Eure hochgeschätzte Meinung ist gefragt...
Hatte ja schon ein thread deshalb geöffnet: 330d oder 335i. Habe mich nun für 330dx entschieden. Ausstattung wird sparsam, also relativ gesehen.. Leder, Xenon, Alarm, Tempomat. Viel mehr brauch man (ich) doch nicht wirklich. EIGENTLICH. Oder Kein M Paket, dafür mehr Austattung. Ich find allerdings, das M Paket wertet den Wagen ungemein auf..... sonst wäre wohl statt des Leders noch Comfortpaket und vielleicht noch Hifi oder Radio Pro mit drin....irgendwo muss man ja diesem Austattungswahnsinn Einhalt gebieten 😉
Beste Antwort im Thema
Muss mich schon wundern, wie die Navi-Gegner hier immer mit den Kosten argumentieren. Dass ein M-Sportpaket 4000€ kostet, scheint wiederum keinen zu stören.
Also ich bleib bei meiner Meinung: Das Navi ist fürs Interieur mindestens genauso aufwertend (und zwar nicht nur als Navi, wie schon zurecht von einigen geschrieben) wie das M-Paket fürs Exterieur.
Aber jedem das Seine...
22 Antworten
Hmmm, bei dem Motor gehört eigentlich auch ein Navi rein...
Genauso wie das M-Paket das Auto von außen aufwertet, tut es I-Drive und Monitor innen. Und meistens befinde ich mich im Auto... Nur mal so Meinung... Aber Meinungen wolltest Du ja hören! 😁
Den Alarm kann man sich jedefalls getrost sparen.
Da X, geht AL und MFW ja leider auch nicht.
Navi gehört meiner Meinung nach auch dazu und mit den normalen Boxen ist Musikgenuß kein Genuß.
danke erstmal. Alarm muss sein. Ist in Luxembourg eine Versicherungsfrage. Navi habe ich ein tomtom. Bringt mich auf dem besten Weg an mein Ziel, daher sehe ich das nicht ein paar Tausend dafür zusätzlich auszugeben. Ausserdem sind die Teile inzwischen so schnell veraltet.. Hifi, ja, das wäre in der Tat noch was.... kenne nur das Hifi System, das basic kenne ich nicht, aber ist das soviel schlechter??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Navi gehört meiner Meinung nach auch dazu und mit den normalen Boxen ist Musikgenuß kein Genuß.
Was ist AL?
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Was ist AL?Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Aktivlenkung
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
danke erstmal. Alarm muss sein. Ist in Luxembourg eine Versicherungsfrage. Navi habe ich ein tomtom. Bringt mich auf dem besten Weg an mein Ziel, daher sehe ich das nicht ein paar Tausend dafür zusätzlich auszugeben. Ausserdem sind die Teile inzwischen so schnell veraltet.. Hifi, ja, das wäre in der Tat noch was.... kenne nur das Hifi System, das basic kenne ich nicht, aber ist das soviel schlechter??
Also...
Navi: Würd ich auf jeden Fall nehmen. Ich nehms auch nur selten zum navigieren her. Aber zur Steuerung/Einstellen des Autos / Musik / Telefon einfach unersetzlich.
Das Standard HiFi System ist ok. Wenn man allerdings GERNE Musik hört und nicht nur der radio tüdeln soll... Ich liebe mein Logic7 wie am ersten Tag! Hör Probe! Sowas ist immer sehr subjektiv.
Und ja, M-Paket wertet sehr auf, vor allem bei E90/91.
Unbedingt ein NAVI mit an Bord nehmen, ich habe vor meinem Kauf GENAU so argumentiert - mich jedoch im letzten Moment noch überzeugen lassen. Das Auto war längst bestellt, jedoch noch nicht im "Production FREEZE" Status, - das NAVI habe ich 3 Monate nach der Bestellung gerade noch rein bekommen und bin mitlerweile derat FROH, dass ich es habe.
Obwohl ich ein perfektes, tragbares NAVI-System habe (derzeit Samsung Galaxy S2 - Navigon) - hier im Forum gab es den Ratschlag, unbedingt noch mal nachzudenken.
NAVI auch als persönliche Musikzentrale, als Einstellungbildschirm für sämtliche Feinheiten des Autos - ich bin mittlerweile total überzeugt, würde zukünftig sogar die"Professional"-Lösung wählen... - Navigation ist dabei nicht mehr das alleinige Thema.
Im Gegenteil...
Ich hab mich auch gegen das Navi entschieden, bei einem gebrauchten hät ich nicht nein gesagt,
aber bei einem Neufahrzeug für was 3.000 Euro zahlen?
Zum navigieren hab ich das dünne Garmin Portable Pro, Internet hab ich mit Iphone oder kleinen Laptop.
Optik gefällt mir auch nur die Lösung vom F10.
Der Wiederverkauf ist mir auch egal weil nach ca. 7 Jahren und ca. 250.000 km werd ich erst verkaufen und da macht sich ein Navi auch nicht mehr besonders bemerkbar. Weil dann das ganze Auto ansich nicht mehr viel wert ist.
Hab auch kein Naiv und vermisse es nicht. So viel Geld dafür ausgeben? Nur wenns nicht weh tut. Dann ist es allerdings auch schick, ohne Frage.
Ablagenpaket
M-Lenkrad
Sportsitze
Sitzheizung
Komfortzugang
das wäre für mich wichtig...
Gruß Walu
Muss mich schon wundern, wie die Navi-Gegner hier immer mit den Kosten argumentieren. Dass ein M-Sportpaket 4000€ kostet, scheint wiederum keinen zu stören.
Also ich bleib bei meiner Meinung: Das Navi ist fürs Interieur mindestens genauso aufwertend (und zwar nicht nur als Navi, wie schon zurecht von einigen geschrieben) wie das M-Paket fürs Exterieur.
Aber jedem das Seine...
Ich persönlich würde das Leder rausschmeißen un die Alcantara Kombination aus dem M-Paket nehmen. Sieht gut aus, ist schön warm. Einfach wunderbar. Gefällt mir im 3er richtig gut.
Das gesparte Geld dann lieber ins Comfort Paket und Innovationspaket stecken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich persönlich würde das Leder rausschmeißen un die Alcantara Kombination aus dem M-Paket nehmen. Sieht gut aus, ist schön warm. Einfach wunderbar. Gefällt mir im 3er richtig gut.Das gesparte Geld dann lieber ins Comfort Paket und Innovationspaket stecken 🙂
Auch ne Idee. Naja, werde weiter berichten, aber Navi hakte ich nach wie vor nicht für sinnvoll, zumindest für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Muss mich schon wundern, wie die Navi-Gegner hier immer mit den Kosten argumentieren. Dass ein M-Sportpaket 4000€ kostet, scheint wiederum keinen zu stören.Das stört mich nicht weil da krieg ich auch was dafür wie z.b. M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Alacantara Sportsitze, Dachhimmel Schwarz, 18" M-Felgen, M-Stoßstange etc.