Eure Erwartungen an den neuen W221
Hallo S-Klasse - Liebhaber/Fans!
Mich würde mal interessieren, was Ihr für Erwartungen an die neue S-Klasse habt, die im September auf der IAA vorgestellt wird. Die Baureihen W126 und W140 haben damals den Maßstab in ihrer Klasse gesetzt: an ihnen führte kein Weg vorbei. Sie bedeuteten ein deutlichen Innovationssprung und machten jede Diskussion, wer das beste Auto der Welt baut, überflüssig. Der W220 war in gewisser Weise ein Rückschritt, er konnte eigentlich nichts besser als sein Vorgänger, der W140. Vorreiter und Innovationsträger war die S-Klasse immer im Bereich Sicherheit. Der neue W221 soll laut aktueller Ausgabe der Zeitschrift "Automobil-Tests" (März 05) das "erste Serienauto mit elektronischem Rundumblick" werden. Er bekommt "eine Überwachung des Bereichs neben dem Auto", eine verbesserte Distronic, die zudem mit dem Presafe-System vernetzt wird, ein "Night-Vision-Nachtsystem" sowie Knieairbags für Fahrer und Beifahrer (hate der Lexus LS 430 schon längst).
Außerdem sind über zehn Motoren geplant! Neu ein S280 CDI (V6 mit 190 PS), ein S 600CDI (V12 mit 380 PS) sowie zu einem späteren Zeitpunkt ein Hybrid-Antrieb.
Bleibt zu hoffen, daß die Verarbeitungsqualität und Solidität an den W140, die bisher mit Abstand beste S-Klasse, anknüpfen!
Gruß König!
41 Antworten
Hier (Klick!) der angekündigte Nachtrag zur "Haptik" des W140.
DAS würde ich mir von einem W221 auch wünschen.
@webraider
Der NEUE "Quattroporte" entstand bereits unter der Schirmherrschaft des VAG-Konzerns. SO schlecht sind die nicht....🙂 Im Gegenteil! (Auch der Bentley "Flying Spur" - eine Macht! )
Zitat:
Der NEUE "Quattroporte" entstand bereits unter der Schirmherrschaft des VAG-Konzerns. SO schlecht sind die nicht....🙂 Im Gegenteil! (Auch der Bentley "Flying Spur" - eine Macht! )
Meine, gerade von der Kooperation mit Alfa-Romeo
nach Trennung von Ferrari gelesen zu haben.
VAG ? Ist ja ein Ding, wo die in Wolfsburg so
mitmischen (wollen 😉). War mir neu. Tnx.
Aber Du weißt ja, wem mein Herz gehört, nicht wahr?
Und ist er nicht einfach nur schön (wie alle aus dem
Stall) ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Meine, gerade von der Kooperation mit Alfa-Romeo
nach Trennung von Ferrari gelesen zu haben.VAG ? Ist ja ein Ding, wo die in Wolfsburg so
mitmischen (wollen ). War mir neu. Tnx.
Seit Piech hüpfen die doch auf alles drauf - und auch wieder runter!! 😁
Zitat:
Aber Du weißt ja, wem mein Herz gehört, nicht wahr?
Und ist er nicht einfach nur schön (wie alle aus dem
Stall) ?
Klaro. 😉
Ich fabe Deine Fotos auch schön prominent abgespeichert.
Innerlich bin ich froh, daß ich aus Dir bekannten Gründen nicht in Versuchung geraten kann......😉
Da gäbe es auch noch Andere, aber....
Wie sagt man bei uns?
"Die Gier is a Schwein!"
Gut, daß es bei mir hinter Gittern leben muß.😛
CAMLOT
about photos:
Wo bleibt das "Cello" ? 😉
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
about photos:
Wo bleibt das "Cello" ? 😉Gruss
Die Gier ist also wirklich ein Schwein....😁😁
Ja, und sich darin zu suhlen ist auch ganz nett.
Now watch it - who's a naughty boy, then...
Aber die S-Klasse gefällt mir nicht wirklich. Diese
Fahrzeuge sind mir schon immer eine Spur zu
"dick" gewesen. Da kommt wohl mein Minderwertig-
keitskomplex aus der Vorpubertät durch - war damals
recht "speckig" & kann das bis heute nicht leiden... 😉
Gruss
OFF-TOPIC!!! ´tschuldigung! 😉
@webraider / eyes only
Das Cello ist zur Zeit nicht auffindbar. Als Ersatz ein offiziell mißlungener Snapshot von der Front des streng katholischen (im Ernst!) Schreins im Rahmen eines Betriebsausfluges in das sehr empfehlenswerte "Habakuk" bei Marburg/Slov. 😉
Nur die Führungsebene....*ggg*
Magistra Artis
Zitat:
Ja, und sich darin zu suhlen ist auch ganz nett.
