ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 10. April 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von lesekaterfelix

Zitat:

Original geschrieben von lesekaterfelix

 

 

Hallo voks-Würfler,

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Grundlage der "Kritik" ist ihre Begründung und aus dieser erstellt sich die Frage nach der Qualifikation des Kritikers. Oder seines IQ`s.

Dem Niveau des "Kritikers" entspricht auch die einfallslose, auf 18" Fuhrwerksrädern mit 35er Reifen, hoppelnde weiße Kleinwagen-Maus mit aggressivem Maul.

Der fade Sitzbezug rundet dessen Aussagen "stimmig" ab.

Und die Kneifzangen-"Felgen" setzen noch ein Ausrufezeichen.

 

am 10. April 2012 um 9:42

Ohje, ich dachte mit dem Alter wird man reifer.

Wie man sich in Menschen doch täuschen kann :(

Zitat:

Original geschrieben von lesekaterfelix

Dem Niveau des "Kritikers" entspricht auch die einfallslose, auf 18" Fuhrwerksrädern mit 35er Reifen, hoppelnde weiße Kleinwagen-Maus mit aggressivem Maul.

Der fade Sitzbezug rundet dessen Aussagen "stimmig" ab.

Wie wäre denn nach deiner Meinung die Bezeichnung für deinen Wagen :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von lesekaterfelix

Dem Niveau des "Kritikers" entspricht auch die einfallslose, auf 18" Fuhrwerksrädern mit 35er Reifen, hoppelnde weiße Kleinwagen-Maus mit aggressivem Maul.

Der fade Sitzbezug rundet dessen Aussagen "stimmig" ab.

Wie wäre denn nach deiner Meinung die Bezeichnung für deinen Wagen :confused:

Das witzige is ja das er anscheinend die Fotos von seinem Auto entfernt hat.. Ich kann se jedenfalls nicht mehr finden :D

 

Aber ich glaube es wäre langsam wieder angebracht sich auf das Thread Thema zu konzentrieren :) Bekomme zb mein neues Eibach Fahrwerk am 14. Dann werden auch zusammen die neuen Felgen drauf gezogen und dann gibts Fotos :D

am 10. April 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Habe auch die Dunlop auf meien neuen Felgen gezogen, da ich die hier empfohlen bekommen hab. Sollen auf nasser Fahrbahn besser sein als die Hankook :) Aus eigener Erfahrung kann ich leider noch nichts sagen, sind noch die Weinterschlappen drauf :D

Dann ist die Meinung ja wohl klar - Dunlop :)

Fragt sich nur welche Felge es im Endeffekt wird - wie sieht es eigentlich mit Pulverbeschichten aus? Erfahrungen? Habe durchweg eigentlich bisher nur positives gelesen.

Ach, ich hätte da gleich noch ne Frage bezüglich der Federn. Wie ich sehe, fahren die meisten 35/55 oder ähnliches. Ist das nicht ein bisschen tief? Ich kann fahre zur Zeit in meinem Lupo ein 40/40 Fahrwerk und finde es zu tief! Gerade was mal Huckel auf der Straße angehen, setze ich fast jedes mal vorne auf :D Auch wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache und mich drunter stelle muss ich mich bücken, ich kann also bei 1,85m Körpergröße nicht mehr aufrecht unter meinem geöffneten Kofferraum stehen und Be-/Entladen. Geht mir tierisch aufn Strich.

Wie sieht das beim Polo aus? Taugt das ab Werk GTI-Fahrwerk was? Finde es optisch ein Stück zu hoch, vom Fahren her fande ich es gar nicht schlecht - wie weit kommt der Polo mit den Federn runter, kriegt man da oben angesprochene Probleme oder passt alles? :)

am 10. April 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Das witzige is ja das er anscheinend die Fotos von seinem Auto entfernt hat.. Ich kann se jedenfalls nicht mehr finden :D

Nö, da tust du ihm Unrecht, sie sind da, alle 12!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Nö, da tust du ihm Unrecht, sie sind da, alle 12!

Hast Recht.. Grade nochmal 10 Min hingesetzt und gescheit gesucht ;)

 

Mal ne ganz andere Frage: Wenn ich mein Fahrwerk jetzt auf für mich passende Höhe einstelle und meine neuen Felgen drauf baue und zum TÜV fahre, was genau wir dann wo eingetragen? Und was mach ich dann wenn ich im Winter meine kleineren Winterreifen drauf tue? Kann an der Höhe ohne TÜV rumgeschraubt werden? Muss jedesmal wieder der Sturz neu eingestellt werden? Oh man so viele Fragen :confused: :D

Mal ne kurze Info, könnte für den ein oder anderen Interessant sein und bisher hab ich in diesem Thread noch nichts drüber gelesen:

Ich hab letzte Woche meine neuen Felgen montiert (15" -> 17", Bilder unten) und mir ist aufgefallen das der Wagen mit den breiteren Reifen stärker auf Spurrillen reagiert was anfangs ziemlich ungewohnt war. Das ganze ist ca. bei Geschwindkeiten unter 60 km/h spürbar und vorallem wenn man an eine Ampel fährt wo der Boden meist sowieso unebener ist.

