Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen, würde gerne wissen ob Ihr schon mit den neuen LED High Performance-Scheinwerfer in der neuen C-Klasse Erfahrung gemacht habt, hätte gerne mal Rückmeldungen. Gerne können auch Bilder von den einzelnen Lichtern / Scheinwerfern gepostet werden ... (Tag, Nacht) aufnahmen.

Grüße Pascal

PS: Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte Thread löschen und dort einfügen, danke.

Beste Antwort im Thema

Wie ich so ein Gelaber liebe....

329 weitere Antworten
329 Antworten

Bzgl. ILS kann ich nur zustimmen.
Das war neben der AIRMATIC und dem Fahrerassistenz-Paket PLUS mit ein Grund mir einen W205 zu kaufen.
Die Funktion des blauen "Coming Home Lights" ist ein Gimmick oben drauf! 🙂

Ich hab die LED High Performance-Scheinwerfer drin und kann nur Positives berichten. Super gleichmäßige Lichtverteilung, tolle Lichtfarbe und optisch Tausend Mal besser als H7. Wollte den Aufpreis für ILS nicht zahlen, zumal wir nicht so viel fahren und wollte aber auch keinen schnöden H7 SW. Toll finde ich, dass man im W205 somit wieder ein besseres statisches Licht ordern kann, wenn man ILS nicht braucht.

Hatte vorher Xenon im W203 und kann jetzt mit LED nichts nachteiliges sagen.

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:04:24 Uhr:

Was ist den genau defekt?

Es erscheint die Meldung"Adaptiver Fernlicht-Assist. Plus ohne Funktion". Dazu manchmal rechts Ablendlicht defekt oder linkes Fernlich defekt. Auch das Zeichen im Display erscheint nicht mehr. Ich kann nur noch manuell aufund abblenden. Habe am Donnerstag Termin beim Freundlichen. Will Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:

@MB212 schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:05:31 Uhr:

Die LED HP wählt halt kaum jemand.

Für mich persönlich auch total überflüssig in der Aufpreisliste.
Mir fallen im gegensatz zum halogen oder led ils keine gründe ein diese option zu wählen.

Sorry, wie kann man so ein Schwachsinn von sich geben ?!?

Bin vorher auch Xenon gefahren und die LED HP überragen diese nochmal um ein ganzes Stück .

Das Licht ist sehr weiß und hat ein leichten blau Stich. Die Schilder werden extrem klar und deutlich reflektiert, Reichweite ist enorm. Schön ist das nicht nur das Licht in die weite geht, auch seitlich ist die Ausbeute klasse. Da kommen wenige mit.

Kleiner Wermutstropfen, in der Stadt irritiert das blaue etwas. Am Anfang denkt man, Blaulicht kommt entgegen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@salva.g schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:00:36 Uhr:

Zitat:

@MB212 schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:05:31 Uhr:

Die LED HP wählt halt kaum jemand.

Für mich persönlich auch total überflüssig in der Aufpreisliste.
Mir fallen im gegensatz zum halogen oder led ils keine gründe ein diese option zu wählen.

Sorry, wie kann man so ein Schwachsinn von sich geben ?!?
Bin vorher auch Xenon gefahren und die LED HP überragen diese nochmal um ein ganzes Stück .
Das Licht ist sehr weiß und hat ein leichten blau Stich. Die Schilder werden extrem klar und deutlich reflektiert, Reichweite ist enorm. Schön ist das nicht nur das Licht in die weite geht, auch seitlich ist die Ausbeute klasse. Da kommen wenige mit.
Kleiner Wermutstropfen, in der Stadt irritiert das blaue etwas. Am Anfang denkt man, Blaulicht kommt entgegen 😁

Was willst du mir damit sagen???

Das LED besser als Xenon ist???

Dann lerne erstmal lesen Junge!!!!

Möchte dir damit sagen , das deine aussage das es keine Gründe für led HP scheinwerfer totaler Quatsch ist.
Fahr mal damit in der Nacht und du wirst sehen, welchen Komfort diese haben. Augen ermüden weniger, man fährt entspannter und sicherer.
Da würde ich eher auf Schiebedach verzichten.
Junge !

Seit mehr als zwei Jahren fahre ich mit LED in der Nacht. Mit dem Unterschied ich habe ILS.

Und ILS ist ein MUST HAVE für mich.

Vielleicht musst du mal in der Nacht mit ILS fahren um das zu verstehen.

Es geht aber nicht um ILS sondern um HP.
Es war nie der Vergleich zwischen ILS und HP.
Frage war eure Erfahrung mit HP. Das ILS eine weitere Stufe ist, ist mir klar und habe ich auch nie in Frage gestellt.

Zitat:

@salva.g schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:32:17 Uhr:

Frage war eure Erfahrung mit HP. Das ILS eine weitere Stufe ist, ist mir klar und habe ich auch nie in Frage gestellt.

Deswegen sollst du ja auch mal alles durchlesen.

Es ging erst um HP dann um ILS.

Einigen ist vielleicht auch gar nicht bekannt das es zwei Ausführungen von LED gibt.

Ich sehe es so, wenn ich viel tagsüber unterwegs bin und mir ein möglichst kleines budget setzte wähle ich Halogen und ich spare mind. 1k €.
Oder ich bin viel Nachts unterwegs und kann mir ein paar Kreuzchen auf der Aufpreisliste leisten dann LED ILS.

Die Differenz von etwas unter 700 € wäre es mir nicht wert die HP zu wählen.

Zitat:

@MB212 schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:40:58 Uhr:

Zitat:

@salva.g schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:32:17 Uhr:

Deswegen sollst du ja auch mal alles durchlesen.
Es ging erst um HP dann um ILS.
Einigen ist vielleicht auch gar nicht bekannt das es zwei Ausführungen von LED gibt.

Ich sehe es so, wenn ich viel tagsüber unterwegs bin und mir ein möglichst kleines budget setzte wähle ich Halogen und ich spare mind. 1k €.
Oder ich bin viel Nachts unterwegs und kann mir ein paar Kreuzchen auf der Aufpreisliste leisten dann LED ILS.

Die Differenz von etwas unter 700 € wäre es mir nicht wert die HP zu wählen.

Bin ich jetzt im falschen Film ??!

Wo habe ich denn HP mit ILS verglichen ?

Habe lediglich geschrieben das deine Aussage das HP überflüssig ist, falsch ist.

Der Aufpreis zu den Halogen lohnt sich auf alle Fälle.

Man soll es einfach mal ausprobieren und selber entscheiden. Wird ja früh dunkel und Händler Haben ja ziemlich lang auf.

Die Diskussion ist sinnvoll = vielleicht, die verschiedene Meinungen = menschlich, differenzierte Wahrnehmung und Auslegung = möglich.
Der Tonfall und Ansprache so dunkel! Da hilft kein H7, Xenon oder LED = traurig.
Sorry
Knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Stern.
Eure Beruhigungs-Pille

Zum ILS muss ich sagen, es ist mittlerweile meine absolute Lieblingsausstattung! In Verbindung mit dem Fernlicht-Assi ein absoluter Genuss.
Ich hatte im w204 bereits ILS Xenon, aber der Unterschied von LED zu Xenon ist (für mich) genauso groß, wenn man von den Halogen auf Xenon wechselt.

Zitat:

@elec85 schrieb am 16. Oktober 2014 um 00:34:33 Uhr:

Zum ILS muss ich sagen, es ist mittlerweile meine absolute Lieblingsausstattung! In Verbindung mit dem Fernlicht-Assi ein absoluter Genuss.
Ich hatte im w204 bereits ILS Xenon, aber der Unterschied von LED zu Xenon ist (für mich) genauso groß, wenn man von den Halogen auf Xenon wechselt.

Dem muss ich zustimmen. Ich hatte bereits auch im 204er ILS mit dem Fernlichtassistent. Eigentlich wollte ich aufgrund der Erfahrungen mit dem 204er mit diesem System (empfand den damaligen Fernlichtassistent als unausgereift und grottenschlecht) beim 205er nur die LED HP nehmen ohne ILS. Als ich jedoch das erste Mal das LED ILS + adapt. Fernlichtassistent im 205er testen konnte, habe ich sofort umbestellt und für mich ist es inzwischen ein Must-have.

Ihr habt Sorgen... seid froh, dass es beim 205er überhaupt LED HP mit ILS gibt!

Im Januar bekommen wir unseren B-Mopf, nach zuvor drei B-Klassen mit Bi-Xenon und ILS hatte ich mich bereits auf das angekündigte LED gefreut... doch aus dieser Freude wurde schnell Ernüchterung: Für den B-Mopf wird "nur" LED HP angeboten, ILS gibt es (derzeit) gar nicht mehr - und das bei einem BLP von 55k!

Ich kenne allerdings die Gründe seitens MB nicht, was zu der Meinung führte, LED HP ohne ILS sei beim B-Mopf "das Bessere als nichts"?!

BTW: Der B wurde hinsichtlich der hübschen blauen "Coming-Home-Funzelei" und der 12-farbigen Ambi-Lichtorgel sowie dem 8"-Ghettokino-TFT für würdig befunden.

Hallo Zusammen,

dann möchte ich in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage stellen: Ich habe als Firmenfahrzeug ebenfalls im Paket die HP-LED-Scheinwerfer bestellt.
Ich gehe aber davon aus, dass die Lichtausbeute bei HP und ILS sowohl bei Abblendlicht und Fernlicht identisch ist.
Der einzige Unterschied besteht doch bei ILS darin, dass es Kurvenlicht und bei zusätzlich geordertem Fernlichtassisten, das automatisierte Fernlich hat. Die eigentliche Lichtausbeute hat damit nichts zu tun....da identisch.Ist das so? Jetzt sollte meine Darstellung aber nicht zu den vorherigen Verwirrungen führen,....es geht nur um die Lichtausbeute nicht um die Funktionalität.
Gruß und gute Fahrt....

Deine Antwort