ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. eure Laufleistung GSF 1200 Bandit

eure Laufleistung GSF 1200 Bandit

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 3. August 2009 um 19:33

Servus,

hab seit ca. 1,5 Monaten eine 1200er Bandit BJ 2000 mit 27`000km auf der Uhr.

Macht an Höllenspaß und ist einfach nur ein Hammer Bike!:D

Wieviel km habt denn ihr schon auf eure Bandit raufgefahren?

Hab schon einiges gelesen dass der Motor sehr Langlebig sein sollte...

Gruß,

Andi

 

Jetzt im Urlaub wird aber erst mal das Ventilspiel kontrolliert und die Vergaser synchronisiert... :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also meine fährt seit gut 56.000 km umher und macht alles noch bestens...

Bei der km-Leistung würde mich mal deine Fahrweise und Motorleistung interessieren.

 

Ich fahre mein Mopped zwar immer warm, gehe danach aber nicht gerade materialschonend damit um. Bei 116Nm und 127PS geht die schon bis kurz vor den roten Bereich. Da ich sehr selten Zeit zum Fahren habe (500-1000km im Jahr), muß es, wenn ich es endlich mal schaffe, schon richtig krachen. Ich hatte allerdings vorher auch eine ZX6R und mußte aufgrund von Rückenproblemen auf etwas was komfortableres umsteigen. Erstaunlicherweise hat sich die Kurvengeschwindigkeit kaum geändert :D.

 

Noch hört sich bei mir alles gut an, 2000er Kult mit ABS und 18.500km

Ventile mußten bei der 12000er Inspektion noch nicht eingestellt werden, allerdings schaffe ich beim Tüv nie den CO-Wert von 4,8%. Ich habe immer so um 5,1% und die drücken alle Augen zu.

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Bei der km-Leistung würde mich mal deine Fahrweise und Motorleistung interessieren.

Ich fahre mein Mopped zwar immer warm, gehe danach aber nicht gerade materialschonend damit um. Bei 116Nm und 127PS geht die schon bis kurz vor den roten Bereich. Da ich sehr selten Zeit zum Fahren habe (500-1000km im Jahr)...

Wenn die Frage an mich gerichtet war, kann ich Dir nicht sagen welche Motorleistung meine hat. War noch nie auf dem Prüfstand. Es ist aber auch nichts groß dran verändert (Motor) ausser der alte BOS Endtopf montiert.

Meine Fahrweise würde ich als schrecklich bezeichnen :)

Sicher erstmal schön schonend warm fahren aber dannach gehts schon zur Sache. Fahre pro Jahr so 6000-7000 km und mache die Reparaturen größtenteils selbst. Fahre aber wenn dann auch gern 300 km am Stück (auch mit Sozius).

Ich hoffe Sie macht ihren Dienst noch eine Weile.

Dann sind meine Perspektiven ja ganz gut.

 

Genaue Motorleistung meinte ich auch nicht, nur ob was dran gemacht ist oder Serie - wobei die Leistungssteigerung durch den BOS ja schon heftig ist und sich bei Ausnutzung auch sicherlich auf die Lebensdauer auswirkt.

Ich denke das bei einer guten Pflege der Motor gut und gern die 80-100 tkm schafft. Glücklicher Weise sind die Ersatzteile nicht so teuer und man kann noch vieles selbst erledigen.

am 21. August 2009 um 8:27

Ist zwar ne 1250 SA, aber bis jetzt knapp 16.000 km ohne Probleme. Alle 7.000 km neue Metzler Z6 vorn und hinten! :rolleyes:

am 22. August 2009 um 21:28

also wenn der motor nur 80 - 100.000km halten sollte muss ich mir dieses jahr noch ein neues möp kaufen.... :rolleyes:

im ernst, ich hab auf meiner jetzt 63.000km drauf, davon hab ich in den letzten beiden jahren selbst 29.000km gefahren...

der motor der 12er bandit sollte locker 120.000km schaffen, ich kenne leute, die haben noch mehr auf der uhr....

was zur leistung... meine dicke hat 128ps und 117nm.... :D

Themenstarteram 24. August 2009 um 20:30

Ich fahre den Motor auch immer langsam warm.

Das Kaltstartverhalten der Bandit ist aber auch unter aller Sau... Entweder man lässt das Ding ein paar Minuten warmlaufen oder man gurkt mit etwas über Standgas und bescheidener Gasanname dahin.

Aber das hab ich auch schon von einem Arbeitskollegen gehört der eine 2005er mit 6´km hat.

Neben mir in der Tiefgarage hab ich heute ein GV75A gesehen mit 87´km auf der Uhr und die sieht auch noch ziemlich gut aus.

Den Besitzer hab ich allerdings noch nicht angetroffen um zu fragen ob schon mal was größeres gewesen ist...

Also von daher hoffe ich auch das der Block gute 100´km halten könnte.

Gruß

Andi

Viel ist es nicht geworden. ca. 8.000

123000 km

Mit wievielen Motoren???

Wenn das stimmt, dann Hut ab.

Zitat:

Original geschrieben von Smiley5983

Viel ist es nicht geworden. ca. 8.000

Mein Beileid...aber Hauptsache Du bist heil geblieben.

Das Ding is ja mal richtig fertig!

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Mit wievielen Motoren???

Wenn das stimmt, dann Hut ab.

nach aussage eines händlers bei mir um die ecke und einigen berichten aus anderen foren, sind laufleistungen von über 100tsd km keine seltenheit. angeblich hatte mein händler sogar eine 600er mit 150.000 km auf dem tacho zur inspektion gehabt.

meine 600er hat übrigens jetzt fast 40.000 gelaufen.

allerdings erst gut 4000 km bei mir.

am 1. Oktober 2009 um 16:52

36000 km/ bj:96/ PS ca122/ 47Ritzel hinten... fahre wenig dafür Ärger ich gern Joguhrt Becher wie R1...ZX10... das motorrad ist erste klasse seit 11 Jahren hat er mich noch nie in stiech gelassen. Nur ein mal bei 23100 km Kette gerissen war aber selbst schult.. phu kein schaden da die Kette sich abgerollt und blieb auf der fahrbahn liegen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. eure Laufleistung GSF 1200 Bandit