1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. eure Farbe / eure Zufriedenheit.

eure Farbe / eure Zufriedenheit.

Audi A4 B8/8K

Der A4 ist jetzt einige Jahre auf dem Markt, alle mußten eine Entscheidung treffen an die kein Autokäufer vorbei kommt, nämlich die der Außenfarbe.

Mich würde persönlich interessieren für welche Farbe sich der einzelne jeweils entschieden hat und ob
dieser zum heutigen Zeitpunkt die Farbe immer noch nehmen würde.

Ist euer Geschmack konstant geblieben bzgl. der Farbe.

oder

Hat sich inzwischenzeit von tausenden gesehenen A4 auf der Straße euer Farbengeschmack verändert. Wen ja welche wäre es dann heute.

seit ehrlich.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich für Lavagrau entschieden weil der A4, wenn frisch gewaschen, unheimlich gut aussieht in der Farbe.
Das ist aber schon das einzig Positive. Die Farbe ist ansonsten ein einziges Ärgernis. Sieht eigentlich immer irgendwie dreckig oder zumindest staubig aus, weil man absolut jedes noch so kleines Stäubchen darauf sieht. Nicht nur der Pflegeaufwand ist sehr hoch wenn man ein schönes Auto will. Auch die Lackqualität ist absolut beschämend. Nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu meinem Mercedes - da sind wirklich Welten dazwischen. Das macht den Mercedes auch pflegeleichter. Für die Empfindlichkeit Staub und Dreck gegenüber kann Audi nichts. Aber die Lackqualität ist total unwürdig für so ein Fahrzeug. 
viele Grüße,
diehuetten 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

@A3Olli
Glückwunsch zum S-line Ext. !!!  😉   ...damit kommt das Daytona-Grau schon wieder ganz anders rüber als bei nem Standard-B8 mit Halogen-SW und Schlauchboot-Bereifung. 😁
Sportfahrwerk, 17/18/19" Bereifung und Bi-Xenon gibts aber auch ohne S-Line-Ext. Ich finde, dass es speziell beim 8K sein Geld nicht wert ist.

Gr, Mac

Da scheiden sich die Geister

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Sportfahrwerk, 17/18/19" Bereifung und Bi-Xenon gibts aber auch ohne S-Line-Ext. Ich finde, dass es speziell beim 8K sein Geld nicht wert ist.

Gr, Mac

Da scheiden sich die Geister

<OT>

Na sicher, die (meisten) youngster wollen eben gern auffallen.

Ist man mal verheiratet, spielt das bei vielen nur noch eine untergeordnete Rolle undman legt dann wohl mehr Wert auf Komfortausstattung?!

Is aber ganz normal und von der Natur so angelegt.
Wenn der Testosteronspiegel dann langsam wieder auf einen vernünftigen Pegel kommt, sieht mans nüchterner 😉

</OT>

Gr, Mac

so ist es!

Jeder A4 oder auch AUDI oder was auch immer Kunde hat seine eigenen Interessen. Und das ist auch gut so und umso besser, dass Audi auf die Kundenwünsche auch eingeht.

Zitat:

<OT>

Na sicher, die (meisten) youngster wollen eben gern auffallen.

Ist man mal verheiratet, spielt das bei vielen nur noch eine untergeordnete Rolle undman legt dann wohl mehr Wert auf Komfortausstattung?!

Is aber ganz normal und von der Natur so angelegt.
Wenn der Testosteronspiegel dann langsam wieder auf einen vernünftigen Pegel kommt, sieht mans nüchterner 😉

</OT>

Gr, Mac

Ich sehe es genauso...

Ich sitze den größten Teil des Tages "im" Auto und nicht draussen vor oder neben dem Auto. Mir ist der Komfortgewinn durch die Innenausstattung an der Stelle auch wichtiger...

Grüße

McMoneysack

Ich hab meine A4 Limo jetzt auch abgeholt. Eigentlich hatte ich Angst das der Umstieg von Avant auf Limo schwierig wird aber ich bin total hin und weg.

Vor allem das ibis-weiß ist ein Traum und in Verbindung mit dem Sportfahrwerk läßt es den Wagen super-dynamisch wirken. 

Einziges B-Mol, bei dem Matschwetter im Moment, ist es schwer Ihn sauber zu halten aber das legt sich mit trockeneren Perioden ja auch wieder.  

Deine Antwort