Eure GPZ600R´s
Hallo,
da ich immer wieder erstaunt bin, das sich hier alle möglichen Leute der GPZ600r -Fraktion zu sammeln scheinen, überlege ich gerade, soetwas wie eine GPZ-Page in die Welt zu rufen.
Falls Ihr noch Bilder von euren Möppis habt oder Fahrberichte geben könnt, würde ich mich über eine Mail freuen. Ich würde das gern (natürlich mit Angaben der Eigentümer) veröffentlichen, da es bisher noch keine deutschsprachige Site zu unseren "babes" gibt.
Wäre doch mal was, oder?
Ich plane dort KEIN Forum, lediglich eine Info-Site zu diesem Modell, auf dem wichtige Daten nachgeschlagen werden können und man sich als GPZ´ler vorstellen kann...
Was haltet Ihr davon?
158 Antworten
Tach auch
ich hab mir ein neues Wintermoped gekauft, solte was kleines handliches sein. So fiel meine Wahl auf eine GPX 600 R, Bj.'89.
Mit den Z Modellen von Z200 bis GPZ 1100 UT kenn ich mich ganz gut aus, aber bei den R Modellen hörts dann auf. Was zum Henker ist eigentlich der Unterschied zwischen einer GPZ 600 R und einer GPX 600 R???
Da meine GPX wie gesagt ne '89er ist sollte die "vergleichs" GPZ natürlich aus dem gleichen Jahr sein.
Chrom
das wird schwierig weil die GPX die GPZ im Jahr 89 abgelöst hat. GPZ 600 R wurde nur bis ´88 gebaut.
wenn ich da nicht völlig falsch liege. Fahre selbst eine GPZ 600 R Bauj. 88 Also eine der letzten.
Der größte unterschied ist glaube ich der optische bei den Mopeds... eine etwas breiter Front und zusätlich Motorabdeckungen, welche dir diesen wunderschönen riedigen Benzin(hahn)dreher ermöglichen 😉
So hoffe das das jetzt nicht total Falsch war und ich dir ein wenig helfen konnte
StefanMeine GPZ
@crazy_m_1980:
1.)Also meine GPZ 600 ist Bj.1989...
2.)Funktioniert der Link zu deinem Bild nicht...
Mfg Niels
Okay sorry war bis langem davon ausgegangen das Die GPZ 88 zum letzten mal gebaut wurde. Werde dies in meiner History speichern 😉
Und das Link Problem liegt wohl am Server scheint gerade Down zu sein ...
Für alle die sie noch nicht gesehen haben schmeiß ich ein Anhang dran 😉
Ähnliche Themen
GPZ Baujahr
Hey Freaks
Auch meine GPZ ist Bj. 89 und es gibt einige in meinem Bekanntenkreis die sogar Bj. 90 sind. Der Unterschied zur GPX ist wirklich nur minimal die Optik. Alles was die Technik betrifft ist gleich. Somit passen fast alle Teile der GPX auch an die GPZ.
ma dann...
jetztbin ich etwas schlauer, danke! Hab ich mir zwar schon fast gedacht, aber man weiß ja nie.
Außerdem erkennt nun wohl niemand mehr mein Moped, ist nämlich alles an Verkleidung (oben, unten, vorne, hinten und mittendrin) ersatzlos gestrichen. Ich mach mal Bilder wenn ich fertig bin.
Chrom
Hey Hasse,
wenn du auch eine GPZ 600 R fährst,kannst du mir vielleicht sagen ob der Bugspoiler einer GPX auf eine GPZ passt? Kann es momentan leider nicht testen da mein bike total zerlegt ist. Habe da so meine bedenken da die GPX Verkleidung höher und langer ist.
Falls sonst noch jemand erfahrung damit hat, kann er sich ja auch melden.
Gruß Matze!
P.S: Hätte auch schon längst ein Bild von meinem Motorrad reingesetzt, sieht aber grad net so toll aus!
Bugspoiler
Hey
Theoretisch passen die Teile aber die Befestigungspunkte sind etwas anders.
Wenn jemand Interesse hat ich hab noch einen kompletten Lacksatz für die GPZ in Blau. Bilder per Mail auf Anfrage
Hallo Hasse,
klar hätte ich interesse!
Bin gerade am Lackieren, Pulverbeschichten und allgemeinem herrichten von meiner GPZ. Wenn der Lack noch was taugt?
Bin mir mit der Farbgebung meines Motorrades noch nicht so einig.
Kannst mir gerne mal par Bilder zusenden.
eMail: Matze-78@arcor.de
Und Danke mal im voraus!
Verkleidung
Hey Matze78
Mail müsste bei dir angekommen sein. Gib mal laut
GPZ 600 Blach Beauty
Hallo alle zusammen!
Hier sind endlich auch mal ein paar Bilder von meiner GPZ und meiner EN 500. Die GPZ ist nach der Winterrestauration jetzt fast fertig. Motor überholt, neue Reifen vorn 120/80 16 und hinten 150/80 16 von Azaro/Avon, neu Kupplung und neu Lackiert
Hallo hasse
na sieht doch schon klasse aus deine schwarze schönheit , hast glück gehabt beinahe hätte ich sie in den warenkorb gelegt.........;-)
nee im ernst finde es eine klasse idee wenn man sein mopped zb. auf einer tasse verewigen kann,wäre evt. auch etwas für geburtstage
Gruss Micky
@Vinigra
Hallo Niels
meinst du eine eigene page von wegen auf die beine stellen ?
wenn das geht wäre das natürlich klasse,werde mich dann auch sofort anmelden...versprochen ;-)
habe ZX600A schon mal nee mail und eine PN geschickt aber leider keine antwort erhalten,denke mal das wir die seite abschreiben können
wie ich im web gelesen habe hat der pirat wohl das mopped gewechselt also denke ich das wir auch
diese niemals dagewesene seite knicken können.
also Niels jetzt ist es an dir ;-) würde dir gerne helfen aber ich bin froh das ich meinen alten rechner überhaupt hochgefahren bekomme,also am PC bin ich eine absolute niete ......
lass mal hören ob du das überhaupt so gemeint hast;-)
Gruss Micky
@Micky
Hallo Micky, das mit der Page meinte ich auch so... muß mal schaun 😉
Die wird dann aber nicht annähernd so klasse, wie die von ZX600A, aber ich versuch mein bestes... ich werd da auch nichts mit anmelden usw. reinbauen, dafür hab ich zu wenig Zeit + Ahnung (zweiteres überwiegt 😎 )!!
Ich werd einfach mal loslegen .... und meld mich, sobald ich was hab 🙂
Mfg Niels
Hallole
Hallo ihr alle .
Bin irgendwie über diese Seite gestoßen da ich seit 04.2003 auch stolzer Besitzer einer GPZ600R Bj.89 bin.Dieses Motorrad macht mir soviel Spaß daß ich dachte hier auch mal was reinzutackern da es ja immer mal sien kann Leute zu kennen die irgendwelch Ahnung oder besser erfahrungen von solchen Maschienen haben.Hänge auch gleich mal noch ein Bild von meinem Baby an.