ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Fragen zum neue A5 (Cabrio?)

Eure Fragen zum neue A5 (Cabrio?)

Audi
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 7:36

Hallo allerseits,

ich habe im Q5 Forum letzte Woche gefragt, was die User denn so am neuen Q5 interessieren würde, um die Fragen dann in einem Review zu beantworten, da ich bereits den ersten Pressewagen vom Generalimporteur bekommen habe und der hierzulande (Ö) noch nichtmal beim Händler steht.

Meine Frage an euch: Würde euch sowas auch beim aktuellen A5 interessieren? Der ist zwar nicht mehr ganz so nagelneu, aber beispielsweise mit dem Cabrio, das ja in kürze folgen wird, könnte man das machen.

 

Hier der Link zum "ersten Versuch" ;)

https://www.youtube.com/watch?v=e5qHhBiIhO4

 

Schönen Montag noch! :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich vermisse einen feinen 6-Zylinder Ottomotor! Wird der noch nachgeschoben oder muss es dann gleich ein S5 sein?

PS: Hoffentlich verschwinden die Bügelfalten beim Facelift wieder!!!

am 6. Februar 2017 um 8:18

warum schreibst Du fast zeitgleich im

A5,

A6,

A7,

A8 und

Q5 Forum überall ein und denselben Beitrag und änderst nur den Titelnamen und Typenbezeichnung? :confused::confused::confused:

..und eigentlich gehört die Frage ins B9-Forum und nicht ins B8-Forum.

Aber zur Frage: mich störten beim B9-Cabrio am meisten, dass man keine umklappbaren Rücksitzlehnen mehr bekommt, sobald man S-Sportsitze oder Komfortsitze ordert. Dadurch geht viel Variabilität beim Cabrio verloren.

Beim B8 bekam man immer umklappbare Rücksitzlehnen, unabhängig vom bestellten Gestühl.

Mich stört beim B9 (egal welches Modell), dass der Designer offensichtlich vorher bei Ford gearbeitet hat...

Hat der Wagen auch Probleme mit dem innenhimmel? Springt er nach verdeckschließung aus der Führung?

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 16:49

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. Februar 2017 um 11:51:58 Uhr:

..und eigentlich gehört die Frage ins B9-Forum und nicht ins B8-Forum.

Aber zur Frage: mich störten beim B9-Cabrio am meisten, dass man keine umklappbaren Rücksitzlehnen mehr bekommt, sobald man S-Sportsitze oder Komfortsitze ordert. Dadurch geht viel Variabilität beim Cabrio verloren.

Beim B8 bekam man immer umklappbare Rücksitzlehnen, unabhängig vom bestellten Gestühl.

Um mehr Ideen und Anregungen zu bekommen - Außerdem geht es ja um verschiedene Fahrzeuge, zu denen verschiedene Fragen auftauchen werden - Dass der Beitrag da fast der gleiche ist, tut ja nichts zur Sache ;)

Zitat:

Um mehr Ideen und Anregungen zu bekommen - Außerdem geht es ja um verschiedene Fahrzeuge, zu denen verschiedene Fragen auftauchen werden - Dass der Beitrag da fast der gleiche ist, tut ja nichts zur Sache ;)

hat trotzdem in diesem Forum nichts verloren. Hier gehts um den B8!

am 11. Februar 2017 um 9:14

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. Februar 2017 um 11:51:58 Uhr:

..und eigentlich gehört die Frage ins B9-Forum und nicht ins B8-Forum.

Aber zur Frage: mich störten beim B9-Cabrio am meisten, dass man keine umklappbaren Rücksitzlehnen mehr bekommt, sobald man S-Sportsitze oder Komfortsitze ordert. Dadurch geht viel Variabilität beim Cabrio verloren.

Beim B8 bekam man immer umklappbare Rücksitzlehnen, unabhängig vom bestellten Gestühl.

Ja, das ist ein absolutes No Go! Ich muss öfter mal umklappen.

 

} Beim B8 bekam man immer umklappbare Rücksitzlehnen, unabhängig vom bestellten Gestühl.

} Ja, das ist ein absolutes No Go! Ich muss öfter mal umklappen.

x

Noch ein Grund gegen den B9 - wie soll ich da 2 Rennräder im Innenraum transportieren??? Die Standardsitze sind ja für mich 191cm kurzen Sitzzwerg eine Zumutung!

