Eure Erfahrungen mit Polizeikontrollen

VinFast

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Polizeikontrollen gemacht habt. Egal ob pos. oder neg. Schreibt mal alles auf. Ob allgemeine Kontrolle oder gezielt wegen z.B. eines Fahrfehlers oder defekts am KFZ. Wie war die "Stimmung"? Wie wurde man kontrolliert? Was wurde kontrolliert? Blieb man menschlich oder hatte man "Halbgötter" vor sich? ...

Gruß,
Mario

PS.: und bemüht euch immer schön sachlich zu bleiben. Wir wollen doch niemanden verärgern oder beleidigen! 😉

113 Antworten

*lol* schon klar... 🙂 ich meine natuerlich "nicht so viele menschen"... 😉

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Hm, *grübel* woher weißt du das denn Oli, wenn es deine erste Kontrolle war. 😛😁

Gruß,
Mario

Hat scheinbar passiv schon einiges mitgemacht! 😁

Gruß Tuscan

Hatte mit denen noch gar nichts zu tun. Soll auch so bleiben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sebullba

Hatte mit denen noch gar nichts zu tun. Soll auch so bleiben!!!

Das kann sich schnell ändern! Wo wohnst du? 😉🙂

Ähnliche Themen

Greimerath!!

Ecke Losheim Merzig Trier 😉

Sind jetzt "schon" vier Jahre wo ich ohne Anhalten durchkomme. Erst ein Foto 😉. Hab aber auch kein Aufälliges Auto.

Mich haben sie auch noch nie...
nur zweimal geblitzt. Und wenn ich so bedenke, wo ich überall rumkurve (Von Bamberg über Berlin bis an die dänische Grenze), dann hab ich mich gar nicht so schlecht gehalten 😁
Keine Ahnung warum.

cheerio

http://www.motor-talk.de/t660601/f7/s/thread.html

So, ich krame diesen Thread jetzt nochmal raus. 😁

Ich cruise heute bei schönstem Wetter über die Kölner Ringe 😎 (zweispurig) und mir fallen da zwei Bildhübsche Mädels (ca. 25 Jahre alt) in nem Smart four 4 auf, die neben mir an ner Ampel stehengeblieben sind. Ich hab natürlich ab und zu mal rübergeschaut und bin auch ein paar hundert Meter auf gleicher Höhe mit ihnen gefahren - ich bin ja auch nur ein Mann. 😁
Dann setzen die sich vor mich und halten ne Kelle aus dem Auto. Ich dachte erst, dass die mich verarschen wollten und die Kelle aus dem Spielzeugladen hatten, aber die waren echt! 😰
Viel wollten die dann auch nicht von mir, nur die übliche Allgemeine Verkehrskontrolle-Routine - zu schade, dass Frauen einen nicht durchsuchen und abtasten dürfen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

So, ich krame diesen Thread jetzt nochmal raus. 😁

Ich cruise heute bei schönstem Wetter über die Kölner Ringe 😎 (zweispurig) und mir fallen da zwei Bildhübsche Mädels (ca. 25 Jahre alt) in nem Smart four 4 auf, die neben mir an ner Ampel stehengeblieben sind. Ich hab natürlich ab und zu mal rübergeschaut und bin auch ein paar hundert Meter auf gleicher Höhe mit ihnen gefahren - ich bin ja auch nur ein Mann.
Dann setzen die sich vor mich und halten ne Kelle aus dem Auto. Ich dachte erst, dass die mich verarschen wollten und die Kelle aus dem Spielzeugladen hatten, aber die waren echt! 😰
Viel wollten die dann auch nicht von mir, nur die übliche Allgemeine Verkehrskontrolle-Routine - zu schade, dass Frauen einen nicht durchsuchen und abtasten dürfen. 😁

h3h3 kleiner Lustmolch 😁

Die waren in Zivil, ja? Gut, weil ich finde, dass die deutschen Polizeiuniformen vor allem für die Ansicht von hinten extrem unvorteilhaft sind...
Aber vielleicht sind die Blauen bei uns in Hamburg ja gleich viel schöner...

Zum Thema Polizeikontrolle kann ich Euch nur raten nie zu Karneval mit einem Wagen voller besoffener Kumpels rumzufahren.
Als der Herr in Grün nach der Kontrolle der Papiere dann sagte: "So und jetzt blasen Sie mal schön..." kam es zu lautstarken und nicht ganz jugendfreien Zwischenrufen...

Zitat:

Original geschrieben von HDAP4477

... kam es zu lautstarken und nicht ganz jugendfreien Zwischenrufen...

Damit wird er wohl schon gerechnet haben. Falls ihm das nicht gefällt, sollte er sich in solchen Situationen eben vorher die Wortwahl überlegen.😉

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Die waren in Zivil, ja?

Ja, waren sie und ziemlich aufgebrezelt.

Mit der Polizei hatte ich noch nicht viel zu tun. Einmal haben sie mich nachts außerorts herausgewunken, weil ich mit gemessenen 88 statt 70 unterwegs war - 20 Euro.

Interessanter war die andere Kontrolle. Ich war bis etwa 2 Uhr nachts bei ein paar Freunden. Da es mir zuhause zu langweilig war, fuhr ich noch ein bisschen in der Gegend herum, statt mich auf den Heimweg zu machen. Irgendwann musste ich dann mal und ich fuhr auf einer unbeleuchteten Straße, die zwischen einem Wald und ein paar Feldern vorbei führte, rechts ran. Nachdem das erledigt war, setzte ich mich wieder ins Auto und steckte mir noch eine Zigarette an. Kurz darauf hielt ein voll besetztes grün/weißes Auto neben mir. Zwei Polizisten stiegen zunächst aus, einer kam an mein geöffnetes Fenster und fragte mich, nachdem ich ihm Fahrzeug- und Führerschein gegeben hatte, was ich da um die Zeit noch mache. Ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich nur so durch die Gegend fahre und gerade eine kleine Pause mache. Erst gab es ungläubige Blicke, dann fragte mich einer, ob ich Probleme zuhause hätte. Nachdem ich dies verneinte, erzählten sie etwas von PKW-Einbrüchen in der Umgebung und fragten, ob sie mal in meinen Kofferraum schauen dürfen. Ich öffnete ihn und bis auf einen halbvollen Kasten Bier war er leer. Ein Polizist grinste dann und sagte scherzend: "Keine Sorge, das ist erlaubt." Im gleichen Atemzug fragte er jedoch, ob ich mit einem freiwilligen Alko-Test einverstanden wäre. Sie könnten mir zwar nicht nachweisen, dass ich gefahren sei, aber sie müssten mir dann die Weiterfahrt untersagen. Nachdem das Gerät Null anzeigte, wünschten sie mir noch eine schöne Pause und fuhren weiter. 😁

Naja, als Polizist käme es mir wohl auch seltsam vor, wenn ein Jugendlicher nachts auf so einer Straße in seinem Auto sitzt und eine Zigarette raucht. 😁

Über das Stadium bin ich schon lange hinaus, da ich im letzten Sommer (mal mit, mal ohne Freunde) nachts kaum etwas anderes gemacht habe... Nach der 5. Kontrolle winken mir die Bull... -izisten allerhöchstens noch zu wenn sie mich irgendwo entdecken 😉

Deine Antwort