Eure Laufleistung ???

VW Golf 1 (17, 155)

Tagchen,
zeigt mal, was eure Gölfleins so "drauf" haben!!
Mein RP hat noch nicht so viel: heute auf 209.000km gebracht.

Beste Antwort im Thema

Mein PN Bj. 6/91 hat jetzt ca 290000 KM auf dem Buckel, läuft noch immer wie ein Uhrwerk und hat so gut wie kein Rost. Wird aber auch immer regelmässig poliert, gewartet und bekommt seine Neuteile. Habe den Golf jetzt schon seit 9 Jahren und freue mich immer jeden Tag mit Ihm fahren zu dürfen. Er hat mich bis heute auch nur ein einziges Mal im Stich gelassen. Ich könnt mir eigentlich schon seit langem einen Neuwagen leisten, aber ich bin sowas von Zufrieden das ich so ne Technikschleudel nicht brauche. Da investiere ich lieber in meinen Golf.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

aber 555tkm is schon starkes stück...das sind noch gute autos...nix drin,ausser ein motor der läuft. 🙂

Alles drin, was ich zum Leben brauche und will 😉

Bin eher von der überflüssiger Krempel = überflüssiges Gewicht Fraktion. Brauch keine Klima, ESB, ABS, Einparksensoren, Sitzheizungen, jede menge elektrische Spielereien, beheizbare Spiegel, Navis, 2 Endstufen und ebensoviele Subs im Kofferraum usw, mit was die Leute teilweise halt noch alles so rumfahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

ich bin dafür beim TD und dem einfacheren diesel den faktor 2 anzusetzten, um gerechter vergleichen zu können 😉

Faktor 2???

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Kommt ganz drauf an... aber die Weiber können echt mehr Ärger machen als dass es ein Auto je könnte. 😁

Da kann ich auch voll zustimmen genau so der RP hat meinen spitznamen zicke weg 🙂

🙂 Grüße Jakob

Da kann ich auch voll zustimmen genau so der RP hat meinen spitznamen zicke weg 🙂

🙂 Grüße JakobMan muß einer Zicke einfach nur klar machen,wer das Sagen hat,dann klappts meist besser!🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

ich bin dafür beim TD und dem einfacheren diesel den faktor 2 anzusetzten, um gerechter vergleichen zu können 😉
Faktor 2???

ich meinte damit 500 tkm eines saugdiesels bzw. TD sollten einem beinziner vergleichenderweise als 250 tkm angerechnet werden. 😉

Zitat:

Zitat:

Faktor 2???

ich meinte damit 500 tkm eines saugdiesels bzw. TD sollten einem beinziner vergleichenderweise als 250 tkm angerechnet werden. 😉

Was nen Quatsch, wenn ich das so sehe stehen die Benzinern den Diesel in nichts hinterher, es kommt halt nur auf die pflege an und wie man den Motor behandelt.

MFG Sebastian

@ Troja Falls:
Ok,stand ein bißchen auf der Leitung...

@ chris1986:
I wünsch da,daß dei Schatzal eines Tages mit dem ersten Motor ohne Defekte dann von
999.999,0 wieder auf Null springt,also "siebenstellig" wird.

Bei meinem 1988 50PS Strassenmeistereidiesel dürfte so ein schei.. Marder
den Schlauch angebissen haben.
Der Schlauch war nicht mal alt,hatte rund um die geplatzte Stelle lauter kleine Löcher.
Fernthermometer ging nicht,war eh schon auf der Suche nach nem Tacho,dazu kams nimmer.
Die Feuerwehr hatte ganz schön zu schaffen mit Ölbinder und Besen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Zitat:

Was nen Quatsch, wenn ich das so sehe stehen die Benzinern den Diesel in nichts hinterher, es kommt halt nur auf die pflege an und wie man den Motor behandelt.

MFG Sebastian

damit hab ich nur meinen eigenen meinung vorgebeugt 😉

mein vater hatte einen TD im 32B der auf dem 728 tkm hatte, als wir ihn verkauften 😉

Moin
mein PF hat 286tkm gelaufen. Hab denn motor allesdings letztens kom. überholt. + Kupplung

Zitat:

@ chris1986:
I wünsch da,daß dei Schatzal eines Tages mit dem ersten Motor ohne Defekte dann von
999.999,0 wieder auf Null springt,also "siebenstellig" wird.

Donk da recht schen! Do muass i a Kamera mitnehman, wonns soweit is. Egal wo i bin, do wert mittn auf da Autobohn obagschliffn und a Foto mit Kilometastond "000000" gmocht 😁

Schod um dein Diesl.. diese vakrippltn Scheißviecha!

Hab vorhin die 235k erreicht. Werden bis September noch ein paar mehr, aber dann steht der gute erst mal für ein knappes Jahr. In Budapest braucht man halt einfach kein Auto 😉

87er KR

290.000km

...gerade heute abend noch einen Opel Astra ins Achtung gestellt, der mich von der Überholspur schieben wollte...

😁 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

87er KR

Saugeiler Motor! Pass gut drauf auf.

mein guter gx hatte 350tkm auf da uhr

mein nz war mager der hatte nur 120tkm

mein rp hatte auch nur 130tkm

mein pl hatte 115tkm

mein pn hatte 220tkm

Aktuell hat mein RP 272tkm.
Habe bei 240tkm (vor einem jahr) den PF-ZK und nen paar kleinigkeiten verbaut, schön eingefahren und dann nen Kumpel verlien
und der blieb (war ganz klar) mitten auf der Bundesstrasse liegen.
Ende vom Lied, Kolbendurchschuss am 1,Z. sämtliche wasserstutzen und Zahnriemenverkleidung weggeschmorrt.
Ist immernoch der gleiche Block und Zylinder 3+4 besitzen noch die gleichen Kolben.
Läuft seit dem Tadellos, fahre von einem Ölwechsel zum andern, ohne Öl nachzufüllen und nen schluck wasser
kriegter auch nur bei na Inspektion.

Aber was lernen wir daraus: Frau, Auto und Haus verleiht man nicht!!!

Deine Antwort