eure Farbe / eure Zufriedenheit.

Audi A4 B8/8K

Der A4 ist jetzt einige Jahre auf dem Markt, alle mußten eine Entscheidung treffen an die kein Autokäufer vorbei kommt, nämlich die der Außenfarbe.

Mich würde persönlich interessieren für welche Farbe sich der einzelne jeweils entschieden hat und ob
dieser zum heutigen Zeitpunkt die Farbe immer noch nehmen würde.

Ist euer Geschmack konstant geblieben bzgl. der Farbe.

oder

Hat sich inzwischenzeit von tausenden gesehenen A4 auf der Straße euer Farbengeschmack verändert. Wen ja welche wäre es dann heute.

seit ehrlich.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich für Lavagrau entschieden weil der A4, wenn frisch gewaschen, unheimlich gut aussieht in der Farbe.
Das ist aber schon das einzig Positive. Die Farbe ist ansonsten ein einziges Ärgernis. Sieht eigentlich immer irgendwie dreckig oder zumindest staubig aus, weil man absolut jedes noch so kleines Stäubchen darauf sieht. Nicht nur der Pflegeaufwand ist sehr hoch wenn man ein schönes Auto will. Auch die Lackqualität ist absolut beschämend. Nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu meinem Mercedes - da sind wirklich Welten dazwischen. Das macht den Mercedes auch pflegeleichter. Für die Empfindlichkeit Staub und Dreck gegenüber kann Audi nichts. Aber die Lackqualität ist total unwürdig für so ein Fahrzeug. 
viele Grüße,
diehuetten 

79 weitere Antworten
79 Antworten

Q5 - racing green

geile Farbe

sehr zufrieden

ob Sommer oder Winter
ob sauber oder dreckig 
ob draussen hell oder dunkel
stets Waschstraße
und keine Rücksicht auf der BAB

Gruß

Stefan
(is aber halt kein A4. Die waren eissilber, lavagrau und noch irgendein langweiliges silber, weiss nicht mehr)

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Da es jetzt immer mehr weiße Autos gibt ..., ich guck nur noch, wenn einer weiß ist und denke Mi.... Aber das Einheitsschwarz, -blau und -grau muss mal aufgelockert werden!

deswegen habe ich meinen neuen E90 in Bordeaux Rot Metallik bestellt (Barbera rot heißt das....), damit bin ich relative alleine auf weiter Flur und die Farbe gefällt mir sehr, vor allem bei diffusem Licht sieht das toll aus.

lg
Peter

Hatte bei mienem alten A4 Kirschschwarz-Perleffekt für über 2000€ bestellt, gabs mit ein paar Paketen für Umme.
Wollte nicht schwarz wie jeder haben, Problematisch waren nur die vielen Schrammen und Steinschläge die man sich einhandelt, s'gibt net mal nen Lackstift dafür. Musste die fareb extra anmischen lassen.

Mein neuer ist in praktischem Quarzgrau. Der sieht bei mir nur alle 2 Wochen nach 4-5tkm eine Wäsche und trotzdem noch optisch ansprechend aus.
Leider habe ich vor den Sonderpaket zum 100-jährigen bestellt, dann hätte ich zum gleichen Preis Monza-Silber genomen.

Der nächste wird wieder grau, die Frage ist nur welcher Audi und welches grau...*g*

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Ich glaube von manchen wird das Wort Modefarbe wirklich falsch eingesetzt. Es heißt z.b. Weiss ist eine Modefarbe. Wie kann den eine Farbe die 10% Marktanteil hat vom Gesamt-Farbspektrum des A4 eine Modefarbe sein?

Eines sollte man nicht ausser Acht lassen, weis wird Marketing technisch sehr gut inzeniert.

Ähnliche Themen

In der Vergangenheit hatte ich nur dunkelfarbige Autos (80, A4). Seit 11/08 habe ich einen Avant in "Dakar". Fantastische farbe, sehr praktisch. Tag für Tag fahre ich dienstlich zu einer Baustelle und mein Wagen in Mörtelfarbe ist immer sauber ! Kein Staub (zu sehen), nur einmal in der Woche zur Waschanlage...

Ich habe ihn in Lavagrau genommen. Für den Avant die schönste Farbe. Je nach Lichteinfall ist diese Farbe nicht zu toppen. Würde ich immer wieder bevorzugen

hab meinen in

sepangblau perleffekt

bestellt.

Die Farbe ist normalerweise exklusiv für RS6 und TT-RS vorgesehen. Wird bestimmt der erste A4 Avant sein, der so vom Band rollt - wenn er denn mal rollt...

Fotos kommen, wenn das Auto endlich da ist...

Individual hätte ich auch diese Farbe genommen.   Von Individual hört man ja immer wieder. Zum Beispiel von Grau in UNI. Sowie die Seitenansicht des S4 im Konfigurator auf audi.de  . 

