Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread
Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben.
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.
Beste Antwort im Thema
Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...
Gruß
3413 Antworten
Die haben ET 35
oben fehlt der link.
hier ist er http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_36458_10980.html
Eine Felge find ich in dem Link aber nicht...😕
Trotz allem klingen die Abmessungen doch ziemlich unauffällig?
Hat jemand bei ner anderne Felge mit den gleichen Abmessungen auch solche Problem gehabt?
Meine hat ja bei 7,5j ne ET 38, Probleme gabs da keine, hätte mich aber auch gewundert, bei ner Cross Felge...😁
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Eine Felge find ich in dem Link aber nicht...😕Trotz allem klingen die Abmessungen doch ziemlich unauffällig?
Hat jemand bei ner anderne Felge mit den gleichen Abmessungen auch solche Problem gehabt?
Meine hat ja bei 7,5j ne ET 38, Probleme gabs da keine, hätte mich aber auch gewundert, bei ner Cross Felge...😁
ne der link war für die spurplatten und den beitrag davor.
Bei ner anderen Felge ist das auch nicht, auch nur bei der, und auch nur wenn die bremsen neu sind!
Ähnliche Themen
Mal ne Frage:
Ich habe jetzt auf meinen Boas die H&R 30/40 (VA/HA) Spurplatten drauf.
Das heißt, hinten wird jede Felge um 0,5 mm weiter verbreitert als vorn (wohl weil die Kotflügel dies hinten erlauben, und damit der optische Abstand zu den Kotflügeln vorne und hinten gleich ist).
So weit so gut.
Wenn ich nun (hoffentlich nächste Woche) meine Dotz Mugellos und meine H&R 25/40er Federn drauf bekomme, müssen die Spurscheiben wieder runter, da die Felgen eh schon überall um 2,67 cm weiter rausstehen (ET32 statt 46 und 8" statt 7" Breite).
Allerdings stehen sie dann vorne und hinten wieder gleich weit raus.
Sieht das dann nicht "komisch" aus, weil der hintere Kotflügel weiter über sie "überhängt" als vorne?
Macht es Sinn, sich für hinten noch kleine Spurscheiben (z.B. diese hier: http://cgi.ebay.de/.../380335358819?...) zu holen, um das optische Verhältnis der 30/40er Platten bei den Boas zu wahren?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...
Gruß
Cyberguy
es sind o,5cm aber bestimmt nur verschrieben. also klar könntest du theoretisch dir hinten ne 10er verbreiterung holen, aber ob das passt weiß ich nicht. also bei mir passt ne 20er wenn ich 7,5 zoll und et 35 habe.
alsobei mir passen auf jeder seite 10 mm, aber deine stehen schon 9mm weiter raus als meine im ursprung.
also ist bei dir das gleiche hinten was ich mit 10er scheiben schaffe. ob dann noch ein paar mm mehr gehen weiß ich nicht müsstest du testen, aber dürfte verdammt eng werden
Ja, 0,5 cm, klar.
Die Angst dass es eng wird hab ich halt auch.
Einerseits würd ich sagen erstmal ohne zusätzliche Scheiben anschauen, andererseits könnte man das halt alles super zusammen machen und eintragen, ansonsten hätte man ja wieder doppelte TÜV-Kosten.
Aber wenn's am Ende nicht passt...
Also lass ich's besser erst und schau mal... 😉
ich würde mir an deiner stelle die felgen besorgen und drauf schrauben. wenn du meinst scheiben können noch, (gibt ja auch 3mm jede seite) dann machst du die drauf, die haste ja innerhalb von 2 tagen, dann fährste erst danach zum tüv
Kommen nächsten Montag drauf:
Rondell 0024 (17", innen schwarz lackiert, aussen Candy weiß (Wagenfarbe)). 2 Klarlackschichten fehlen noch, deshalb glänzen sie noch nicht. Sind aber nett geworden🙂
Hallo 3Bein,
sehen sehr schön aus die Felgen!
Bin dann auf Fotos am Fahrzeug gespannt.
Was bedeutet übrigens der Name "3Bein"?🙄
Gruß, rubbel 2
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
hier nun auch mal ein Bild von meinem Kleinen😉
sehr schön bis auf den roten rand an den reifen ich pers. finde der past nicht so richtig
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
sehr schön bis auf den roten rand an den reifen ich pers. finde der past nicht so richtigZitat:
Original geschrieben von Fladder
hier nun auch mal ein Bild von meinem Kleinen😉
Ten-Ron, das kostet jetzt ´ne Runde. Du hast exakt 6,66 Beiträge/d erreicht. Die Schnapszahl muss begossen werden. 😁
Zitat:
Ten-Ron, das kostet jetzt ´ne Runde. Du hast exakt 6,66 Beiträge/d erreicht. Die Schnapszahl muss begossen werden. 😁
Hör doch mal mit dem Spam auf!
Immer diese Sinlosen und Themenfremde komentare helfen keinen weiter!
Mir ist bewusst das dieser Beitrag slebst für das Felgen und Fahrwerk -Thema keine Hilfe ist, aber das musste mal gesagt werden.