Eure Laufleistung ???

VW Golf 1 (17, 155)

Tagchen,
zeigt mal, was eure Gölfleins so "drauf" haben!!
Mein RP hat noch nicht so viel: heute auf 209.000km gebracht.

Beste Antwort im Thema

Mein PN Bj. 6/91 hat jetzt ca 290000 KM auf dem Buckel, läuft noch immer wie ein Uhrwerk und hat so gut wie kein Rost. Wird aber auch immer regelmässig poliert, gewartet und bekommt seine Neuteile. Habe den Golf jetzt schon seit 9 Jahren und freue mich immer jeden Tag mit Ihm fahren zu dürfen. Er hat mich bis heute auch nur ein einziges Mal im Stich gelassen. Ich könnt mir eigentlich schon seit langem einen Neuwagen leisten, aber ich bin sowas von Zufrieden das ich so ne Technikschleudel nicht brauche. Da investiere ich lieber in meinen Golf.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Aber was lernen wir daraus: Frau, Auto und Haus verleiht man nicht!!!

Völlig richtig, aber wenn ich die Wahl hab, verleih ich als erstes die Frau.

Beim Auto halt ichs frei mit "Du fischst auf deiner Seite des Teichs, ich fische auf meiner Seite des Teichs und niemand fischt in der Mitte".

Meine Holde hat sich mal (natürlich unerlaubt und ohne zu fragen) mein Schätzchen genommen, endete in einer verbeulten Heckklappe, weil sie meinte, das Auto unterm Garagentor parken zu müssen.

Mal so unter uns ne``
Ich würd mein Auto eher heiraten als alles andere````
Ich identifiziere mich immer mit dem Typen aus der Aral-Werbung, der sich den 1er Gti aud die schulter tätowiert😁😎

Volle Zustimmung. Schön, dass ich mit der Meinung nicht allein im Wald stehe, dachte schon, ich bin verrückt 🙂

Zitat:

Aber was lernen wir daraus: Frau, Auto und Haus verleiht man nicht!!!

Hört sich aber gemein an, aber übers Auto brauchen wir erst garnicht reden.😁

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Ich glaub der einzige nachteil Von Auto zu Frau:
Es schläft sich mit Frau besser als mit Auto``
getz aber genug O.T

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

87er KR
Saugeiler Motor! Pass gut drauf auf.

Dass kann ich nur unterschreiben! 🙂

Ich hab's ja schon ein paar mal erwähnt...Dr. Jekyll and Mr. Hyde! 😁

ALLE Motoren meiner bisher gefahrenen VW's haben die 200Tkm überschritten. Den Vogel abgeschossen hat aber mein 81er Polo HB (1,1l 50PS 4Gang).
5000U/min = 130km/h Tacho!
Ich bin selten langsamer als 150+km/h Dauertempo gefahren, mit dementsprechend hohen Drehzahlen!
Bei 254.000km ist mir dann auf der AB ein Auslassventil abgerissen. War nur starker Leistungsverlust spürbar, den Motor hat's nicht zerrissen. Hab die Ursache erst festgestellt, als ich die "richtige" Zündkerze rausgedreht hatte.
Die "alten" VW-Motoren haben nicht umsonst ihren guten Ruf (827er!!!).

Dieser Vorteil wird aber auch teuer genug erkauft 😉

vlt. sollten wir einfach nur die rückbank rausschmeißen und da ne liege reinzimmern.. dann gleicht sich das wieder aus 😉

meiner hat nu 258.000 runter.. laut tacho... glaub aber das da mal nen anderer tacho einzug gehalten hat der mehr auf der uhr hatte als der wagen selber... genau weiß ich´s aber nicht...

Gruß: Daniel

Leute, eins muss mal gesagt werden: Ihr seid echt alle geil drauf hier!
BTW: 250tkm, noch nicht mal eingefahren 🙂

@ corally: ok, mein Post war zweideutig😁

Die Motoren der 827er reihe sind unverwüsstlich, genauso wie die 5 ender von Audi.
So einen hätte ich gerne unter der Haube im 2er...................

Hey, und die 111er lassen wir unterm Tisch fallen oder wie?
Sind immer noch die robustesten Motoren im 2er, die besten unter den Besten 🙂

@chris: nö, warum, du bist uns doch beweis genug, da muss man nichts mehr zu sagen
Hat deiner noch die erste Zk-dichtung?

ja leider ist der 5ender zu groß fürn 2er aber hatte einen mit 330tkm und der ersten zylinderkopfdichtung

Meiner hat 245000 km runter.
Bis auf ein paar verlorene PS läufts noch ganz gut.
Ich will vielleicht die 500000 Marke knacken... wer weiß???

Im Sommer geht's nach Norwegen,... alle lachen mich aus😠
Aber ich sage euch... DES SCHAFFT ER MIT LINKS😉

Zitat:

@chris: nö, warum, du bist uns doch beweis genug, da muss man nichts mehr zu sagen
Hat deiner noch die erste Zk-dichtung?

Leider nicht mehr, die erste ZKD hat dran glauben müssen, als vor ein paar Jahren mal der Thermoschalter gestreikt hat. 🙁

@Clintonbeef: Natürlich schafft er das mit links, es ist ein Golf 2 🙂

Fahre mit meinem regelmäßig nach Griechenland oder Spanien (fliegen ist für Weicheier 😁)

Deine Antwort