Eure Hilfe.. A3 Sportback FSI 2.0 oder TDI 2.0
Hallo,
da ich meinen alten nun endlich verkauft habe steht in kurzer Zeit bei mir ein A3 Sportback an.
Habe mich eigentlich für einen A3 Sportback FSI 2.0 entschieden, da ich nicht mehr als ca.
12.-14.000km im Jahr fahre. Habe daraufhin einen FSI 2.0 probegefahren und war von dem
Verbauch von mehr als 13L/100km (Stadt- und Landstasse) mehr als enttäuscht.
Ein TFSI 1.4 oder der der TFSI 1.8 steht natürlich auch zur Auswahl, aber da ich nicht mehr
als 20.000 Euro ausgeben will/kann, fällt dieser bei dem geringen Gebrauchtwagenangebot ja
leider raus.
Nun überlege ich mir doch nen TDI 2.0 140 PS zu hollen, das Angebot an gebrauchten ist einfach
viel lukrativer und höher als bei nem Leistungsstarken vergleichbaren Benziner..
Oder sollte ich bei meinen wenigen Kilometern lieber bei Benziner bleiben??
Kann jemand was zu Verbauch bei seinem FSI 2.0, 150PS bzw. TDI 2.0, 140PS schreiben?? Auch
zu Kfz-Steuer, Leistung, etc...
Mein ausgesuchter FSI 2.0 wäre von Bj 08/2005, 53.000km, 17.000 EUR.
Der TDI 2.0 von 02/2007, 29.000km, 20.000 EUR.
Danke.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomaswi
Hallo cocoon500
Hätte noch ein Argument für den Diesel:
Drehmoment,2,0 TDI:320 NM bei 1750 U/min
Drehmoment,2,0 FSI:200 NM bei 4000 U/min oder sowas
Das Fahrgefühl unterscheidet sich erheblich.
Und der FSI ist beschleunigungstechnisch nicht langsamer und in den Endgeschwindigkeit etwas schneller😉
Lediglich der Tritt ins Kreuz fehlt😉
Aber das hatten wir ja bereits😉
@alaa
Echte 210 würde ich schätzen !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Der Anhang ist interessant. Der 140PS Diesel ist kostenmäßig bei jeder Kilometerzahl überlegen. 🙂
Woher weißt Du das ?
Der 2.0FSI ist doch gar nicht aufgeführt !
Und der Vergleich zwischen 200 Benzin PS und 140 Diesel PS hinkt etwas😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
........
@alaa
Echte 210 würde ich schätzen !
Viele Grüße
g-j🙂
Hi Du,
jaaaaaaaa, sowas wollt' ich hör'n 😰 - Verdammt, so schnell allda !!
Nein, Scherz beiseite !! So in etwa hätte ich es auch geschätzt. Da hat mein Vorbesitzer beim Einfahren gute bis sehr gute Arbeit geleistet.
Es war ein älterer Herr mittleren Alters (64 Jahre). Vielleicht kontaktiere ich ihn einmal, mal schau'n !!
Also danke Dir !
mfg
alaa
Zitat:
Original geschrieben von cocoon500
Hallo,da ich meinen alten nun endlich verkauft habe steht in kurzer Zeit bei mir ein A3 Sportback an.
Habe mich eigentlich für einen A3 Sportback FSI 2.0 entschieden, da ich nicht mehr als ca.
12.-14.000km im Jahr fahre. Habe daraufhin einen FSI 2.0 probegefahren und war von dem
Verbauch von mehr als 13L/100km (Stadt- und Landstasse) mehr als enttäuscht.Ein TFSI 1.4 oder der der TFSI 1.8 steht natürlich auch zur Auswahl, aber da ich nicht mehr
als 20.000 Euro ausgeben will/kann, fällt dieser bei dem geringen Gebrauchtwagenangebot ja
leider raus.Nun überlege ich mir doch nen TDI 2.0 140 PS zu hollen, das Angebot an gebrauchten ist einfach
viel lukrativer und höher als bei nem Leistungsstarken vergleichbaren Benziner..Oder sollte ich bei meinen wenigen Kilometern lieber bei Benziner bleiben??
Kann jemand was zu Verbauch bei seinem FSI 2.0, 150PS bzw. TDI 2.0, 140PS schreiben?? Auch
zu Kfz-Steuer, Leistung, etc...Mein ausgesuchter FSI 2.0 wäre von Bj 08/2005, 53.000km, 17.000 EUR.
Der TDI 2.0 von 02/2007, 29.000km, 20.000 EUR.Danke.
Kann Dir meinen 2.0TDI verkaufen 😉
bei interesse einfach melden !
Greetz