Hab ein wenig gegoogelt und es scheint normal zu sein, Möglichkeiten das ganze zu minimieren gibt es aber nicht, oder?

Img-1811
Img-1812

Hallo Leute,

ich war heute bei 3 verschiedenen Werkstätten.

Einmal zwei "kleine" unabhängige, die haben mir H&R Federn VA 25mm HA 40mm mit Montage für 330-350€ angeboten inkl. Achsvermessung und Montage & ABE.

PointS hats leider auf 410€ gebracht. Findet ihr die ersten beiden Angebote sind gut?

am 10. April 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Nö, da tust du ihm Unrecht, sie sind da, alle 12!

Hast Recht.. Grade nochmal 10 Min hingesetzt und gescheit gesucht ;)

Mal ne ganz andere Frage: Wenn ich mein Fahrwerk jetzt auf für mich passende Höhe einstelle und meine neuen Felgen drauf baue und zum TÜV fahre, was genau wir dann wo eingetragen? Und was mach ich dann wenn ich im Winter meine kleineren Winterreifen drauf tue? Kann an der Höhe ohne TÜV rumgeschraubt werden? Muss jedesmal wieder der Sturz neu eingestellt werden? Oh man so viele Fragen :confused: :D

Da ich ja auch ein gewindefahrwerk habe ;-) antworte ich mal, also es wird entweder Restgewinde oder der abstand von Radmitte bis Kotflügel unterkante gemessen und eingetragen. Manchmal auch beides xD und bei Wechsel auf Winterreden bleibt das maß ja gleich

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

Da ich ja auch ein gewindefahrwerk habe ;-) antworte ich mal, also es wird entweder Restgewinde oder der abstand von Radmitte bis Kotflügel unterkante gemessen und eingetragen. Manchmal auch beides xD und bei Wechsel auf Winterreden bleibt das maß ja gleich

Danke dir snuffl ;)

Wie viel hast du denn deinen Polo tiefergelegt? Oder besser, wie viel Platz hast du noch zur Straße? Ich muss bei mir halt auch auf die Tiefgarage achten.. (siehe Foto) :D Und du lässt ihn dann auch im Winter so tief unten? Keine Angst vorm Schnee? :D

Imag0396
am 10. April 2012 um 14:59

also tief ist er vorne 50mm und hinten 65mm von Standartfahrwerk ausgehend. Habe vorne 31cm und hinten 32cm von Radmitte zu unterkante Kotflügel

Zitat:

Da ich ja auch ein gewindefahrwerk habe ;-) antworte ich mal, also es wird entweder Restgewinde oder der abstand von Radmitte bis Kotflügel unterkante gemessen und eingetragen. Manchmal auch beides xD und bei Wechsel auf Winterreden bleibt das maß ja gleich

Das muß nicht gleich sein. Man kann sich auch problemlos mehrere Höhen eintragen lassen.

Ich muß z.B. bei meinem anderen Auto im Winter hochdrehen, weil die 14 Winterreifen dickere Gummis sind und die Höhe für 15er Sommerräder da nicht ausreicht.

Also drehe ich im Herbst 6 cm hoch und fertig und im Frühjahr wieder entsprechend runter. Solange das alles ordnungsgemäß eingetragen ist, ist das alles auch kein Problem. Gibt halt lustigere Beschäftigungen, als Fahrwerke rauf und runter zu drehen, aber was solls.

am 10. April 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Ich hab letzte Woche meine neuen Felgen montiert (15" -> 17", Bilder unten) und mir ist aufgefallen das der Wagen mit den breiteren Reifen stärker auf Spurrillen reagiert was anfangs ziemlich ungewohnt war. Das ganze ist ca. bei Geschwindkeiten unter 60 km/h spürbar und vorallem wenn man an eine Ampel fährt wo der Boden meist sowieso unebener ist.

Dann warte mal ab bis Du ne richtig von LKWs ausgefahrene Autobahn erwischt.

Da merkst das hin und herschwimmen in den Spurrillen auch richtig gut.

Das ist so und da kannst nix dran machen, der Wagen will dann halt in oder aus der Rille ziehen.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von coffeebar

Zitat:

Da ich ja auch ein gewindefahrwerk habe ;-) antworte ich mal, also es wird entweder Restgewinde oder der abstand von Radmitte bis Kotflügel unterkante gemessen und eingetragen. Manchmal auch beides xD und bei Wechsel auf Winterreden bleibt das maß ja gleich

Das muß nicht gleich sein. Man kann sich auch problemlos mehrere Höhen eintragen lassen.

Ich muß z.B. bei meinem anderen Auto im Winter hochdrehen, weil die 14 Winterreifen dickere Gummis sind und die Höhe für 15er Sommerräder da nicht ausreicht.

 

Also drehe ich im Herbst 6 cm hoch und fertig und im Frühjahr wieder entsprechend runter. Solange das alles ordnungsgemäß eingetragen ist, ist das alles auch kein Problem. Gibt halt lustigere Beschäftigungen, als Fahrwerke rauf und runter zu drehen, aber was solls.

Was oder wie muss man das anstellen das es so eingetragen wird? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread