Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer
Hallo zusammen, würde gerne wissen ob Ihr schon mit den neuen LED High Performance-Scheinwerfer in der neuen C-Klasse Erfahrung gemacht habt, hätte gerne mal Rückmeldungen. Gerne können auch Bilder von den einzelnen Lichtern / Scheinwerfern gepostet werden ... (Tag, Nacht) aufnahmen.
Grüße Pascal
PS: Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte Thread löschen und dort einfügen, danke.
Beste Antwort im Thema
Wie ich so ein Gelaber liebe....
329 Antworten
Zitat:
@waage231 schrieb am 6. Juli 2018 um 10:29:29 Uhr:
Fahre den s205 C250 AMG Line, verbaut sind die "LED High Performance und das Led Intelligente Light System". Von Anfang an Probleme mit den Scheinwerfern. Nach einer Regenfahrt oder durch die Waschanlage, Scheinwerfer von innen feucht und beschlagen. Reklamation, es wurden irgendwelche Packs eingebaut, die die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern regulieren sollen. Jetzt, das Auto ist 3 Jahre alt, kommt die Fehlermeldung, "Intelligentes Light System außer Funktion, Abblendlicht links defekt". Das Auto ist zurzeit beim Freundlichen. Hatte Vorgestern den Anruf, Fehler ist gefunden - Steuergerät vom Scheinwerfer ist defekt. Kosten soll die Reparatur 600 €. Zulieferer lehnt Kostenübernahme ab. Aus Kulanz wird die Werkstatt 300 € übernehmen. Gestern nun der Anruf, es sieht doch ganz anders aus. Der ganze Scheinwerfer und alles Drumherum total nass und verkeimt. Bin gespannt was da herauskommt. Werde weiter berichten wenn ich das Auto zurück habe. Hat jemand ähnliche Probleme?
Moin,
lies mal meine Beiträge vom 23. bzw. 28 April diesen Jahres hier in diesem Thread.
Grüße
Zitat:
@waage231 schrieb am 6. Juli 2018 um 10:29:29 Uhr:
... Reklamation, es wurden irgendwelche Packs eingebaut, die die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern regulieren sollen.
Das scheint die Ursache für dein Problem zu sein. Wenn die Feuchtigkeit im Scheinwerfer bleibt ist das Innere ja permanent feucht. Wenn ein SW mal beschlägt, was durchaus normal sein kann, ist es wichtig, dass die Feuchtigkeit auch wieder nach außen entweichen kann.
Sind die LED High Performance wirklich so miserabel. Habe mich am Bixenon bereits gewöhnt, schlechter darf es nicht werden.
Sind wesentlich besser, lass sie plappern die ILS Leasing und Firmenwagenfahrer, die brauchen ja nicht aufs Geld zu schauen. Und die anderen Jammerer von wegen zu kurze Leuchtweite, na dann lasst es euch eben richtig einstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WA888 schrieb am 29. Juni 2019 um 02:58:34 Uhr:
Sind die LED High Performance wirklich so miserabel. Habe mich am Bixenon bereits gewöhnt, schlechter darf es nicht werden.
Fahre auch "nur" LED High Performance ohne ILS ohne Abbiegelicht. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit Leuchtweite und Funktion. Bisher keine Probleme mit beschlagen...
Bin jetzt bei knapp 40.000 km...
Zitat:
Nein, die sind absolut in Ordnung. Bi Xenon ILS im w204 ist vielleicht etwas heller und somit leuchtet es etwas weiter, dafür hat das LED die bessere Lichtfarbe.
Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist das Kurvenlicht. Daher wird es beim nächsten Auto wieder ILS / Multibeam.
Sind sehr gut.
Ich kommen vom 203 mit xenon
über die Dunkelheit s204 mit H4 / H7 (auch der Zweitwagen hat H4)
zu HP LED. Es ist von der Leuchtweite und Helligkeit recht gut.
ILS hat einfach weitere Vorteile
Den ganzen letzten Antworten kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das HP Licht ist nicht gut, wer einmal mit gutem Licht gefahren ist, der wird das nicht anders sehen. Das HP Licht kann überhaupt nichts, einfach nur geradeaus leuchten und das auch nur unzureichend. Ihr könnt jetzt gern auf mich einreden. Ich kenne beide Systeme, kam vom W212 mit Xenon ILS, bin dann HP Led gefahren und siehe da, ein echter Rückschritt. Led ILS ist nochmal besser als Xenon ILS, Multibeam dann die Krönung, und wer hier von sparen spricht, sollte das vielleicht noch mal überdenken, Licht hat was mit Sicherheit zu tun, was nutzen mir die besten Kamera basierten Helferlein, wenn die Nachts nicht sehen.