Mein B7 war UNI-Schwarz
CONTRA:  sehr flegeintensiv (Wasserflecken) aber es geht wenn man gut mit Schwamm und Leder umgehen kann
PRO:   gepflegt, gewaschen und gewachst ist das der edelste Lack überhaupt!  Tiefschwarz und reiner Glanz, keine metallic Hologramme oder Perlefekte.
Vor allem mit dem richtigen Exterieur (S4 - Black Edition) ist es der Hammer.

Mein B8 ist UNI-Ibisweiß,
zur Pflege kann ich noch nicht viel sagen da ich ihn erst in 9 Tagen bekomme. Es ist die sportlichste Farbe und habe mich nachdem ich nen MJ2010 in Ibisweiß mit den LEDs hinten gesehen hab direkt dafür entschieden.
Als Mittzwanziger sucht man ja auch eher was Auffälligeres. 😉

Alle Metallic-Töne bringen zwar schön die Formen zum Vorschein doch lassen sie das Auto sehr langweilig wirken. Keine Ecke Dynamik, einfach nur Gähn.

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

zur Pflege kann ich noch nicht viel sagen da ich ihn erst in 9 Tagen bekomme.

wann bestellt? wenn man fragen darf..

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

zur Pflege kann ich noch nicht viel sagen da ich ihn erst in 9 Tagen bekomme.
wann bestellt? wenn man fragen darf..

Gute Frage, ich weiss es nicht.

man bestellt ja nicht von einem Tag auf den Anderen. Überlegt hab ich seit September. Meine Wunschausstattung war Ende Oktober Fertig und hab am 30.10. Unterschrieben mit der Bedingung das Auto vor KW50 (19-12-2009) abholen zu können.

Wegen staatlicher Umweltprämie die hier zum Jahresende gevierteilt wird.

Der Verkäufer hat daraufhin mit nem Anderen AZ die Bestellungen getauscht. Das Auto wurde also schon lange bevor ich Unterschrieben habe bestellt und nach meiner Unterschrift entsprechend gewandelt. (Farbe & Lieferadresse) 
Er steht schon beim Freundlichen aber die können ihn mir nicht vor'm 18.12. ausliefern.  🙁

Aber ist ist schön nicht sooooo lange warten zu müssen Letzendlich nur knapp 7 Wochen. Zwischenzeitlich hiess es sogar 22 Wochen und das steht für mich völlig ausser Frage. Soweit kann man garnicht vorausschauen.

Habe seit gestern einen daytonagrauen A4 Avant.

Bin mit meiner Farbwahl sehr zufrieden. Man sieht den A4 sehr selten in dieser Farbe
und "schmutzanfällig" scheint sie auch nicht zu sein.

Grüße
Oliver

Zitat:

Er steht schon beim Freundlichen aber die können ihn mir nicht vor'm 18.12. ausliefern.  🙁

Sagen die auch warum ? Wundert mich ein wenig, der Händler ist doch daran interessiert, das Auto möglichst schnell vom Hof und damit das Geld in die Kasse zu bekommen.

Ach ich weiß: Die geben das erst noch ihren ganzen Kunden, die nach einer Probefahrt mit einem solchen Auto gefragt haben ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Ach ich weiß: Die geben das erst noch ihren ganzen Kunden, die nach einer Probefahrt mit einem solchen Auto gefragt haben ... 😛

Du hast recht, meine dritte Probefahrt war ein ibis-weisser 8K 😉

Hihihi...

Arubablau war nicht aufzutreiben :P

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Zitat:

Sagen die auch warum ? Wundert mich ein wenig, der Händler ist doch daran interessiert, das Auto möglichst schnell vom Hof und damit das Geld in die Kasse zu bekommen.

Ja, mein Schwiegervater fährt ihn Mittwoch schon Probe.

Nein ich bekomm ihn erst Freitag, da er morgen noch nicht angemeldet sein wird und ich dann aber erst wieder nächsten Freitag hin kann. Wir wohnen leider nichtmehr in der Stadt wo wir unser Stamm-Autohaus haben. ...aber der Bekannheits-Rabatt ist die unglückliche Wartezeit ja Wert.   😎

@A3Olli
Glückwunsch zum S-line Ext. !!!  😉   ...damit kommt das Daytona-Grau schon wieder ganz anders rüber als bei nem Standard-B8 mit Halogen-SW und Schlauchboot-Bereifung. 😁

Zitat:

@A3Olli
Glückwunsch zum S-line Ext. !!!  😉   ...damit kommt das Daytona-Grau schon wieder ganz anders rüber als bei nem Standard-B8 mit Halogen-SW und Schlauchboot-Bereifung. 😁

Sportfahrwerk, 17/18/19" Bereifung und Bi-Xenon gibts aber auch ohne S-Line-Ext. Ich finde, dass es speziell beim 8K sein Geld nicht wert ist.

Gr, Mac

Deine Antwort