Zitat:

@TITANMANFRED schrieb am 16. Februar 2017 um 07:45:33 Uhr:

 

Noch ein Grund gegen den B9 - wie soll ich da 2 Rennräder im Innenraum transportieren??? Die Standardsitze sind ja für mich 191cm kurzen Sitzzwerg eine Zumutung!

Echt, passen zwei Rennräder in das A5 Cabrio?

Das finde ich interessant, ich frage mich seit einiger Zeit frage ob wohl mein Mountainbike ins Cabrio (8F) passt.

Wenn du da 2 Rennräder rein bekommst sollte es auch mit einem MTB gehen.

Zitat:

@Bauer Todestal schrieb am 16. Februar 2017 um 10:34:54 Uhr:

Zitat:

@TITANMANFRED schrieb am 16. Februar 2017 um 07:45:33 Uhr:

 

Noch ein Grund gegen den B9 - wie soll ich da 2 Rennräder im Innenraum transportieren??? Die Standardsitze sind ja für mich 191cm kurzen Sitzzwerg eine Zumutung!

Echt, passen zwei Rennräder in das A5 Cabrio?

Das finde ich interessant, ich frage mich seit einiger Zeit frage ob wohl mein Mountainbike ins Cabrio (8F) passt.

Wenn du da 2 Rennräder rein bekommst sollte es auch mit einem MTB gehen.

Verdeck runter, Rückbank umklappen und das MTB mit dem Hinterrad vom Fond aus in den Kofferraum schieben. Müsste passen. Vorderrad natürlich ausbauen.

Andersrum wirst du wohl Probleme mit dem breiten MTB-Lenker bekommen.

Beim Rennrad hast du die Probleme ja nicht. ;)

Zitat:

Verdeck runter, Rückbank umklappen und das MTB mit dem Hinterrad vom Fond aus in den Kofferraum schieben. Müsste passen. Vorderrad natürlich ausbauen.

Andersrum wirst du wohl Probleme mit dem breiten MTB-Lenker bekommen.

Beim Rennrad hast du die Probleme ja nicht. ;)

Danke für den Tipp! Ich war mir bislang nicht sicher ob die Pedalerie des MTB unter der Verdeckwanne her passt, also wenn die Wanne hochgeklappt ist. Den Lenker hätte ich gelöst und flach gelegt, aber kann gut sein, dass es auch ohne geht wie du es beschrieben hast.

Hintergrund ist der, dass ich den Wagen zum Aufbereite bringen möchte, dieser aber im Industriegebiet ist und man dort mit den ÖPNV nicht hin und weg kommt,

Man wundert sich immer, wieviel Platz das B8-Cabrio hinter den Vordersitzen bietet.

Meine Frau fährt mit dem Cabrio immer im Sommerurlaub das Golfbesteck zum Feriendomizil: zwei vollwertige Golfbags samt Titantrolleys (komplett flach zerlegbar) plus die zwei Bags für unsere beiden Kid's. Hinzu kommt noch div. Kleinkram (Golfschuhe, etc.)

Man kann das Verdeck dann zwar nicht mehr öffnen, aber es passt alles rein.

Bei meinem Tipp würde ich ggf. etwas systematisch vorgehen: wenn du das Bike in den Fond gewuchtet hast, würde ich das Verdeck schließen und dann die Wanne hochklappen. Anschließend das Bike durchschieben. So brauchst du kein Werkzeug für den Lenker mitnehmen.

Ich hab's bei meinem Bike noch nicht probiert, da, wenn ich in Verlegenheit komme, mein Bike zu transportieren, ein passenderes Fahrzeug dafür habe.

Sorry für's OT:

Die fehlende Möglichkeit, beim B9-Cabrio die Rückbank umzuklappen (oder besser gesagt die eingeschränkte Auswahl in der Bestuhlung bei zwingenden Vorhandensein der Umklappmöglichkeit), war auch ein Grund, weshalb ich vom B8-Cabrio auf das neue C-Klasse-Cabrio im Sommer wechsle.

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Februar 2017 um 11:25:02 Uhr:

Man wundert sich immer, wieviel Platz das B8-Cabrio hinter den Vordersitzen bietet.

..... fährt mit dem Cabrio immer im Sommerurlaub - das Golfbesteck zum Feriendomizil: zwei vollwertige Golfbags samt .....trolleys ...

...das kann ich so exakt bestätigen ;)

man staunt wirklich....und im Kofferraum ist dann Platz für das restliche Gepäck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Fragen zum neue A5 (Cabrio?)