1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Erfahrung mit 2.3l

Eure Erfahrung mit 2.3l

VW Golf 4 (1J)

hi leute ein freund von mir will sich ein ein golf4 holen den mit 2,3l was kann zu dem motor sagen hat er irgendwelche kinderkrankheiten ? und wie hoch ist der verbrauch bei normaler fahrweise?gibt es beim kauf besondere stellen wo man beim g4 generell drauf achten sollte?

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

*Zustimm* 🙂

Aber zum Thema zurück, also wenn du groß rechnen musst kauf dir keinen V5, dann haste keinen Spaß dran, dann nimm einen 1.6er, denn die anderen Motoren wie 1.8T, 1.8, 2.0 etc. verbrauchen nicht sonderlich weniger als ein V5.

MFG Markus

Hallo,

also ich fahre den 2.3l V5 mit 150PS seit Anfang Dezember und bereue es nicht! Ich finde den Wagen super hatte vorher einen Golf 3 90PS und ich kann euch sagen; ein Unterschie wie Tag und Nacht! Der 170PS tankt glaube ich Super Plus! Ich würde also den 150 PS nehmen!

Der 170psér ist dafür auch noch ne ecke sparsamer 😉

Hi, wollte mich nur mal kurz als 1.6er fahren outen und anmerken, das man selbst mit diesem "Geschoss" je nach Fahrweise (und ich bin leider 80% in der Stadt unterwegs) auch seine guten 10Liter verbrauchen kann. (Können auch mal 10,5 - 11 sein)

Und wenn ich anstatt 10 dann 14 brauche aber 150 bzw. 170 PS unterm Hintern habe, lohnen sich die Mehrkosten bezüglich Benzins schon....meiner Meinung.

Sobald meine Ausbildung vorbei ist, kommt mir auch n GTI vor die Tür.. 😁

hi bin ja auch am überlegen auf einen V5 umzusteigen!
stimmt es eigentlich das der v5 mit 170 ps weniger verbraucht wie der mit 150 ps?

ich kann dir die Werksangaben sagen.
der mit 170ps soll 8,7 liter SP brauchen
der mit 150ps braucht 9,3 S als GTI und als Highline 9,9 S laut meiner Liste.

achja die GTI (150ps) Ausführung scheint eine andere Getriebeabstufung zu haben, deswegen der niedrigere verbauch!
ist 4kmh schneller und 0,9 schneller auf 100kmh.

ich glaub den Unterschied merkt man auch 😁

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Der 170PS tankt glaube ich Super Plus! Ich würde also den 150 PS nehmen!

Ganz richtig, der 170PS schluckt am liebsten Super Plus, gibt sich aber auch mit Super zufrieden, dann allerdings mit Leistungseinbußen (ca. 20PS*) und geringfügig höherem Verbrauch (ca. 0,4l*).

* das sind Schätzwerte.

Hat jemand genauere Werte?

Deine Antwort