eure golf 2 innen

VW Golf 1 (17, 155)

hy,

jetzt in der winterzeit würd ich gern mal was mit meinem golf im innenraum machen...
zeigt doch bitte mal eure 2er golfs von innen das ich ein paar anregungen habe..werde lenkrad, schaltknauf, schaltsack und riffelblechmatten machen..außerdem will ich mich ein bisschen mit carbonfolie und leds spielen..

lg

105 Antworten

Achso, das serienmäßige DIGIFIZ mit den entsprechenden Schaltern im Armaturenbrett (z.B. Heckscheibenheizung OHNE Funktionsleuchte etc.) sieht man hier jetzt leider nicht auf dem Foto oben 😁 😉

@ MrStahlfelge:

Der schwamm ist ja wohl mal echt kult im 2er, oder ? ich kenn etliche leute die den genau an der selben stelle in ihrem 2 er mit sich rumfahren ... *beidedaumenhoch*

Dieses Ablagefach ist ja auch maßgeschneidert für den guten Videla-Schwamm. Man braucht ihn nie und er nervt jedes Mal wenn man an die ZE muss... aber der gehört da halt hin. 😉 😁

@ c-o-b
Das ist zum Bedienen des Tempomats. Der Hebel ist aber aus einem Passat, deshalb die deutsche Beschriftung (FIX, AUFN.). Die originalen 2er-Hebel sind englisch.

in welchem golf war denn eigentlich ursprünglich das blaue, weiche, amaturenbrett verbaut? das sieht ja echt extrem gut aus. würde ja perfekt zu meinen sitzen passen ....

Mfg Dominik

Ähnliche Themen

Hehe, solche reaktionen hab ich erwartet... Aber sowas stört mich garnicht. Von aussen sieht jeder, dass es ein Golf 2 ist und innen sitze und fahre ich den Wagen und da muss ich mich schließlich wohl fühlen. Achso das Lenkrad ist auch ein 3 Speichen Lederlenkrad ausm 4er drin.

Wenn hier einer sagt original Golf 2 ist so toll, dann sollte man das originale beibehalten es mit schön originalteilen schick machen und nicht die mittelkonsole zerschneiden und 1000 LEDs mit Kippschaltern reinkloppen und dazu noch schlecht verkleben!
Die Bilder von MrStahlfelge sind pimmel... sowas finde ich auch richtig gut! blaues Leder wäre noch geil 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Dieses Ablagefach ist ja auch maßgeschneidert für den guten Videla-Schwamm. Man braucht ihn nie und er nervt jedes Mal wenn man an die ZE muss... aber der gehört da halt hin. 😉 😁

@ c-o-b
Das ist zum Bedienen des Tempomats. Der Hebel ist aber aus einem Passat, deshalb die deutsche Beschriftung (FIX, AUFN.). Die originalen 2er-Hebel sind englisch.

nanana! die us-fahrzeuge hatten englische beschriftung drauf. bei den deutschen stehts auch in deutsch drauf!

Und bei welchen deutschen Golf 2 gibt es einen Tempomat? 🙄

@ DaDom
Du findest das blaue Brett in jedem GL mit blauer Innenausstattung. Bei manchen US-Modellen gibt es das auch, sieht aber leicht anders aus. In braun gibt es das auch, da hatte hier jemand mit so einer geilen braunen Innenausstattung auch schon Bilder gepostet.

@ M4d
Mach ruhig bei Dir weiter so, das sieht auch gut aus! 4er Lenkräder passen? Ich hätte gedacht Du wirst eines aus dem Lupo nehmen, der hat ja die gleiche Verzahung. Danke für die Blumen, was auch immer "pimmel" in dem Zusammenhang bedeutet. 😉

Zitat:

@ DaDom
Du findest das blaue Brett in jedem GL mit blauer Innenausstattung. Bei manchen US-Modellen gibt es das auch, sieht aber leicht anders aus. In braun gibt es das auch, da hatte hier jemand mit so einer geilen braunen Innenausstattung auch schon Bilder gepostet.

@ M4d
Mach ruhig bei Dir weiter so, das sieht auch gut aus! 4er Lenkräder passen? Ich hätte gedacht Du wirst eines aus dem Lupo nehmen, der hat ja die gleiche Verzahung. Danke für die Blumen, was auch immer "pimmel" in dem Zusammenhang bedeutet. 😉

im pf als aufpreispflichtiges extra zum beispiel?! 🙄

Zitat:

Also den Hebel dafür hatte VW sogar für die alte ZE auf Lager. Nur der Tempomat liegt bei mir noch im Kofferraum 😉

da liegt er gut 😁 wie lang liegt der da schon? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Also den Hebel dafür hatte VW sogar für die alte ZE auf Lager.

VW hat auch die höhenverstellbare Lenksäule und den Motorcheck-Schalter auf Lager. 😉

Also ich hätte gerne mal eine original Aufpreisliste vom Golf 2 gesehen, in dem die GRA zu bestellen war.

Also seid mir nicht böse, ich bin ja selber Freak, aber was wollt Ihr mit den ganzen Rentnerteilen ??

Je mehr Gedöns in nem Auto desto mehr kann auch kaputt gehen.

Tempomat, echt mal........ 🙂

Noch nie mit Tempomat gefahren, oder?

Könnte man genauso sagen was Du denn mit dem Rentener 16V willst, obs nicht wenigstens ein bischen mehr Leistung sein darf?

Zitat:

Pimmel ist schon ein Kompliment 🙂 Sieht halt alles super gepflegt usw aus...

Golf 3 + 4 + 5, Passat, Lupo, Fox, usw haben alle die "neue" feine Verzahnung und passt ohne Probleme 😉

Deine Antwort