ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PrinceBM

weiber :rolleyes: :D :D :D

Ach ja... Was ich ja doch sehr bezeichnend finde, ist die Tatsache, dass Mann sich im Privaten, trotz aller Dinge, die ja ach so lächerlich an "Weibern" sind, doch immer noch sehr gerne mit der belächelten Spezies abgibt... Woran liegt's? Nur als hübsches Accessoire sind sie dann doch etwas teuer, oder? ;)

Im Übrigen könnte ich mich hier auch des Öfteren über die Rechtschreibung diverser "Typen" kaputtlachen, aber dann heißt es ja gleich, man schweift vom Thema ab... Federn kann ich mir zur Not noch in der Werkstatt einbauen lassen. Ist im Übrigen ja auch nicht soooo essentiell für das alltägliche Leben. Oder kompensiert eine Tieferlegung neuerdings wirklich notwendige Bildung? Soll heißen: Wir "Weiber" hacken ja auch nicht direkt auf allen offensichtlichen Defiziten/Eigenarten von Männern rum. *duckundweg*

am 14. Juli 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

Original geschrieben von PrinceBM

weiber :rolleyes: :D :D :D

Ach ja... Was ich ja doch sehr bezeichnend finde, ist die Tatsache, dass Mann sich im Privaten, trotz aller Dinge, die ja ach so lächerlich an "Weibern" sind, doch immer noch sehr gerne mit der belächelten Spezies abgibt... Woran liegt's? Nur als hübsches Accessoire sind sie dann doch etwas teuer, oder? ;)

Im Übrigen könnte ich mich hier auch des Öfteren über die Rechtschreibung diverser "Typen" kaputtlachen, aber dann heißt es ja gleich, man schweift vom Thema ab... Federn kann ich mir zur Not noch in der Werkstatt einbauen lassen. Ist im Übrigen ja auch nicht soooo essentiell für das alltägliche Leben. Oder kompensiert eine Tieferlegung neuerdings wirklich notwendige Bildung? Soll heißen: Wir "Weiber" hacken ja auch nicht direkt auf allen offensichtlichen Defiziten/Eigenarten von Männern rum. *duckundweg*

Mit dem falschen Fuß aufgestenden heute morgen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Mit dem falschen Fuß aufgestenden heute morgen? ;)

Nö! Wer stänkert, dem stänker' ich zurück! :D Ich finde, es gibt hier genug Männer, die auch mal s..blöe Fragen stellen, aber bei Frauen wird dann immer milde gelächelt. Ich frag' mich woran's liegt!? Dass hier die Männerfraktion in der Überzahl ist? Ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass Dinge, die eben nicht typisch männlich sind (und wenn's nur das nicht vorhandene Fachwissen ist), belächelt werden.

vllt weil männer nicht bei jeder noch so kleinen vorlage versuchen dieses extra noch einmal zu betonen.... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

vllt weil männer nicht bei jeder noch so kleinen vorlage versuchen dieses extra noch einmal zu betonen.... :cool:

Was betonen? Das sie extrem "männlich" sind? Sollte das gemeint sein: Alleine mit solche Aussagen, wie "Weiber" tun sie genau das! ;)

Aber mal zurück zum Thema. Ich hätte mal eine Frage und glänze mit meinem nicht vorhandenen Wissen. Wer hat sich denn Felgen mit den Maßen 8,0x17 auf den Polo geschraubt? Muss ich da mit irgendwelchen Veränderungen am Auto rechnen? Also muss gebördelt werden? Bei den Felgen mit den Maßen 7,0x17 weiß ich, dass es wohl nicht der Fall ist. Aber mein Reifenhändler meinte, wenn ich mich für 8,0x17 entscheide, wäre das wahrscheinlich der Fall. Könnt ihr das bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

vllt weil männer nicht bei jeder noch so kleinen vorlage versuchen dieses extra noch einmal zu betonen.... :cool:

Was betonen? Das sie extrem "männlich" sind? Sollte das gemeint sein: Alleine mit solche Aussagen, wie "Weiber" tun sie genau das! ;)

Aber mal zurück zum Thema. Ich hätte mal eine Frage und glänze mit meinem nicht vorhandenen Wissen. Wer hat sich denn Felgen mit den Maßen 8,0x17 auf den Polo geschraubt? Muss ich da mit irgendwelchen Veränderungen am Auto rechnen? Also muss gebördelt werden? Bei den Felgen mit den Maßen 7,0x17 weiß ich, dass es wohl nicht der Fall ist. Aber mein Reifenhändler meinte, wenn ich mich für 8,0x17 entscheide, wäre das wahrscheinlich der Fall. Könnt ihr das bestätigen?

8X18 mit ET35 wurden jetzt schon mehrfach als gängig befunden, sollte dann bei 8X17 ET35 das gleiche sein.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

8X18 mit ET35 wurden jetzt schon mehrfach als gängig befunden, sollte dann bei 8X17 ET35 das gleiche sein.