Zitat:
@froggorf schrieb am 29. Juni 2019 um 13:03:27 Uhr:
Den ganzen letzten Antworten kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das HP Licht ist nicht gut, wer einmal mit gutem Licht gefahren ist, der wird das nicht anders sehen. Das HP Licht kann überhaupt nichts, einfach nur geradeaus leuchten und das auch nur unzureichend. Ihr könnt jetzt gern auf mich einreden. Ich kenne beide Systeme, kam vom W212 mit Xenon ILS, bin dann HP Led gefahren und siehe da, ein echter Rückschritt. Led ILS ist nochmal besser als Xenon ILS, Multibeam dann die Krönung, und wer hier von sparen spricht, sollte das vielleicht noch mal überdenken, Licht hat was mit Sicherheit zu tun, was nutzen mir die besten Kamera basierten Helferlein, wenn die Nachts nicht sehen.
Sicherheit sind auch Reifen. Dann müssen alle W205 mit mind. 18 Zoll Conti Sport Contact 6 ausgesatttet sein. Und mit dem AMG Paket. Da hat man dann die 4 Kolben Festsattel Bremsanlage. Dann verkürzt sich der Bremsweg um ein paar Meter. Wo will man da anfangen und wo aufhören? Diese Diskussion ist sinnlos. Klar gibt es deutlich besseres Licht als das LED HP. Aber es ist definitiv ein gutes Licht. Besser als jedes H Licht.
Zitat:
Klar gibt es deutlich besseres Licht als das LED HP. Aber es ist definitiv ein gutes Licht. Besser als jedes H Licht.
Sehe ich genauso. Und im Vergleich mit Halogen Scheinwerfern und häufig verstellten Xenon Brennen die auch noch eine Reinigungsanlage benötigen, finde ich die LED Scheinwerfer gut.
Das es besser geht ist keine Frage, aber dann für viel Geld
Ich hatte im Vor-Mopf das ILS und jetzt die High-Performance LED. Ist schon ein Rückschritt.
Ich fand sie überhaupt nicht gut und habe deshalb umgerüstet.
Auf einen Nenner wird man hier nicht kommen.
Man sollte auf jeden Fall differenzieren. Das reine Licht ist auf jeden Fall in Ordnung. Die gesamte Technik ist natürlich kein High End. Kein Kurvenlicht, kein Autobahnlicht. Kein dauerhaftes Fernlicht durch ausblenden des Gegenverkehrs etc.
Aber es ist so. Auf einen Nenner kommt man hier nicht. Ich hatte mich vorher hier eingelesen und größte Bedenken wegen des LED HP. Im Endeffekt unbegründet. Ich bin absolut zufrieden.
Ähnlich verhält es sich mit der Musikanlage. Habe die billigste Variante drin und finde die OK. Nächstes Mal wird es aber die Burmester. Aber auch mit der sind wieder einige nicht zufrieden und rüsten die auf. Jedem das Seine.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 29. Juni 2019 um 17:06:53 Uhr:
Ich fand sie überhaupt nicht gut und habe deshalb umgerüstet.
Auf einen Nenner wird man hier nicht kommen.
Wie viel hat dich die Umrüstung gekostet?
Zitat:
@madra2006 schrieb am 29. Juni 2019 um 14:33:40 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 29. Juni 2019 um 13:03:27 Uhr:
Den ganzen letzten Antworten kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das HP Licht ist nicht gut, wer einmal mit gutem Licht gefahren ist, der wird das nicht anders sehen. Das HP Licht kann überhaupt nichts, einfach nur geradeaus leuchten und das auch nur unzureichend. Ihr könnt jetzt gern auf mich einreden. Ich kenne beide Systeme, kam vom W212 mit Xenon ILS, bin dann HP Led gefahren und siehe da, ein echter Rückschritt. Led ILS ist nochmal besser als Xenon ILS, Multibeam dann die Krönung, und wer hier von sparen spricht, sollte das vielleicht noch mal überdenken, Licht hat was mit Sicherheit zu tun, was nutzen mir die besten Kamera basierten Helferlein, wenn die Nachts nicht sehen.Sicherheit sind auch Reifen. Dann müssen alle W205 mit mind. 18 Zoll Conti Sport Contact 6 ausgesatttet sein. Und mit dem AMG Paket. Da hat man dann die 4 Kolben Festsattel Bremsanlage. Dann verkürzt sich der Bremsweg um ein paar Meter. Wo will man da anfangen und wo aufhören? Diese Diskussion ist sinnlos. Klar gibt es deutlich besseres Licht als das LED HP. Aber es ist definitiv ein gutes Licht. Besser als jedes H Licht.
Finds auch OK, ist in etwa auf den Niveau von einem ordentlichen Xenon.
Michelin pilot supersport ist übrigens der einzig wahre Reifen. Dazu ATE powerdisc Scheiben mit Bluetuff Belägen mit nem 63er Motor falls man überholen muss. Nur das beste ist gut genug 😉