Eure Farbe des Glücks?
Welche Auto Farbe präferiert ihr? Welche Farbe wird/hat euer (nächster)? Was findet ihr richtig gut? Entdeckte Nachteile/Vorteile?
Ich fahre momentan brillant schwarz. Super schön.
Nachteile aber: heizt sich schneller im Sommer auf und bei schwarz sieht man echt gefühlt jeden Kratzer... Sonst bin ich sehr zufrieden und bei euch?
Beste Antwort im Thema
Ich hätte bei einer so wichtigen Frage lieber noch paar ? mehr gemacht...
88 Antworten
mein jetziger S3 ist ein Tangoroter, geile farbe steht dem S/RS3 sehr gut aber mein RS3 den ich bestellt habe wird wieder ein nogaroblau perleffekter😁
Finde die farbe sehr knallig und sweet🙂
Mein A6 C8 war Daytonagrau, wie ich finde die zeitloseste Farbe bei Audi die man immer sehen kann mit ganz tollen Effekten je nach Sonneneinstrahlung. Dazu sehr pflegeleicht.
Beim A3 bin ich jetzt mit Navarra Blau gegangen, auch dieser Lack bietet sehr viel Effekt je nach Sonneneinstrahlung und je mehr Kanten das Auto hat.
Für die Kompakten darf es ruhig etwas Farbe sein 😉
Ich bin eigentlich kein Blau-Typ, aber als ich meinen jetzigen Hybrid beim Händler als JW gesehen hatte, war ich begeistert. Das Atollblau Metallic wirkt zu jeder Tageszeit, egal ob mit oder ohne direkte Sonneneinstrahlung. In meinem Avatar ist davon etwas zu sehen. So ist mir die Trennung von meinem bisher favorisierten Daytongrau relativ leicht gefallen.
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 14. April 2022 um 14:44:22 Uhr:
Für mich war Navara blau ein muss als da ich blau Liebhaber bin und das turbo blau mir zu hell ist
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 15. April 2022 um 08:14:24 Uhr:
Beim A3 bin ich jetzt mit Navarra Blau gegangen,
Ich habe auch Navarrablau. Ich ärgere mich aber maßlos, dass ich das optionale Glanzpaket nicht dazu bestellt habe. Ich habe mir für die Konfiguration bestimmt 2 Wochen Zeit genommen und dabei den Konfigurator zig mal aufgerufen. Es ist mir unerklärlich, dass ich das Glanzpaket in der Zeit nie zur Kenntnis genommen habe. Vielleicht war es in der Zeit auch nicht bestellbar? Nachrüstbar ist es leider nicht.
Hallo,
hat jemand einen in Sonomagrün Metallic? Hab leider bisher nur nen S3 in dieser Lackierung gefunden.
Zitat:
@Rockville schrieb am 15. April 2022 um 13:35:43 Uhr:
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 14. April 2022 um 14:44:22 Uhr:
Für mich war Navara blau ein muss als da ich blau Liebhaber bin und das turbo blau mir zu hell ist
Zitat:
@Rockville schrieb am 15. April 2022 um 13:35:43 Uhr:
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 15. April 2022 um 08:14:24 Uhr:
Beim A3 bin ich jetzt mit Navarra Blau gegangen,Ich habe auch Navarrablau. Ich ärgere mich aber maßlos, dass ich das optionale Glanzpaket nicht dazu bestellt habe. Ich habe mir für die Konfiguration bestimmt 2 Wochen Zeit genommen und dabei den Konfigurator zig mal aufgerufen. Es ist mir unerklärlich, dass ich das Glanzpaket in der Zeit nie zur Kenntnis genommen habe. Vielleicht war es in der Zeit auch nicht bestellbar? Nachrüstbar ist es leider nicht.
Ich hätte liber schwarz packet mit silber (fake)Auspuff gewählt aber glaub ist nicht möglich haha hab den normal genommen und finde das grau ein wenig traurig mit so einen schönen dunklen blau. Nachrüsten wird wohl gehen einfach di teile in Schwarz kaufen
Tangorot <3
Das Pythongelb ist nicht schön und dann kam nur noch Rot mit schwarzpaket plus in Frage 🙂
Die Hauptfarbe bei uns ist Gletscherweiß + Schwarzpaket!
Haben die meisten Autos bei uns.
Zusätzlich kommen noch Daytonagrau und gelegentlich Mythosschwarz ins Spiel.
Aktuell 2x Gletscherweiß (Q3 Sportback + kommender RS3 im April)
Q5 ist Daytonagrau
Muss auch sagen, ich wäre nie auf die Idee gekommen mir ein rotes Auto zu konfigurieren.
Aber als der S3 in Tangorot, dem schwarzen Außenpaket incl. Auspuff und Panoramadach mit schwarz lackiertem Dach vor mir stand war es um mich geschehen.
Tangorrot für S3 Limo passt wie Arsch auf Eimer.
Yep, war auch nicht in meiner engeren Auswahl, aber als ich dann einen in Live gesehen hatte war ich auch geflashed.
Ursprünglich hatte ich das Dunkelblau konfiguriert, das war dann aber nach live sehen raus
Steht irgendwo im Umkreis Heidelberg, Heilbronn ein Kemoragrauer RS3 rum? :-D Ich bin mir immer noch sehr unsicher, ob ich meine Bestellung noch ändere. Aktuell ist er Tangorot, aber ich schwanke immer wieder zwischen den Farben. Ich denke aber, es wird zwischen Tangorot (was ich sehr geil finde) und Kemoragrau entschieden werden müssen. Auf dunklen Bildern finde ich Kemora sehr sexy, im hellen ist es mir zu blau. Aber halt auch exklusiv.
Es werden mit ziemlicher Sicherheit die silbernen Standard-Felgen. Im Netz findet sich so gut wie kein Foto mit diesen Felgen ohne das Alu-Paket (welches ich nicht bestellen werde). Bin über jeden Input dankbar :-)
Habe in Landshut einen RS3 Limo mit Kemoragrau bei Audi Händler stehen sehen.
Das wäre definitiv nicht meine Farbe, ich würde diese niemals bestellen.
Finde sie wirklich hässlich und passt auch gar nicht zum Auto.
Ist aber nur mein Geschmack ...
Zitat:
@spacetasse schrieb am 19. April 2022 um 13:57:02 Uhr:
Steht irgendwo im Umkreis Heidelberg, Heilbronn ein Kemoragrauer RS3 rum? :-D Ich bin mir immer noch sehr unsicher, ob ich meine Bestellung noch ändere. Aktuell ist er Tangorot, aber ich schwanke immer wieder zwischen den Farben. Ich denke aber, es wird zwischen Tangorot (was ich sehr geil finde) und Kemoragrau entschieden werden müssen. Auf dunklen Bildern finde ich Kemora sehr sexy, im hellen ist es mir zu blau. Aber halt auch exklusiv.Es werden mit ziemlicher Sicherheit die silbernen Standard-Felgen. Im Netz findet sich so gut wie kein Foto mit diesen Felgen ohne das Alu-Paket (welches ich nicht bestellen werde). Bin über jeden Input dankbar :-)
Kemoragrau sieht live nicht so gut aus.
Aus dem Grund in Rot mit schwarzem Dach bestellt.
Kemoragrau ist eher blau als grau, das sollte man berücksichtigen, meine Geschmack ist es auch nicht dann würde ich schon Daytonagrau nehmen statt Kemoragrau!