Now watch it - who's a naughty boy, then...Aber die S-Klasse gefällt mich nicht wirklich. Diese
Fahrzeuge sind mir schon immer eine Spur zu
"dick" gewesen. Da kommt wohl mein Minderwertig-
keitskomplex aus der Vorpubertät durch - war damals
recht "speckig" & kann das bis heute nicht leiden... 😉Gruss
Wenn ich mich hier einmal mit einer laienpsychologischen Einschätzung einklinken darf:
Im Grunde prädestiniert ein vorpubertärer Minderwertigkeitskomplex doch geradezu zum späteren Fahren großer Wagen. Das ist ja - im besten reziproken Sinne - auch der Grund, warum ich Smart fahre! 😁
Beste Grüße
Der Advocat
Advocat:
Fahre lieber heute einen schnellen, SCHLANKEN Wagen. Hilft auch gegen den Komplex, der bis auf
minimale Reste praktisch nicht mehr wahrnehmbar
ist (und ich habe DOCH recht 😉).
Smart ?!? Hobbypsychologie: DC-Verlustängste ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Das Cello ist zur Zeit nicht auffindbar. Als Ersatz ein offiziell mißlungener Snapshot von der Front des streng katholischen (im Ernst!) Schreins im Rahmen eines Betriebsausfluges in das sehr empfehlenswerte "Habakuk" bei Marburg/Slov. 😉
Nur die Führungsebene....*ggg*
Sag mir SOFORT, daß das KEIN reales Bild eines
BETRIEBSAUSFLUGES ist !!! Wo ist eine solche
Kleiderordnung möglich, ohne abgelenkt zu werden ?
Solltest Du irgendwann Deine Personaldecke
aufstocken wollen, geb' mir umgehend Bescheid.
Mir reicht das Vorstellungsgespräch mit daran
anschließendem Rundgang durch die Firma. ;=)))
Gruss
von einem Hirnanhangdrüsengeplagten
Zitat:
Sag mir SOFORT, daß das KEIN reales Bild eines
BETRIEBSAUSFLUGES ist !!! Wo ist eine solche
Kleiderordnung möglich, ohne abgelenkt zu werden ?
Deine Hypophyse scheint dir schon das Lesen schwer gemacht zu haben...🙂
Ich schrieb doch eh: "offiziel mißlungen" u. "Snapshot".
Und das "Habakuk" ist ein Thermen-Resort keine 100 km entfernt beim neuen EU-Nachbarn. Da besucht man nach einer Tagung in der Freizeit schon mal Sauna-Landschaft und aprés...😉
Servus, C.
Zitat:
Arrrrggghhhh... (Verständnislaut)
DAS höre ich seltsamerweise im S und SL Forum jetzt häufiger....😁
Interessanterweise gerade von sonst eloquenten Freunden wie Dir oder manfredman?! 😛
Camlot *rofl*
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Und das "Habakuk" ist ein Thermen-Resort keine 100 km entfernt beim neuen EU-Nachbarn. Da besucht man nach einer Tagung in der Freizeit schon mal Sauna-Landschaft und aprés...😉
Servus, C.
Musste gerade (mal wieder) über mich selbst lachen:
Habe tatsächlich zunächst "Themen-Resort" gelesen !
Gerade in diesem Zusammenhang wohl eine
Freud'sche Fehlleistung sondergleichen... 🙂
Jetzt muß ich leider los. Have fun & CU.
Gruss
Bei Motorvision wurder der Quattroporte ausgiebig getestet. Das ist jetzt aber auch schon wieder so an die 4-5 Monate her. Der Wagen wurde generell sehr gelobt. Die Haptik und Optik hatte sehr überzeugt. Über die Verarbeitungsqualität wurde sich aber gewaltig beschwert. Angefangen vom Klappern diverser Teile bis hin zu lockeren Armaturen die einem bei zu festem Griff gleich in der Hand liegen.
Gruß Anton
Zitat:
Original geschrieben von AntonDGF
. Der Wagen wurde generell sehr gelobt. Die Haptik und Optik hatte sehr überzeugt. Angefangen vom Klappern diverser Teile bis hin zu lockeren Armaturen die einem bei zu festem Griff gleich in der Hand liegen.
Muß ein seltsamer Bericht gewesen sein. Wie kann die HAPTIK gelobt werden, wenn man das klapprige und läpperne Zeug dabei gleich in der Hand behält???