Danke! Ich wollte nur noch mal Erfahrungswerte hören. Barracuda behauptet nämlich steif und fest, man müsste Ausbesserungen am Radkasten vornehmen. Da gäbe es gar keinen Zweifel. Ich hab' gerade noch mal bei meinem Reifenhändler angerufen und der hat mir die Info weitergegeben. Sehr komisch! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

8X18 mit ET35 wurden jetzt schon mehrfach als gängig befunden, sollte dann bei 8X17 ET35 das gleiche sein.

Danke! Ich wollte nur noch mal Erfahrungswerte hören. Barracuda behauptet nämlich steif und fest, man müsste Ausbesserungen am Radkasten vornehmen. Da gäbe es gar keinen Zweifel. Ich hab' gerade noch mal bei meinem Reifenhändler angerufen und der hat mir die Info weitergegeben. Sehr komisch! :confused:

Also die ABT 8X18 ET35 von Bruenzfriedel http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1303097 sind nach seiner Aussage drauf gegangen ohne Nacharbeiten

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

 

Danke! Ich wollte nur noch mal Erfahrungswerte hören. Barracuda behauptet nämlich steif und fest, man müsste Ausbesserungen am Radkasten vornehmen. Da gäbe es gar keinen Zweifel. Ich hab' gerade noch mal bei meinem Reifenhändler angerufen und der hat mir die Info weitergegeben. Sehr komisch! :confused:

Also die ABT 8X18 ET35 von Bruenzfriedel http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1303097 sind nach seiner Aussage drauf gegangen ohne Nacharbeiten

Barracuda hat natürlich Recht. Die haben Dein Wunschrad ja bereits beim TÜV für/ auf d. Polo prüfen lassen.

Der TÜV unterzieht den Polo mit den montierten Felgen den unterschiedlichsten Prüfzyklen und dokumentiert die Ergebnisse in einem Rädergutachten, welches den Felgen beiliegt.

Der Herr Reifenhändler hat lediglich die, für Deine Frage relevanten, Passagen daraus zitiert.

Die lauten dann sinngemäß: ausreichende Freigängigkeit der Räder ist herzustellen. und

ausreichende Radabdeckung ist sicherzustellen.

Abhängig von diversen Faktoren wie: Wahl von Reifengröße und-Fabrikat, Karosserietoleranzen und Achsmitten-Versatz ( krasses Wort nääch) passt es dann oder auch nicht.

Dazu kommt der Ermessensspielraum, die Erfahrung und die Kompetenz des begutachtenden Ingenieurs.

Im Klartext: für den Prüfer sind, die von mir hier beispielhaft genannten Passagen ( Auflagen heißen die Dinger) nicht bindend.

Prüfer A, sieht sich Dein Fahrzeug an und bescheinigt Dir, "passt doch" - trägt Deine Sonderräder, ohne Änderung am Fahrzeug, ein.

Prüfer B - das ist der Typ, der hier im Forum am wenigsten gemocht wird - Der Kumpel beißt sich an jeder einzelnen Auflage fest, um Dich gleich darauf zu fragen, ob auch alle hübsch erfüllt sind. Erst wenn er seinen Aufgabenkatalog, Punkt für Punkt abgearbeitet hat, trägt er's ein.

So sieht's aus. Habe 8x17 ET35 per Einzelabnahme eintragen lassen da es für meine Wunschfelgen kein Gutachten für den 6R gab. War total easy und natürlich ohne irgendwelche Modifikationen an der Karosserie. Musst dir halt den dir zugeneigten Prüfer suchen, und da hast du doch als Frau mal wirklich Vorteile.

Übrigens lass dich nicht ärgern, wir Männer wissen auch nicht alles, aber viele von uns haben einfach nicht die Größe, dies auch zuzugeben!

Meiner fährt seit 3 Monaten auf folgenden Felgen:

Sind auch "nur" 15"-Felgen aber mir reicht das vollkommen.

(Wen es interessiert: Platin P53 6,5x15)

08072010093
am 17. Juli 2010 um 12:55

Hallo,

ich habe bei der Abholung in WB einen Cross Polo gesehen und finde die Felgen richtig chick.

Weiß jemand welche Größe die Felgen haben (Höhe und Breite), ob man die Felgen irgendwo beziehen kann und was so eine Felge kostet?

Zitat:

Original geschrieben von ediKo6

Hallo,

ich habe bei der Abholung in WB einen Cross Polo gesehen und finde die Felgen richtig chick.

Weiß jemand welche Größe die Felgen haben (Höhe und Breite), ob man die Felgen irgendwo beziehen kann und was so eine Felge kostet?

ich denke es sind 7X17

Beziehen kannst du sie vielleicht beim VW-Händler ;) oder bei Obi :D

Zitat:

Original geschrieben von ediKo6

Hallo,

ich habe bei der Abholung in WB einen Cross Polo gesehen und finde die Felgen richtig chick.

Weiß jemand welche Größe die Felgen haben (Höhe und Breite), ob man die Felgen irgendwo beziehen kann und was so eine Felge kostet?

Sind 7,5x17 ET38 ... Zu bekommen an jeder VW-Teiletheke für schlappe 383€ pro Felge ohne Bereifung ;)

am 17. Juli 2010 um 16:49

Ich kann den Preis für diese Felge einfach nicht nachvollziehen...

Weiß einer warum die so teuer sind? Besonderes Material vielleich? Vergolded scheinen die nicht zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread