Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Erfahrungen Maserati QP (v)

Erfahrungen Maserati QP (v)

Themenstarteram 27. August 2017 um 15:52

Hallo in die werte Gemeinde !

Im Oktober steht eine neue Familienkutsche an.

Ich bin hin und her gerissen zwischen einem fast neuen C250 (8/2016, junge Sterne, 8tsd km) für 33tsd € und einem Quattroporte 2007 55tsd km DuoSelect Automatik. Beide unfallfrei, beide würden finanziert werden und kosten mich fast dasselbe.

Der MB is extrem gut ausgestattet, fast neu und die Vernunftlösung.

Der QP ist fürs Herz und zeitlos schön.

Hat jemand Erfahrung mit den warmen Unterhaltskosten, sprich v.a. Services ?

Das Fahrzeug bekommt im September über den Freundlichen noch einen Maserati-Service.

Das größte finanzielle Risiko is wohl die Kupplung bei den Handschaltern, scheidet hier ja aus.

Klar sind das zwei völlig unterschiedliche Autos. Aber es gibt für beide sehr gute Argumente.

Ein Gebrauchtwagenhändler in Wiesbaden wollte mir vorgestern einen QP verkaufen, hat aber Möngel als auch Unfall verschwiegen...für wie dumm halten die einen ?

Den o.g. werde ich kommende Woche sichten.

Danke im Voraus für Tips, Empfehlungen, Warnungen !

Euer AR4C

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 28. August 2017 um 6:18

Hallo Ar4c,

Falls du englisch kannst schau dir mal das Video von Doug an. Da kommt der Quattroporte nicht sonwirkluch gutvweg.

https://youtu.be/3QAHK1Uy9ao

Themenstarteram 28. August 2017 um 12:49

Hi,

Danke fürs Video !

Der Typ hat leider null Ahnung von Sportwagen.

Mit am Schlimmsten findet er die Doppelung von Bedienelementen und die blaue Innenfarbe... Da fällst vom Glauben ab.

Wahrscheinlich (hab's nach dem Anfang nicht weiter anschauen können) weiß er nichtmal, daß da ein Ferrari 8-Ender drinsteckt...

Zitat:

@AR4C schrieb am 28. August 2017 um 14:49:05 Uhr:

Hi,

Danke fürs Video !

Der Typ hat leider null Ahnung von Sportwagen.

Mit am Schlimmsten findet er die Doppelung von Bedienelementen und die blaue Innenfarbe... Da fällst vom Glauben ab.

Wahrscheinlich (hab's nach dem Anfang nicht weiter anschauen können) weiß er nichtmal, daß da ein Ferrari 8-Ender drinsteckt...

Ich fahre einen QP aus der Serie 04-08.

Das Auto macht unglaublich Spaß und hat bei den letzten 12000km seit welchen ich Ihn habe soweit nahezu keine Probleme gemacht, nur beide Benzinpumpen mussten ersetzt werden - Maserati Original 1300 pro Stk. (sind von Bosch) Ich habe dann bei Bosch direkt angefragt und die identischen für 240 pro Stück bekommen. Auch der Sound ist unglaublich, ich habe jedoch eine Custom Auspuff Anlage drauf welche der Vorbesitzer für rund 10000 Euro anfertigen lassen hat.

Der kleine sitzt hinten super bequem und meine Frau hat mit Ihren langen Beinen vorne auch sehr viel Platz. Der Kofferraum ist auch sehr ergiebig und reicht problemlos um zu dritt oder viert Mal eine Woche wohin zu fahren. Wenn du noch die Zwischenablage rausnimmst wo man ein Ersatzrad reinmachen kann sowie die darunter wo das Werkzeug drinnen ist, hast du gleich nochmals Platz um alle Schuhe der Frau reinzupacken oder ggf. wie bei uns das Hundebett usw... :)) Die Verarbeitung innnen ist relativ gut, nur die ganze Tacho Anzeige klappert ab 180 mit einem nervtötenden Gerauesch als würde der Wagen auseinander fallen. Auch das Sonnenrollo hinten Klapper gut bei bisschen lauterer Musik. Wir haben das ganze jedoch in der Garage unseres Vertrauens beheben lassen (in der Ukraine) Der Wagen nimmt hier auch ab und zu ein brutales Schlagloch mit - bis jetzt hat sich dies aber noch nicht bemerkbar gemacht... Das Navi und die Musikanzeigrme ähnelt auch eher den 90ern ... Achja ich habe den Wagen mit 112tkm gekauft.

 

Gerade bekommt er ein äußerliches Update :))

Themenstarteram 2. September 2017 um 22:01

Das ist mal jede Menge Info,

vielen Dank dafür!

Ja, Herz oder Kopf.

Oder ich verschiebe die Entscheidung um 5 Jahre, mal sehen.

Großes Dankeschön nochmal!

Zitat:

@AR4C schrieb am 3. September 2017 um 00:01:25 Uhr:

Das ist mal jede Menge Info,

vielen Dank dafür!

Ja, Herz oder Kopf.

Oder ich verschiebe die Entscheidung um 5 Jahre, mal sehen.

Großes Dankeschön nochmal!

Hol dir den QP und denk nicht zu viel nach. Am Schluss ist es meist das Herz was uns glücklich macht. Die Vernünftigsten sind meist nicht die glücklichsten.

 

Btw hol dir aufjedenfalls den ab 2008 mit dem Facelift ua. LED hinten und vorne... :)

Zitat:

@MaseratiUA schrieb am 2. September 2017 um 23:49:13 Uhr:

Zitat:

@AR4C schrieb am 28. August 2017 um 14:49:05 Uhr:

Hi,

Danke fürs Video !

Der Typ hat leider null Ahnung von Sportwagen.

Mit am Schlimmsten findet er die Doppelung von Bedienelementen und die blaue Innenfarbe... Da fällst vom Glauben ab.

Wahrscheinlich (hab's nach dem Anfang nicht weiter anschauen können) weiß er nichtmal, daß da ein Ferrari 8-Ender drinsteckt...

Ich fahre einen QP aus der Serie 04-08.

Das Auto macht unglaublich Spaß und hat bei den letzten 12000km seit welchen ich Ihn habe soweit nahezu keine Probleme gemacht, nur beide Benzinpumpen mussten ersetzt werden - Maserati Original 1300 pro Stk. (sind von Bosch) Ich habe dann bei Bosch direkt angefragt und die identischen für 240 pro Stück bekommen. Auch der Sound ist unglaublich, ich habe jedoch eine Custom Auspuff Anlage drauf welche der Vorbesitzer für rund 10000 Euro anfertigen lassen hat.

Der kleine sitzt hinten super bequem und meine Frau hat mit Ihren langen Beinen vorne auch sehr viel Platz. Der Kofferraum ist auch sehr ergiebig und reicht problemlos um zu dritt oder viert Mal eine Woche wohin zu fahren. Wenn du noch die Zwischenablage rausnimmst wo man ein Ersatzrad reinmachen kann sowie die darunter wo das Werkzeug drinnen ist, hast du gleich nochmals Platz um alle Schuhe der Frau reinzupacken oder ggf. wie bei uns das Hundebett usw... :)) Die Verarbeitung innnen ist relativ gut, nur die ganze Tacho Anzeige klappert ab 180 mit einem nervtötenden Gerauesch als würde der Wagen auseinander fallen. Auch das Sonnenrollo hinten Klapper gut bei bisschen lauterer Musik. Wir haben das ganze jedoch in der Garage unseres Vertrauens beheben lassen (in der Ukraine) Der Wagen nimmt hier auch ab und zu ein brutales Schlagloch mit - bis jetzt hat sich dies aber noch nicht bemerkbar gemacht... Das Navi und die Musikanzeigrme ähnelt auch eher den 90ern ... Achja ich habe den Wagen mit 112tkm gekauft.

Gerade bekommt er ein äußerliches Update :))

Schade um den Quattroporte, für das UPDATE.

Habe den QP V nie besessen (im Gegensatz zum QP IV), aber von der Probefahrt her haben mich ein paar Dinge gestört, ein paar überzeugt: Die DuoSelect finde ich nervig, Kofferraum und Innenraum zu klein (auf Kopffreiheit achten!) für so ein riesiges Schiff, das eigentlich als Familienauto gedacht sein sollte, der Verbrauch ist exorbitant (>20 L). Der Motor ist toll (und soll auch sehr langlebig sein) und die Straßenlage für so einen Koloss überraschend gut.

Die Rostvorsorge im Unterbodenbereich hat Maserati zurückgefahren im Vergleich zum 4200 Coupe, da also auch beim GW-Check drauf achten. Für 33TE einen QPV finanzieren würde ich nicht machen. Dann lieber nach einem schauen, der zwar mehr KM drauf hat, aber top-gewartet ist (neue Kupplung bspw.) und nur 15TE kostet. Die KM tun ihm nicht weh, machen ihn aber auf dem GW-Markt noch unverkäuflicher, als er eh schon ist.

Viel Erfolg!

Flaco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Erfahrungen Maserati QP (v)