Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!
Freunde des G7,
da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.
Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.
Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm
Reifen: 205/50/17
Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan
@master3 Das ist PureWhite
Beste Antwort im Thema
schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.
2507 Antworten
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 15. Mai 2016 um 20:49:16 Uhr:
Bei viel Stadtverkehr und Bordsteinen solltest Du bei 16-Zoll-Bereifung bleiben, weil ein geringerer Reifenquerschnitt ausschließlich Nachteile mitbringt.
Lieber Gummihoeker,
das ist doch etwas zu euphorisch nachteilig interpretiert. Ein geringerer Reifenquerschnitt bringt nicht nur ausschließlich Nachteile mit sich :-)
Und 17" mit 50-er oder 45-er Querschnitt ist ja netzt nicht all zu niederquerschnittsmäßig.
Ab 18" mit 40-er und natürlich gerade 19" mit 35-er, von 20" und 30-er möchte ich garnicht erst anfangen zu reden, da kann man von ausschließlich nur Nachteilen gerne berichten.
Doch 17" mein Lieber, das geht auch im Stadtverkehr und Bordsteinen.
Generell sollte man mit Bordsteinen vorsichtig umgehen, eigentlich immer meiden, das kann man auch in Großstädten. Bürdersteige sind für Fußgänger, Straßen für Autos, wenn man sich daran hält, dürfte es nicht all zu schwer sein die Felge heile zu lassen.
Was die Frage von King Sherpa angeht. Grundsätzlich würde ich Werksfelgen den Vorrang geben, ansonsten sind BBS und OZ mit einer der besten Wahl. Borbet, Etabeta, und einige andere Exoten sind sicherlich auch nennenswert. Felgen sind jedoch Geschmacksache und Vertrauenssache. Wichtig ist jedenfalls, dass das Gewicht der Felge niedrig ist und die Radlast hoch, wenn man beides berücksichtigt, und einen gesunden Kompromiss findet, kann man nichts verkehrt machen.
Bitte nicht den Fehler machen und nur auf die Optik schauen, schwere Felgen bringen ausschließlich nur Nachteile mit sich, und das darf man nun uneingeschränkt behaupten. :-)
Grüße te-75
😁 ich bleibe dabei! Situativ bedingt (Großstadtdschungel und zahlreiche Bordsteine) hat die kleinere Felge in Verbindung mit dem größeren Reifenquerschnitt, zweifelsfrei die Nase vorne... auch wenn es uncool ist. 😉
Zitat:
@Maker87 schrieb am 1. Mai 2016 um 15:46:19 Uhr:
Da stimme ich ebenfalls zu,
Damals in meinem Astra J Sports Tourer hatte ich die h&r Federn verbaut. Knüppelhart.
Jetzt das Pro Kit von Eibach.
Das ist viel angenehmer zu fahren für den Alltag
Hallo
nehme bei Federn auch nur noch Eibach nach vielen Erfahrungen. Allerdings ist beim Golf 7 bis 1040kg Achslast die Eibach Sportline besser als die Eibach Pro kit...
Grüsse....
Warum ist die da besser? Abgesehen von der Tiefe natürlich.
Ähnliche Themen
😁 Ja, man muss sich schon entscheiden, entweder mit 16" uncool und sicher im Großstadtdschungel unterwegs sein, oder etwas wenigstens etwas cooler mit 17" und ein wenig mehr aufpassen 😁
Wobei, wenn ich nochmal recht überlege, er fährt mit 6,5x16 ET46 und 10 mm Spurverbreiterung also effektiver ET von 36.
Wenn man eine 7x17 Felge mit ET50 nimmt, so steht diese sogar noch 8mm weiter innen als die jetzige Variante, und somit käme man noch besser durch die engen Kurven der Großstadt. 😉
@KingSherpa : Kannst du uns bitte mal ein paar Bilder von dieser Kombination zeigen?
Ich hab nämlich noch nie breite 16 Zoll mit H&R Federn gesehen, würde mich auch mal interessieren wie sowas ausschaut!
Edit für King Sherpa: Also, ich hab gerade gesehen dass jrda schöne Original VW 17" Felgen inkl. Reifen zu einem sensationellen Preis anbietet. Da würde ich glatt zuschlagen, wenn ich nicht schon den großen Bruder der Singapore hätte, Nogaro 18" ;-)
Da würde ich nicht lange überlegen, sondern zugreifen!
@jrda : Welche 18" hast du dir gekauft? Gibt´s schon Bilder davon?
So sieht eine perfekte Tieferlegung mit krasser Bereifung aus:
Da wird man aber in Großstädten immense Probleme bekommen, vor allem in Parkhäusern ;-)
Danke euch für den Input. Werde mich in meinem Urlaub u.a nochmal intensiv mit der Felgenfrage befassen.
Zitat:
@te-75 schrieb am 16. Mai 2016 um 16:25:24 Uhr:
@jrda : Welche 18" hast du dir gekauft? Gibt´s schon Bilder davon?
Sind die OZ Omnia geworden in 18*. Bilder habe ich leider noch keine schönen machen können,
habe nur die paar vom Tag als die drauf kamen im Januar.
Sieht dort ein wenig nach Polenkeil aus weil noch die 4 Singapore im Kofferraum sind.
Hey!
Hat jemand von Euch Bilder parat wie ein 225er Reifen auf einer 8,5 Felge ausschaut? Conti, Dunlop, etc.. Der Reifentyp wäre auch hilfreich. Ich mag verhindern das die Felge zu sehr frei steht, bzw der Felgenrand. Danke
Dunlop rt maxx
225/35 19' 8,5
Zitat:
@ultra-s schrieb am 23. Mai 2016 um 06:26:11 Uhr:
Dunlop rt maxx
225/35 19' 8,5
Vielen Dank! Das hilft mir sehr!
Schaut Super aus! Gute Wahl!
Mein Geschmack ist es nicht. Sieht mir viel zu proll-mäßig aus, und das auf nem Golf....
Außerdem würde ich nie im Leben 19er fahren, was soll der Trend nur zu immer weniger Gummi auf der Felge, in meinen Augen schwachsinnig.
Genauso wie Räder, die außerhalb des Radhauses stehen....🙄
VG, Marco
...
Ja, es scheiden sich die Geister.
Jeder der mein Auto sieht, Sagt entweder super Edel und charakteristisch oder naja es nicht meins.
Finde ich vollkommen OK.
Jedem das seine. Das meine Felgen nicht jedem gefallen finde ich sogar gut.
Fahren Erstens nicht soviel mit herum und ( in der Wirklichkeit) in der Sonne wirkt es schon sehr ...Edel.
Prollig, naja da ich sonst nichts gemacht macht habe ausser Serie (r-line usw.) Bzw kein geballer Rohr am Heck.
Ist es genau an der Grenze.
Sind halt keine BBS oder Mode Felgen.
??????
Zitat:
@Big-Teddy schrieb am 23. Mai 2016 um 17:39:40 Uhr:
Außerdem würde ich nie im Leben 19er fahren, was soll der Trend nur zu immer weniger Gummi auf der Felge, in meinen Augen schwachsinnig.
Welcher Trend? Das gabs schon 2003 zu G4 Zeiten, und wahrscheinlich schon lange davor als ich mich noch nicht damit beschäftigt habe. Und ob einem mehr Gummi oder mehr Felge gefällt kann doch jeder selber entscheiden, da muss man doch nicht drüber streiten 😕 Ist doch genauso wie tief / hoch ein Auto sein soll oder welche Farbe, da gefällt jedem doch was anderes (zum Glück)