Eure Felgen Favoriten für den E46

BMW 3er E46

hi, was meint ihr welche felgen am schönsten für ein e46 coupe/cabrio sind, außer den m135, die sind ja sehr beliebt hier im forum.

übern winter möchte ich mit neue felgen können, aber die entscheidung ist so schwer.

rh crossline, rial daytona race, breyton magic/spirit sind so die ersten kandidaten.

meinungen und bilder wären toll 🙂

sind felgen bei ebay im winter günstiger zu bekommen oder ist es egal wann man die kauft??

38 Antworten

Ja, meine Favoriten sind auch die M68... Ich finde auch, daß die Mischbereifung chic aussieht, auch wenns nicht unbedingt praktisch ist... Wenn ich Geld ausgeben müsste, dann würde ich mir die 68er rauslassen...

by the way: Wie findet ihr eigentlich die 98er (meine SR) bzw. die 73er (meine WR)?? Und bitte: derjenige der jetzt das Kotzen kriegt, bitte bitte vorsichtiger formulieren, sonst geh ich heute Abend heulend ins Bett... 🙁

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

by the way: Wie findet ihr eigentlich die 98er (meine SR) bzw. die 73er (meine WR)?? Und bitte: derjenige der jetzt das Kotzen kriegt, bitte bitte vorsichtiger formulieren, sonst geh ich heute Abend heulend ins Bett... 🙁

Die 73er finde ich sehr schön - habe die auch als Winterfelge 😁

Die 98er sind ähhhh, tja also, hmmm, nicht so mein Fall. Natürlich müssen sie ja Dir gefallen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Gut so??? 😉

Die 19" M3-Originalräder find ich persönlich extrem gut. Aber nur wenn auch der Rest M3 ist, ein 318ci kann auch mit den 32ern sehr schick aussehen.

Die M68 mag ich auch, allerdings stören mich die Nachteile der Mischbereifung und alles unter dem M3 kommt mit 225 auf der Hinterachse auch gut zurecht.

@ Jan:
Die 73er sind super, aber eben auch weit verbreitet. Die 98er ist nicht mein Fall.

Ich habe bei meinem "neuen" 330d Lifestyle die 137er Sternspeiche drauf. Gefällt mir eigentlich auch sehr gut!

Bin auch etwas unschlüssig, ob ich auf 18" wechseln soll, wobei mir die Alpina Classic 2 schon sehr gut gefallen würden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Die 73er finde ich sehr schön - habe die auch als Winterfelge 😁

Die 98er sind ähhhh, tja also, hmmm, nicht so mein Fall. Natürlich müssen sie ja Dir gefallen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Gut so??? 😉

😁 Nett ausgedrückt! Ich hatte bei der Abholung des Wagens erst die Wahl, mir eine der beiden aussuchen zu können. Ich konnte mich nicht entscheiden, denn keine gefiel mir wirklich. Ich konnte dann noch beide raushandeln, war mir natürlich ganz recht, denn stattdessen nochmal Geld ausgeben wollte ich auch nicht... Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich wohl die 98er genommen, da mir zu diesem Zeitpunkt die 73er (genau wie der "Alpina-Stil"😉 überhaupt nicht gefallen haben... Mittlerweile finde ich die 73er schöner aber eben nicht wirklich schön. 😁

Gruß
Jan

also erstens mal: GANZ KLAR 19"
Alles andere sieht scheiße aus auf dem E46.

1.- Breyton Spirit
2.- BBS CH
3.- Meine

ach ja und die von US5 (ganz am Anfang) sind auch tierisch geil!

ich finde die 119er schön.

aber die 135m sind noch besser. 😉

leider ist eine felge völlig zertrümmert 🙁

Zitat:

Alles andere sieht scheiße aus auf dem E46

man man man... fang dich mal. Ich fahre 100 tkm im Jahr und werde daher bestimmt keine 19'' gerne fahren.

und deswegen sieht mein Wagen scheiße aus? (siehe Sig)

Wenn es nicht dein Ding ist ... ok, aber sowas muss ja auch nicht sein.

Mein Favorit.. die M3 CSL Felge...
Und die M68.. aber warum soll den Mischbereifung sooo schlecht sein? Formel 1 Wagen haben Mischbereifung.. Porsche haben immer Mischbereifung... jeder Ferrari... und warum soll das nun bei BMW so schlecht sein?
Ich kann mich da nicht beklagen..

Gruß
Tim

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

also erstens mal: GANZ KLAR 19"
Alles andere sieht scheiße aus auf dem E46.

1.- Breyton Spirit
2.- BBS CH
3.- Meine

ach ja und die von US5 (ganz am Anfang) sind auch tierisch geil!

Wenn es nur um die Optik gehen würde, wären 18 oder 19 Zoll natürlich die erste Wahl, jedenfalls für mich.

Aber als Kompromiss aus Kosten, Alltagstauglichkeit, Optik und Fahrverhalten bleiben nur 17 Zoll-Felgen für mich interessant.

Die Aussage "alles andere sieht scheiße aus" wirkt sehr arrogant.
Ich finde nicht, dass mein Auto scheiße aussieht, weil "nur" 17-Zoll Felgen drauf sind.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Aber als Kompromiss aus Kosten, Alltagstauglichkeit, Optik und Fahrverhalten bleiben nur 17 Zoll-Felgen für mich interessant.

Absolut, unterschreibe ich so. Aber es gibt eben Menschen die entweder einfach besser bezahlt werden als wir oder nur für ihr Auto leben. 😁

wenn ich 6000 zuviel hätte,würde ich mir die work rezax II in 3D chrom kaufen......🙂

meine Favoriten:
19" M6
Schmidt VN-Line 3tlg
BBS CH 19"

übrigens hier ein felgen thread mit vielen bildern

http://www.motor-talk.de/t522965/f166/s/thread.html

Ich find die M135 am schönsten am Coupé 🙂

Allgemein hat BMW eine verdammt große Felgenauswahl.
Bei anderen Herstellern z.B. Audi kommt mir die mögliche Felgenwahl kleiner vor. Aber vielleicht täuscht das auch 😉

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von st328

übrigens hier ein felgen thread mit vielen bildern

http://www.motor-talk.de/t522965/f166/s/thread.html

oha, wie verschieden Geschmäcker sind.

Mir gefallen da eigentlich gar keine, glänzen alle zu stark 😉

Ich steh auf die klassischen :-O

http://home.arcor.de/deimudda1/DSC01119.JPG
http://home.arcor.de/deimudda1/DSC01127.JPG

Ob das mein Fahrzeug ist oder nicht, überlasse ich eurer Fantasie 😉