ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten

Na ja! Reifenhändler meint auch, dass ich mir das Geld sparen kann... Dann lasse ich es! :)

@ Wahlencia: Ich würde einfach mal bei einem Reifenhändler anrufen und fragen. Im Normalfall können die auch bei RC Design anrufen und fragen, ob das alles so richtig ist. Wäre jetzt die schnellste Variante, um schon mal eine erste Auskunft zu bekommen. Aber vorstellen könnte ich mir so einen Schwachsinn durchaus... :rolleyes:

also im team plus paket sind die felgenschlösser enthalten.

also denke ich mal nicht, dass dieses ab werk verboten ist.

ich verstehe auch nich, wieso da jemand benachteiligt sein sollte.

felgenschlösser haben doch mit der felge ansich gar nichts zu tun?!

sind doch nur andere schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

sind bei deinem mit den riversides keine dabei? O,o

Mir geht's eigentlich um die Barracudas. Ich gehe mal davon aus, dass da keine dabei sind.

Hab' gerade auch lesen müssen, dass es mittlerweile verboten sei, Felgenschlösser ab Werk mitzuliefern. Quasi damit die Zubehörbranche nicht benachteiligt wird. Ob das stimmt... :confused:

Hallo,

bei meinen Barracuda Karizzmas waren extra passende Bolzen inclusive Schloß dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Ich hab da auch mal ne Frage:

Meine Wunschfelge RC-Design RC17 ist laut Gutachten (Kennzeichen Y85) nur an einer 5-türigen Version des Polo 6R zulässig.

Kann sowas wirklich sein? Ich habe das Gutachten mal angehängt. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft, der etwas mehr Ahnung hat als ich :)

Das ist eine sehr gute Frage ;)

Als ich ein Vergleichsgutachten für die Einzelabnahme gesucht habe bin ich auch darüber gestolpert.

Habe mir dann ein Gutachten gesucht wo es nicht drin stand.Bei den meisten steht das Y85 drin.

Warum weiß ich aber auch nicht.Möglich wäre das es den 3 Türer noch nicht gab als das Gutachten beantragt wurde,oder die Karosse ist im Radhausbereich anders.

 

Das würde ich mal beim Tüv nachfragen

am 19. Juli 2010 um 15:13

Das hab ich mir auch schon gedacht. Habe mal über die Homepage nachgefragt (beim Hersteller).

Es kam folgende Antwort:

Zitat:

Das der 3-Türer nicht im Gutachten mit aufgeführt ist liegt daran, daß der, als die Felge geprüft wurde noch nicht auf dem Markt war. Der Nachtrag kommt aber erst nächstes Frühjahr. Passen würde das Rad schon, aber im Normalfall läuft das hier auf eine Einzelabnahme hinaus. Sie können bevor sie die Felgen bestellen mal mit einem TÜV-Prüfer sprechen, ob er darüber hinwegsieht. Bei kulanten Prüfern kann das schon mal vorkommen. Ansonsten kann ich ihnen in dem Fall auch nicht weiterhelfen, dann müssten sie bis nächstes Jahr warten.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

Tolle Wurst...:rolleyes:

Naja, draufpacken wollte ich sie ja ohnehin erst im nächsten Frühjahr. Aber bis das neue Gutachten raus ist, ist es bestimmt wieder April/Mai... Was bleibt mir anderes übrig, als zu warten :(

Zitat:

Original geschrieben von naibaf06

schöne Felgen genau die soll mein meerblauer wenn ich ihn im august hole auch bekommen=)

kannst du noch ein foto reinstellen von deinem ganzen polo als seitenansicht?

mein reifenhändler hatte gesagt ich soll mich erkundigen wg. der reifendruckanzeige in der mfa ob die genauso funktioniert wie beim golf 5 oder 6, weiß da jemand drum bescheid?

weil ansonsten müssten da iwie noch andere drucksensoren in die reifen oder so:(

k.A.

so hier das gewünschte foto.

Cimg1602
Cimg1598

zum Pepper passt das gut,zum Mülltütenblau aber überhaupt nicht

am 19. Juli 2010 um 17:29

Gut das Geschmäcker in Sachen Farben unterschiedlich sind.

Aber kritisieren kann jeder wie wäre es mit einer 100%igen Alternativlösung;)

Zitat:

Original geschrieben von naibaf06

Aber kritisieren kann jeder wie wäre es mit einer 100%igen Alternativlösung;)

da die Geschmäcker verschieden sind gibt es keine 100% Alternativlösung ;)

Ich würde Silber nehmen

Zitat:

Original geschrieben von naibaf06

Gut das Geschmäcker in Sachen Farben unterschiedlich sind.

Aber kritisieren kann jeder wie wäre es mit einer 100%igen Alternativlösung;)

Auf ein Schleckerblaue Auto gehören OZ Supertourismo in Raceing Weiß mit 25/40 H&R:D

am 19. Juli 2010 um 18:31

Finde die in weiß auch echt ne coole idee zum blau=) in silber aber auch eine alternative=)

aber finde keine abe für die 16zoller=(

kann mir jemand helfen?

am 20. Juli 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von ghost2511

Zitat:

Original geschrieben von naibaf06

schöne Felgen genau die soll mein meerblauer wenn ich ihn im august hole auch bekommen=)

kannst du noch ein foto reinstellen von deinem ganzen polo als seitenansicht?

mein reifenhändler hatte gesagt ich soll mich erkundigen wg. der reifendruckanzeige in der mfa ob die genauso funktioniert wie beim golf 5 oder 6, weiß da jemand drum bescheid?

weil ansonsten müssten da iwie noch andere drucksensoren in die reifen oder so:(

k.A.

so hier das gewünschte foto.

Ist das die Farbe metal grey ?

am 20. Juli 2010 um 18:55

so habe heute ein super angebot für die vw syenit kompletträder bekommen silber glanz gedreht.

das werde ich wohl war nehmen:)

bekomme ich die mit schwarz gedreht auch als komplettrad (mit dem reifen wie vom silber glanzgedrehten felge)?

naja auf jeden fall freu ich mich schon drauf sie an meinem polo im ausgust anschauen zu könnne und natürlich auch mit ihnen zu fahren;)

Zitat:

Original geschrieben von naibaf06

so habe heute ein super angebot für die vw syenit kompletträder bekommen silber glanz gedreht.

das werde ich wohl war nehmen:)

bekomme ich die mit schwarz gedreht auch als komplettrad (mit dem reifen wie vom silber glanzgedrehten felge)?

Hallo naibaf06!!!

Ich habe (ca. vor 1 Jahr) die Syenit schwarz gedreht als Komplettrad beim :) gekauft!!! Ich glaube pro Rad ca. 259 Euro !!!

Gruß

TwinPolo

 

am 21. Juli 2010 um 6:01

Und hast es nicht bereut:) ja mein Angebot ist günstiger:)überlege halt nur ob Silber oder halt schwarz gedreht;)was besser zu meinem meerblau passt oder doch die oz superturismo gt in Silber?:)

ist schon schwer:)

Ideen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread