noch kein rost gefunden nur da wo der vofgänger nicht parken konnte das macht mir auch angst.
hatte eine ford 10 jahre jünger der hatte ne menge rost aber dieser respect vw
Hier mal ein alter Thread, der's aber in sich hat!!! Mein RP 1.8L hat im Moment 280.000km. Originale Zylinderkopfdichtung. Oel braucht er leider—aber kann man noch hinnehmen (0.3L/1000km). Hoffe auf die naechsten 280.0000 ohne Probleme...
Vielleicht habt ihr ja ein Paar Updates zu eurer Laufleistung vom 19E...
Gruss Ips
Mein NZ hat im Moment 397.000 km. Bis auf einen Wechsel der Zylinderkopfdichtung ist der Motor original, und das Getriebe (5-Gang) ebenfalls. Bis letzten Herbst war auch noch die erste Kupplung drin. :-)
Mein NZ wurde von mir mit 192000 gekauft, und ist jetzt bei 194500 🙂Ventildeckeldichtung habe ich gerade getauscht...