Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Moergo23

Weiss jemand wo man diese Felgen herbekommen kann? Bild ist von VW Afrika, kann dort leider keine Infos finden.
Ich habe gerade nochmal geschaut, aber die sehen aus wie die stinknormalen Riversides vom Highline. 15".

Stimmt, nur wirken sie eher wie 17" auf dem Bild und sehen echt gut aus!

guckt euch Seite 4 der PDF-File (nicht Seite 4 der Broschüre ansich) an. Dort steht:

Zitat:

The 15” ‘Riverside’ alloy wheels with 185/60 R15 tyres, standard on the
Comfortline, feature a robust seven-spoke design, adding a dynamic
sporty touch.

entwerder der ganze polo ist kleiner und es sind wirklich 15 zoll oder die haben die 15-zoller im proskept und auf promobildern größer gemacht. ^^

btw: man sieht an Südafrika gut, dass die da andere Motoren wollen als wir hier...

hab mal ne frage. weiss einer ob die 17" aristo felge mit den originalen reifen vom neuen polo gti passt. also 7,5Jx17 und 215/40 r17? danke

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

(...)

entwerder der ganze polo ist kleiner und es sind wirklich 15 zoll oder die haben die 15-zoller im proskept und auf promobildern größer gemacht. ^^

(...)

würde mich nicht wundern; VW hat es auch im

Bluemotion Fernsehspot

verstanden, die Reifen marketingtechnisch größer in Szene zu setzten, 15-Zöller sind das jedenfalls auch nicht 😉

Ähnliche Themen

Stimmt, die schauen stark nach 17'', die Reifen aber nach 185 wie auch im Original. Da wird doch nicht jemand per Computer nachgeholfen haben 😛

Nun ja, anfangs hätte ich behauptet, das sind definitiv "echte Felgen", wenn auch nen prototyp oder so.

Aber, nach euren Antworten und dem mir alles erklärenden BlueMotion Video, glaube ich auch, dass ich auf einen Heissmacher reingefallen bin 🙁

Schade drum

...das ist doch heut zu tage überall so...fängt bei den beleuchteten Bananen im supermarkt an(damit sie reifer aussehen),geht über die mode bzw model-branche weiter und endet bei der autowerbung... überall wird "getrickst"....und wir fallen drauf rein🙄

Grüße

hallo zusammen
ich wollte mal wissen wie so der fahr komfort bei den federn von h&r eibach und kw so ist...welche sind starfer usw.
es soll auf jedenfall nicht zu hart sein.
danke für die info schon mal

Guck mal hier

Hallo 

leider muß ich mich von meinen 17er Felgen vorübergehend verabschieden und auf Winterreifen
umrüsten. im Anhang seht ihr die Angebote meines Händlers.
da wir in einem schneereichen Gebiet wohnen wird es wohl nur eine 15er mit 185/60 werden.
Die Galaxy würde mir gut gefallen nur 6,5 statt 6 ?? hat man bei 6,5Jx15 noch einen Felgenschutz ?
darf man da auch 195er Reifen aufziehen ??

fg     Reinhard

bin auf der Suche nach 16 oder 17 Zoll Alus für einen silbernen Polo Highline.

Welche felgen könnt Ihr mir insb. zu der silbernen Farbe empfehlen.
Passen schwarze Felgen???

Viele Grüsse
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Hallo 

leider muß ich mich von meinen 17er Felgen vorübergehend verabschieden und auf Winterreifen
umrüsten. im Anhang seht ihr die Angebote meines Händlers.
da wir in einem schneereichen Gebiet wohnen wird es wohl nur eine 15er mit 185/60 werden.
Die Galaxy würde mir gut gefallen nur 6,5 statt 6 ?? hat man bei 6,5Jx15 noch einen Felgenschutz ?
darf man da auch 195er Reifen aufziehen ??

fg     Reinhard

na 6,5 sind halt nicht eingetragen im Fahrzeugschein................

Hi

ich habe mal eine Frage?

Darf ich die Borbet LV5 mistral-anthrazit matt 6,5J x 15 ET 35 auf dem 6R TSI fahren?

Mein 🙂 hat mir Heute mitgeteilt das das nicht gehen würde.

Wenn ich in den Felgenshop hier schaue scheint das ja ohne probleme zu gehen und sogar mit ABE

Zitat:

Original geschrieben von Polo 1.2TSI

Hi

ich habe mal eine Frage?

Darf ich die Borbet LV5 mistral-anthrazit matt 6,5J x 15 ET 35 auf dem 6R TSI fahren?

Mein 🙂 hat mir Heute mitgeteilt das das nicht gehen würde.

Wenn ich in den Felgenshop hier schaue scheint das ja ohne probleme zu gehen und sogar mit ABE

Schaust Du mal im Konfi bei Borbet. Lohnt sich, die haben eine prima Internetseite und einen klasse Konfigurator.

Habe ich schon da werden sie aber nur als 16er angezeigt oder ich mach was falsch

Deine Antwort