Eure Erfahrungen mit dem "neuen" Touran
Hallo zusammen,
wir haben uns soeben zum Kauf eines neuen gebrauchten Tourans entschieden. Nach langem Rechnen, Vergleichen und wieder Rechnen haben wir uns folgendes Auto ausgesucht.
Touran 1.6 United, 7 Sitze, Benziner
Shadow Blue metallic
KM-Stand 1187
EZ 08/08
Preis 20.990 €
War ein Werkswagen von VW.
Wir verschrotten unseren alten Audi, außerdem geben wir meine Peugeot 307 HDI Premium, BJ. 2004 in Zahlung.
Hab als Jahreswagen bei uns im Umkreis kein besseres Angebot gefunden (man beachte den Kilometerstand).
Nun habe ich hier im Forum einiges über die "Kinderkrankheiten" des Tourans gelesen, sowie eure zahlreichen Werkstattbesuche registriert.
Habe mich deswegen für die Garantieverlängerung entschieden.
Meine Frage:
Hab ich mich gut entschieden???
Oder ist das mit den Kinderkrankheiten beim "neuen" Touran mittlerweile besser?
Viele Grüße von
griesbaumfamily
P.S. Da ich neu hier bin, hab ich noch keine Signatur. Hoffe ich krieg die auch noch hin.
19 Antworten
Gratuliere zum Auto.
Du hast aus Deiner Sicht das Beste daraus gemacht. AHK noch dazu, finde ich sehr gut.
Ich finde also überhaupt nicht, das ein Kind in den Brunnen gefallen ist.
Viel Spaß und Gute Fahrt
wünscht Rüdiger
Hallo Griesbaumfamily,
alles Gute mit dem "NEUEN" und allzeit gute Fahrt.
Wir (meine Frau) fahren seit 08.2008 einen 1,6 Benziner "united" und wir sind zufrieden. Da wir nur leichte Hügel in der Umgebung
haben ist es mit dem 75 kW auch kein Problem.
Bis jetzt ca 14.500 km gefahren und keine Macken.
Naja, klappern im Kofferraum aber da gibt es ja die SuFu bei MT und viele versierte Touranfahrer hier im Forum danach war es behoben.
Spritverbrauch siehe Signatur
Hallo FelsteadFervour,
danke schonmal, wir wollen mal sehen, was wir nach einem Jahr über unseren "Neuen" denken. Dachte schon wir sind die Einzigen, die sich für diese Motorisierung entschieden haben.
Für uns lohnt sich der Diesel nicht mehr, Tourans mit Benzin fahren aber wenige rum, das hab ich schon gemerkt. Wir werden sehen, ob sich die niedrigere Steuer mit dem teureren Benzin aufrechnet. Zumindest sparen wir uns die teure Steuer für unseren "Verschrotteten" (war ein Audi). Alles andere werden wir sehen.
Melde mich mit neueren Erkenntnissen wieder!
Gute und allzeit knitterfreie Fahrt mit eurem neuen Gefährt.Wenn Du Lust hast,setzte doch mal ein paar Bilder rein.
Gruß