Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Eure Erfahrungen mit Polizeikontrollen

Eure Erfahrungen mit Polizeikontrollen

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Polizeikontrollen gemacht habt. Egal ob pos. oder neg. Schreibt mal alles auf. Ob allgemeine Kontrolle oder gezielt wegen z.B. eines Fahrfehlers oder defekts am KFZ. Wie war die "Stimmung"? Wie wurde man kontrolliert? Was wurde kontrolliert? Blieb man menschlich oder hatte man "Halbgötter" vor sich? ...

Gruß,

Mario

PS.: und bemüht euch immer schön sachlich zu bleiben. Wir wollen doch niemanden verärgern oder beleidigen! ;)

Ähnliche Themen
113 Antworten
am 2. Juni 2005 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Das mit §17 muss ich mir merken, das sollte eigentlich als pdf zum Ausdrucken auf solchen Seiten hier standard sein... Aber hier ist ja eh alles lichttechnische verboten was spaß macht... Jedenfalls bei PKW. Wenn so'n Brummifahrer nen kleinen Weihnachtsbaum in der Scheibe stehen hat sagt natürlich keiner was, aber wenn die Fußraumbeleuchtung, die bei der Fahrt sowieso aus ist, kein TÜV-Gutachten hat... Ganz zu schweigen von den Coca-Cola-Weihnachtstrucks;)

^

Also zur Information:

Die Trucks der Spedition die die Coca Cola Trucks besitzt, haben eine AUsnahmegenehmigung. Sie fahren auch nicht das ganze Jahr durch die Gegend.

Die Straßenverkehrszulassungsordnung erlaubt die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zu Zwecken am Fahrzeug gewisse Teiel so anbauen zu können wie Sie von einem Hersteller vorgesehen sind.

In der Lichttechnik Technik allerdings kann für bestimmte Zwecke die Ausnahmegenehmigung zeitlich, örtlich oder funktionstechnisch eingeschränkt oder erweitert werden.

Das heisst als beispiel: Eine amerikanische ZUgmaschine erhält die Ausnahmegenehmigung zugelassen zu werden im Originalzustand, jedoch mit der Auflage den Auflieger in der Verkürzten Form zu ziehen. (Die Zugmachine ist ungefähr doppelt so gross wie eine herkömmliche Zugmaschine.

Weißt du eigentlich, was dieses Zeichen hier " ;) " bedeutet?

Und jetzt erklär mir mal, weshalb, Jahreszeit hin oder her, ein mit bunten Lichtern gespickter, 40cm großer Baum hinter der Windschutzscheibe weniger gefährlich ist, als zwei blaue LEDs auf den Wischerdüsen?!

Ich bin wahrlich kein LKW-Experte, aber welcher Hersteller sieht einen Weihnachtsbaum hinter der Windschutzscheibe vor?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

... aber welcher Hersteller sieht einen Weihnachtsbaum hinter der Windschutzscheibe vor?

... und welcher beleuchtete Wischerdüsen?

:p

Naja, wenn ich ein Hersteller wär, warum nicht? ;)

am 19. Juli 2005 um 12:41

*Thread rauskram*

Also ich bin gestern oder eher heute nacht so um 1.30Uhr zu ner Freundin hoch. Ich fahr in die Siedlung. Natürlich nichts oder kaum beleuchtet und jede Straße nur eine Autobreite breit. Ich bieg in ne Straße ein und seh vor mir nen Wagen mit Xenon Licht. Ich lautstark..boah ihr Affen eh..da will ich lang. Nagut half nix, also zurückgestezt zur Kreuzung und die im Schneckentempo vorbei. Bis Dato hab ich nicht erkannt dass es die Rennleitung war. Also mit Handzeichen zu verstehen gegeben dass die sich beeilen sollen. Jo und 2m vor mir guck ich aufs Dach...ups...2 blaue Dinger. Nagut...dann weitergefahren und in Rückspiegel geschaut mit dem Gedanken, dass sie jetzt bloß nicht auf der Kreuzung umdrehen. Und na klar hatte ich dann das Xenon Licht im Rückspiegel und dann hab ich auch schon gelesen "Stop Polizei" . Also ran und dann haben die erstmal 2min gebraucht um ausm Wagen zu kommen. Wollte eigentlich shcon wieder meinen Wagen starten bis die nette Dame in Grün neben mir Stand und der Kerl immer zwischen meine Beine geleuchtet hat. Wollte schon eine Anspielung machen aber habs doch lieber gelassen... . Naja Papierkontrolle halt und gefragt was ich denn um diese Uhrzeit in dieser Wohngegend mache.

Ich: ja blabla zur Freundin.

Sie:Nehmen sie Drogen?

Ich: Nö heut nicht!

Sie: Aber sonst immer was!?!?

Ich: Nööööööö

Haben dann wohl eingesehen dass bei mir zu holen ist und sind dann Weg

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von nysmo

*...Haben dann wohl eingesehen dass bei mir zu holen ist ...

Und was ist bei dir zu holen? ;):p

am 19. Juli 2005 um 14:58

Weiss nicht....

Aber die hat mich bestimmt nur angehalten weil die mich so süß fande *kicher* .

Bis jetzt nur einmal angehalten worden auf dem Weg zur Disco! Dadurch das ich mit meinem getönten Visier Nachsts nichts sehen konnte hatte ich es offen trotz leichten regens..dadurch hate ich gerötete augen und durfte sofort alko-test machen..musste 1/4stunde warten bis das gerät funktionierte und bis dahin hab ich mich mit dem polizisten über fußball und fortgehn unterhaltn..also mein faizit: ist gar nicht so schlimm wie immer erzählt wird ;)

Wie schon so oft gesagt, hängt es zu 99% vom eigenen Verhalten ab. Wenn man ruhig und gelassen ist und auf dumme Kommentare, Beleidigungen, usw. verzichtet, dann geht so eine Kontrolle auch ganz schnell und locker über die Bühne.

Und die Grünen sind auch nur Menschen und haben es auch lieber, wenn es locker und freundlich abläuft. Auf Stress kann glaub ich jeder gut verzichten, egal auf welcher "Seite" er steht.

Wir haben die Grünen vor ein paar Monaten bei einer Kontrolle auf der A3 unterstützt, indem wir einen Abschnitt ausgeleuchtet haben und ich habe da wirklich gute Erfahrungen gemacht. Da sah man, dass 9 von 10 Kontrollen in weniger, als 3 Minuten vorbei waren.

Nur bei den Typen mit ihren aufgemotzten Schlitten, hat das Überprüfen der ABEs und Papiere schonmal etwas länger gedauert und wenn die Typen dann auch noch angefangen haben rumzustressen, dann haben sich die Grünen extra viel Zeit genommen und wirklich jede LED und jedes Schräubchen gecheckt - das hat dann auch schonmal ne halbe Stunde dauern können. :D

Aber das fand ich völlig ok, denn die Grünen haben sich nicht stressen lassen und sind auch keine Diskussionen mit den Typen eingegangen, sondern sind einfach ihrer Arbeit nachgegangen - nur halt ein bischen langsamer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Eure Erfahrungen mit Polizeikontrollen