ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 10. Mai 2010 um 20:51

gut danke dann werde ich mir die oz wave in 8j x 18 mit 215735 R 18 holen das dürfte ja dan kei nprob sei nso wie ich es verstanden habe oder ?!

 

ps im inet steht meistens was das die räder nur an 5 türern gefahren werde ndürfen warum ? Oo !

am 10. Mai 2010 um 21:20

hallo leute,

ich habe 17" räder mit 205/40 er dimensionen fahre hauptsächlich alleine oder zu 2t ohne viel gepäck!

hat jemand eine ahnung wieviel luftdruck in die reifen kommt? habe damals vergessen beim reifenhändler zu fragen und muss morgen früh luft nachfüllen!

am 11. Mai 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Elantriniton

Zitat:

Original geschrieben von Rockman Slate

hab hinten 2 cm spurplatten pro seite eingetragen bekommen von H&R. meine felgen sind 8x17 ET 35.

find ich optisch sehr schick und ist auch denk ich mal die grenze des machbaren. bilder kommen bald wie versprochen ;)

Könntest du bitte wenn du die Bilder machst mal ein Rad von hinten fotografieren. Mich würde echt mal interessieren wie das von hinten aussieht. Vielleicht kann ich meine Frau ja überreden:p

ja kann ich machen warte nur auf besseres wetter damit ich ihn nicht so schmutzig fotografieren muss :) aber bei dem wetter lohnt ja das putzen nicht

am 11. Mai 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Rockman Slate

hab hinten 2 cm spurplatten pro seite eingetragen bekommen von H&R. meine felgen sind 8x17 ET 35.

find ich optisch sehr schick und ist auch denk ich mal die grenze des machbaren. bilder kommen bald wie versprochen ;)

 

2 cm pro Seite, was bedeutet das, meinst du pro Rad, also ET 35 - 20= ET 15 ?? oder 1 cm vorne und 1 cm hinten, also ET 25 ?

hab nur hinten spurplatten und das 2cm auf jeder seite also hinten insgesamt 4cm. müsste dann et 15 sein :)

und das passt noch ?? Da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt !  

am 11. Mai 2010 um 10:29

hab jetzt mal ein paar bilder auf die schnelle mit meinem handy gemacht hoffe das passt so und man kann es erkennen. wenn noch fotowünsche bestehen einfach fragen ;)

am 11. Mai 2010 um 11:01

Hm, also mir gefällt so was überhaupt nicht (reifen stehen über). Das sehe ich meistens bei solchen "Gangsterkarren" wie Opel Corsa, Vw Golf III und ähnlinchem..

Mit Spurplatten bei einem Ford Mustang GT könnte ich mich allerdings anfreunden ;)

PS: Ist natürlich Geschmackssache.

Ui das sieht aber nicht mehr gut aus finde ich. Die Reifen stehen etwas zu weit heraus.

 

Da ein Teil des Reifens gar nicht mehr vom Kotflügel verdeckt wird, kann ich mir kaum Vorstellen das das TÜV-gerecht sein soll.

Holla! Das wäre mir zu extrem. Sehr individuell und ein nettes Projekt, aber extrem. Das ist dann wohl der erste "Gangster-6R".

Ich freue mich, dass der TÜV Dir seinen Segen gegeben hat.

am 11. Mai 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Rockman Slate

hab jetzt mal ein paar bilder auf die schnelle mit meinem handy gemacht hoffe das passt so und man kann es erkennen. wenn noch fotowünsche bestehen einfach fragen ;)

tut mir leid aber das schaut grauslich aus.

und stell dein Händy auf 2 Mp ein das genügt fürs Internet vollkommen.

am 11. Mai 2010 um 11:31

mir gefällt die Spurverbeiterung auch nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

Zitat:

Moin!

die Spur wird in der Regel nur dann neu eingestellt, wenn fahrwerkstechnische Veränderungen vorgenommen wurden, wie Tieferlegung oder Einbau von Gewindefahrwerken.

Wenn du jetzt da Gefühl hast, dass die Spur nicht mehr in Ordnung ist, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrwscheinlichkeit dein subjektives Empfinden, da die breiteren Reifen schneller mal ein Spur auf der Fahrbahn nachgehen.

Nur durch einen Tausch der Rad/ Reifenkombi muss die Spur nicht neu eingestellt werden! 

Es sei denn, dass die Spur vom Werk aus nicht richtig eingestellt war, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Gruß Ingo  

Moin Ingo,

also ich habe am We ausgiebig testen können ob es sich nun um ein subjektives Gefühl handelt oder ob der Polo mit den neuen 17'' Felgen tatsächlich leicht nach rechts zieht.

das Ergebnis ist eindeutig: der zieht wirklich leicht nach rechts! da nur größere Felgen inklusive Zentrierringe montiert sind, muss die Spur ja nicht eingestellt werden. der Luftdruck ist ebenfalls einwandfrei.

ach ja bei den 15'' Riversidefelgen fuhr er zu 100% geradeaus.

hat bzw kennt jmd ähnliche Probleme und kann mir raten was ich tun sollte?

Zitat:

Original geschrieben von Rockman Slate

hab jetzt mal ein paar bilder auf die schnelle mit meinem handy gemacht hoffe das passt so und man kann es erkennen. wenn noch fotowünsche bestehen einfach fragen ;)

Alles klar! Hab ich mir schon gedacht, dass das so extrem aussehen muss ;) weil die Räder nochmals ca. 2cm weiter rauskommen als bei mir! 

 

Der Prüfer scheint ja einen guten Tag gehabt zu haben, oder ist das ein guter Kumpel von Dir? :D 

In kleinen Schritten nähere ich mich der Vollkommenheit.

P1010001
P1010008
am 11. Mai 2010 um 12:00

sieht nur so extrem aus weils direkt von hinten gemacht wurde. stelle heut abend nochmal bilder vom kompletten polo rein dann mach ich die bilder mit meiner kamera.

dann werdet ihr sehen das es gar nicht so extrem aussieht wie es vielleicht rüberkommt :)

ja das wurde ohne probleme vom tüv eingetragen kenne den der es in der werkstatt eingebaut hat und der kennt den von der dekra gut also bei der werkstatt des vertrauens müsste das kein problem sein :)

am 11. Mai 2010 um 15:41

sooo hab zwar meine kamera nicht gefunden und mein auto ist dreckig aber hab mal paar bilder vom kompletten auto gemacht damit im thread auch mal wieder paar bilder von fahrwerk rad reifen kombinationen zu sehen sind :)

wie gesagt hab die federn von H&R 25/40

felgen sind OZ Racing Power mattschwarz poliert 8x17 ET 35

reifen hab ich die hankook ventus V12 evo in 205/40/R17

sonst hab ich lediglich spurplatten von H&R 2cm hinten pro seite verbaut (insgesamt ET 15) und meine Scheiben ganz dunkel getönt :)

wie ihr vielleicht seht ist das mit den spurplatten gar nicht "soo extrem" also mir gefällts und hat ja nicht jeder den gleichen geschmack :)

freue mich über kommentare jeglicher art hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread