Eure Einschätzung zu einem Inserat "Mercedes-Benz E 350 Avantgarde Vollausstattung"
Ich möchte mir einen W211 E350 AVANTGARDE ab Baujahr 2007 (wäre wenn ich richtig informiert bin, wäre es die letzte Version, danach gab es kein Mopf) kaufen.
Nun suche ich schon eine Weile und was mit auffällt ist der großzügige Umgang mit dem Wort Vollaustattung.
Titel des Inserats: Mercedes-Benz E 350 Avantgarde Vollausstattung
Wenn ich dann das Inserat lese sind viele Merkmale angegeben die zur Standartaustattung des Fahrzeuges gehören.
Angaben zur Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Elektrische Sitze
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Radio/CD
* Schiebedach
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
Obsidianschwarzmetallic, Leder grau, - PTS-Parktronic, Durchlademöglichkeit, - Komfort Telefonie, Multikontursitze, - elektr.Glasschiebedach, 7-Gang Automatik, - Tempomat, Komfortfahrwerk, Aussenspiegel - klappbar, Comandsystem, Klimaautomatik, - Bi-Xenon/Intelligent Light System, Sitzheizung, - Lm-Räder 16", Vogelaugenahorn schwarz, Airbags, Parameterlenkung....
Felgenaustausch ?
Anbei 4 Bilder, wäre nett wenn Ihr kurz mal schreibt ob euch da was auffällt, was auf eine "Vollausattung" hinweist, was ihr als Sonderausattung beim AVANTGARDE erkennt.
zu Bild 3: Line AVANTGARDE 5-Speichen-Design RUCHA bis Modellpflege im Juni 2006,
der Wagen müßte aber Bild 4 ab Modellpflege im Juni 2006 5-Doppelspeichen-Design ALMACH als Felge montiert haben.
Die 5 Speichen Felgen finde ich nicht "hübsch" sehen auch günstiger aus.
Wenn ich beim Händler kaufe gibts min. 1 Jahr Garantie ( Europa) bzw. Gewährleistung ?
Frag weil mir aufgefallen ist das einige Händler nichts dazu schreiben andere schreiben Garantiedauer: 24 Monate und Europa Garantie.
Wäre nett wenn Ihr mal dazu schreibt was euch auffällt.
lg aus HH
Beste Antwort im Thema
Irrtümlicherweise wird immer wieder geschrieben von Vollausstattung.
Gibt es leider nicht, bestellt man dieses oder jenes Zubehör bei einem Auto,
schließt es das das eine oder andere aus.
Also, Vollausstattung gibt es nicht.
53 Antworten
Leider bezeichnet nahezu jeder Autohändler ein Fhz dass ein Schiebedach, Xenon, Leder und ne Klimatronic hat als Vollausstattung.
Mich nervt das auch tierisch zb beim stöbern in div. Autoplattformen da jeder 3. Wagen eine Vollausstattung hat, schaut man sich die ersten fünf Details an, weiß man was der/diejenige unter "Voll" versteht!
Hi
danke für eure sehr informativen Antworten.
Ich hatte gestern dem Händler eine Nachricht geschickt ....
"Leider wird mit dem Begriff Vollaustattung sehr großzugig geworben und somit ist es für mich als Kunden nicht wirklich ersichtlich/sicher was für Sonderausstattungen dieses Fahrzeug hat, welche mir wichtigen eventuell fehlen und ob der Preis somit gerechtfertigt ist.
Wäre es möglich mir die Ausstattungscodes per Mail zuzusenden ?"
Kurze Zeit später war die Anzeige "gelöscht", ich dachte den haben Sie wohl verkauft und vergessen das Inserat zu löschen, doch heut morgen ist er wieder drin.
Eine Antwort hab ich auch noch nicht erhalten.....
Ich finde es komisch und nicht seriös wenn man Vollaustattung schreibt und wie Ihr sagt der Wagen sehr weit davon entfernt ist.
Es ist auch nervig wenn die ganzen Standarts im Inserat so angepriesen werden als wenn es ein extra ist und somit sugestieren soll der Preis 24.900€ ist angemessen.
Naja war wohl dann nix 😉, da muß ich wohl weitersuchen, eventuell ist es eh "günstiger" nach den Sommerferien im Herbst einen neuen Wagen zu suchen.
Ich werd mich noch mal einlesen, wie die Austattungsmerkmale bei den verschiedenen Ausführungen sind. Gibts es da eventuell eine tabellarische Übersicht?
Wie gesagt mich interessiert E350 Avantgarde Bj 2007, wenn es da eine einfache Übersicht gäbe was standart ist, das würde es mir sehr einfacher machen das "besondere" in den Anzeigen zu erkennen, und die "mist schreiber" rauszufiltern.
Bis dato hab ich mich etwas bei www.e211.de eingelesen, eine sehr schöne Seite.
gruß aus HH
Zitat:
Original geschrieben von Croatia
Ich werd mich noch mal einlesen, wie die Austattungsmerkmale bei den verschiedenen Ausführungen sind. Gibts es da eventuell eine tabellarische Übersicht?
Steht alles schön aufgelistet hier:
http://www.e211.de/Ausstattungen/ausstattungen.htmlEinfach links im Menü die drei Ausstattungsvarianten durchklicken.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von majestro_g
Leider bezeichnet nahezu jeder Autohändler ein Fhz dass ein Schiebedach, Xenon, Leder und ne Klimatronic hat als Vollausstattung.Mich nervt das auch tierisch zb beim stöbern in div. Autoplattformen da jeder 3. Wagen eine Vollausstattung hat, schaut man sich die ersten fünf Details an, weiß man was der/diejenige unter "Voll" versteht!
Fast richtig ! Es sind nicht nur die Händler, denn auch etliche private Fahrzeugbesitzer bezeichnen ihr Auto, wenn sie ihre eigenen Vorstellungen erfüllt sehen, als eines mit Vollausstattung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Steht alles schön aufgelistet hier: www.e211.de/Ausstattungen/ausstattungen.htmlEinfach links im Menü die drei Ausstattungsvarianten durchklicken.
Gruß,
Christian
Yupps habs eben auch endeckt 😉 .
Darf ich euch noch einmal zu diesem "Angebot" fragen .... http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hab eben angerufen und der Wagen ist zu 99,99% verkauft, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren, guter Kurs wirklich Business oder wieder nur "blabla", ist echt eine Schnitzeljagt was schönes, passendes und bezahlbares zu finden.
Ich suche auf Autoscout.24 und mobile.de hab Ihr noch eine gute Seite ?
Letzte Woche hab ich mir die DAZ gekauft und war enttäuscht kaum noch Inserate in der Zeitung.
Kenne die Zeitung weil ich vor Jahreeeen selbst dort für jemanden die Inserate geklebt hatte und damals war die Zeitung viel dicker und "voller" Inserate, in meiner gekauften waren es hauptsächlich Berichte, wenn die mich interessieren würden dann hätte ich nicht die DAZ gekauft sonder die z.B Autobild.
update:
Zitat:
www.e211.de
Im Gegensatz zu anderen Ausstattungspaketen, bei denen regelmäßig der Preis-
vorteil im Vordergrund steht, hat die BUSINESS EDITION insbesondere durch die exklusive Sonderlackierung "Palladiumsilber" ein Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungswert.
Der Wagen ist in schwarz, also doch keine richtige BUSINESS EDITION !
Grrrrrr obwohl ich extra noch gefragt hatte ob das "Mercedes-Benz E 350 Aut.
BusinessLEDER + COMAND + AIRMATIC "für Business Edition steht, Antwort "
Moment ich schau nach, ah wenns da steht dann ja"und er klang sehr sicher.
Anscheinend hat der Wagen das Sportpaket (endrohre links und rechts).
Zitat:
www.e211.de
Die BUSINESS EDITION (Code P39) ist ab Juli 2007 lieferbar. Sie kann mit allen
drei Lines (CLASSIC, ELEGANCE oder AVANTGARDE) kombiniert werden und ist
auch in Verbindung mit den Sportpaketen erhältlich.
D.h es könnte ein Ellegance sein der zusätzlich noch ...
- Multimedia-System COMAND APS
- Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle, Freisprechanlage und Antenne- Fußmatten Velours mit Logo "BUSINESS EDITION"- Einstiegsleisten vorne und hinten komplett verchromt, vorne mit Schriftzug "Mercedes-Benz" ... hat
durchgestrichen weil ich das nicht so wichtig finde .....
Leute, bringt es denn wirklich etwas, gegenüber einem etwas übermütigen Verkäufer als Besserwisser in Sachen Vollausstattungsdefinition aufzutreten?
Tatsächlichen Ausstattungsumfang erfragen, für sich entscheiden und gut ist. Wenn eine schlechte oder verwirrende Beschreibung Käufer abschreckt, um so besser. Weniger Wettbewerb und günstigerer Preis für einen selbst.
Besagten E350 (Avantgarde, Business Edition, 12/2007, 67.000km) und schon zu 99% verkauft von Mobilie finde ich vom Preis her nicht besonders heiss. Es eben eine beliebte Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Leute, bringt es denn wirklich etwas, gegenüber einem etwas übermütigen Verkäufer als Besserwisser in Sachen Vollausstattungsdefinition aufzutreten?
Will natürlich nicht den besserwisser raushängen lassen oder es ausdiskutieren warum das Auto keine Vollasustattung, nur es nervt schon wenn die Händler Vollaustattung anpreisen und der Wagen weit davon entfernt ist.
Zitat:
Tatsächlichen Ausstattungsumfang erfragen, für sich entscheiden und gut ist. Wenn eine schlechte oder verwirrende Beschreibung Käufer abschreckt, um so besser. Weniger Wettbewerb und günstigerer Preis für einen selbst.Besagten E350 (Avantgarde, Business Edition, 12/2007, 67.000km) und schon zu 99% verkauft von Mobilie finde ich vom Preis her nicht besonders heiss. Es eben eine beliebte Ausstattung.
D.h für jedes Auto was dir interessant erscheint anrufen und es erfragen und selbst wenn Du fragst glaube ich das Sie auch nicht sicher sind was das Auto wirklich hat, wie gesagt ich hatte angerufen und der Verkäufer sagte ganz sicher, das wenn im Inserat steht "Business" das der Wagen dann auch die Austattung hat, das kann es ja auch nicht sein.
Zu deinem letzten Punkt: Ich kann mir vorstellen das Ahnungslose Kunden sich "blenden" lassen und die Autos kaufen, somit die Autos "überteuert" verkauft werden und das nützt uns dann auch nix im Gegenteil es treibt dann die Preise für alle hoch.
lg aus HH
Zitat:
Leute, bringt es denn wirklich etwas, gegenüber einem etwas übermütigen Verkäufer als Besserwisser in Sachen Vollausstattungsdefinition aufzutreten?Tatsächlichen Ausstattungsumfang erfragen, für sich entscheiden und gut ist. Wenn eine schlechte oder verwirrende Beschreibung Käufer abschreckt, um so besser. Weniger Wettbewerb und günstigerer Preis für einen selbst.
Besagten E350 (Avantgarde, Business Edition, 12/2007, 67.000km) und schon zu 99% verkauft von Mobilie finde ich vom Preis her nicht besonders heiss. Es eben eine beliebte Ausstattung.
Wie der TE ja selbst zum Ausdruck gebracht hat, weiß er nicht, welche Grundausstattung die jeweilige Ausstattungslinie, oder Motorisierung hat. Das ist der Grund, weshalb er das hier versucht zu hinterfragen. wirthensohn hat ihn auf die richtige Fährte gebracht. Small Talk eben! Was ist schlimm daran ?
Zitat:
Original geschrieben von Croatia
Anscheinend hat der Wagen das Sportpaket (endrohre links und rechts).
Hallo,
ab Mitte 2007 haben alle V6 / V8 Endrohre plus Führung, die dem Sportpaket nach empfunden ist.
Einfach noch ein bisschen bei E. 211 lesen, ich habe das vorher allerdings auch nicht gewusst, bis ich das bei E... gelesen habe u. wir uns einen E320T CDI Bj. 9/2007 gekauft haben, der genau die selben Endrohre hat, ohne Sportpaket.
Suchen kannst du auch direkt bei MB. Auf die MB Seite, Gebrauchtfahrzeuge anklicken, Gebrauchtfahrzeug suche, Detail suche auswählen u. los!
Grundsätzlich ist dieses ganze Vollausstattungs gefassel nicht Zielführend.
A) gibt es die nicht, woraus B) resultiert das es Fahrzeuge immer nur in einer bestimmten Ausstattungs Kombination geben wird. Manches schließt sich auch gegen einander aus, ist also nicht in Kombination zu bekommen.
Letzt endlich mußt du die Sache für dich auf ungefähr folgendes reduzieren: Ein bestimmter Motor Typ in einer bestimmten Karosserie Form (Farbe?), dazu max. Laufleistung, min. Bj., Zustand, die Austtattung die du auf jeden fall haben möchtest - genauso was du auf garkeinen Fall möchtest u. das ganze Begrenzt von dem was du max. Investieren möchtest.
Beobachte ersteinmal eine Zeitlang den Markt. Nach einiger Zeit bekommst du ein gefühl dafür wie gut sich bestimmte Autos (Austattungen) verkaufen (lassen)!
MfG Günter
Dass es nach dem Mopf 2007 keinen anderen - neueren - Mopf mehr geben soll, ist übrigens völlig falsch.
Das Modelljahr 2009 ist nochmal in einigen (m.E. sehr wichtigen) Dingen deutlich verbessert worden.
Am wichtigsten ist die verbesserte Rostvorsorge an allen Karosseriekanten - speziell den hinteren Radläufen und dem Kofferraumdeckel (und den Türen).
Gerade an den Radläufen sieht man den Unterschied sofort zum normalen Mopf. Beim 2007er Modelljahr sieht man noch die Schweißpunkte in den Radläufen hinten - beim 2009er ist da eine ca. 2mm dicke Schutzschicht drauf.
Andere Dinge wie Freisprechanlage waren beim 2009er Modelljahr mit allen Radios serienmäßig (ist aber eher nebensächlich, wenn man eh command möchte).
Gruß
Heiko
Wenn Dich ein Fahrzeug wirklich, also wirklich, interessiert, dann lass Dir die FIN geben, gehe damit zu einem freundlichen, drücke ihm 10 oder mehr Euro in die Kaffeekasse und lass DIr die Fahrzeugkarte ausdrucken.
Damit kannst Du dann auf allen einschlägigen Seiten die entsprechenden Ausstattungen nachlesen.
Alles andere ist nicht aussagekräftig.
Siehe den Fred vor einiger Zeit, wo jemand dachte er hätte die Parameterlenkung, weil im Vertrag so festgehalten, das Auto hatte diese aber tatsächlicherweise nicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
Letzt endlich mußt du die Sache für dich auf ungefähr folgendes reduzieren: Ein bestimmter Motor Typ in einer bestimmten Karosserie Form (Farbe?), dazu max. Laufleistung, min. Bj., Zustand, die Austtattung die du auf jeden fall haben möchtest - genauso was du auf garkeinen Fall möchtest u. das ganze Begrenzt von dem was du max. Investieren möchtest.Beobachte ersteinmal eine Zeitlang den Markt. Nach einiger Zeit bekommst du ein gefühl dafür wie gut sich bestimmte Autos (Austattungen) verkaufen (lassen)!
MfG Günter
Im grunde genommen ist es auch der weg, dann ließt Du noch Vollausstattung und dann denkst hmmm wenn da "mehr" drin ist zum fast selben Preis warum nicht, und dann ließt du dir die Anzeige durch und denkst, " Was ist da Vollausstattung ?".
Hab dinge die ich umbeding haben möchte, welche wo es nett wäre wenn Sie dabei sind und einige die ich "überflüssig" halte.
Ist auf jeden fall schön das man hier nachfragen kann und man schnell sehr viele Meinungen erfährt, was Ihr so drüber denkt und was zu beachten ist.
Zitat:
Original geschrieben von 93Golf
Das Modelljahr 2009 ist nochmal in einigen (m.E. sehr wichtigen) Dingen deutlich verbessert worden.
Am wichtigsten ist die verbesserte Rostvorsorge an allen Karosseriekanten - speziell den hinteren Radläufen und dem Kofferraumdeckel (und den Türen).Gerade an den Radläufen sieht man den Unterschied sofort zum normalen Mopf. Beim 2007er Modelljahr sieht man noch die Schweißpunkte in den Radläufen hinten - beim 2009er ist da eine ca. 2mm dicke Schutzschicht drauf.
Gruß
Heiko
Zitat:
www.e211.de
Motorhaube, vordere Kotflügel, Kofferraumdeckel sowie das Front- und Heckmodul bestehen aus Aluminium.
D.h da sollte es keine Gefahr von Rost geben.
Wäre es zu spät noch was "selbst" zu machen, bzw. es versiegeln lassen ?
Oder ist der Rost schon am wachsen ?
Rost ist das wovor ich immer "ANGST" hab und es nervt mich, wenn der Hersteller eines so teueren Fahrzeuges an der falschen ecke spart.....
Mein aktuelles Fahrzeug steht "immer" in der Garage ( Großraum, belüftet ) und mein Auto rostet an den MB bekannten stellen, dort wo MB schlampig gearbeitet hat, Radläufe, 3 Bremslicht, hintere Tür rechts etc. , d.h der Kunde geht pfleglich mit seinem Fahrzeug um und der hat als er den Wagen gekauft hat den Rost schon mitgekauft.
Zitat:
Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer
Wenn Dich ein Fahrzeug wirklich, also wirklich, interessiert, dann lass Dir die FIN geben, gehe damit zu einem freundlichen, drücke ihm 10 oder mehr Euro in die Kaffeekasse und lass DIr die Fahrzeugkarte ausdrucken.
Damit kannst Du dann auf allen einschlägigen Seiten die entsprechenden Ausstattungen nachlesen.
Alles andere ist nicht aussagekräftig.
Grüße
Die Fin geben die Händler einfach raus ?
Hab hier den Link von der Russischen Seite gefunden wo anhand der Fin eingabe die Austattung angezeigt werden soll ( so wie ich es verstanden hatte), ein Versuch mit meinem Fahrzeug klappte leider nicht, da anscheinend diese funktion zur Zeit deaktiviert ist.
Fahrzeugkarte ausdrucken ist natürlich auch ein Weg 😉, die Daten stehen doch auch in einem Heft ( Service glaub ich) auf der letzten Seite ?
Ich hab bei mir in einem Heft mal diese ganzen Nummern gesehen, ist eine Zeitlang her das ich da reingeschaut hatte und bin grade auf der Arbeit, kann also nicht meine Fahrzeugunterlagen durchschauen.
Würden die Händler sowas auch einfach kopieren, oder sind dort auch andere dinge verschlüsselt die einen einfachen Kunden nichts angehen ?
lg aus HH
Wie seht ihr es wenn Ihr die Info bekommt " Fahrzeug hat einen Schaden gehabt, Kotflügel ausgetauscht 3.200€, das muß ich Ihnen sagen es ist knapp über der Grenze das der Schaden genannt werden muß und wenn Sie den Wagen später verkaufen müssen Sie es auch angeben".
Auf meine Frage ( da ich mich nicht auskenne ) ob es ein größerer Unfall war oder ein Parkrempler, sagte der Verkäufer " Es ist was kleineres aber wie gesagt wegen der Summe muß es genannt werden.
Alles von Mercedes repariert.
Bekomme ich Unterlagen in denen genau steht was ausgetauscht wurde, um eventuell Rückschlüsse zu haben wie gro´der Schaden gewesen sein muß.
Oder würdet Ihr sowas nicht kaufen, wobei wieoft wird sowas verschwiegen und man merkt es nicht ?
Ich hab eben die FIS erhalten ( nicht das Topic Fahrzeug ) in einer PDF mit den Ausstattungsdaten, füg die mal hier ein, das rotmarkierte sag mir nix, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Sonderausstattung
Code Benennung
110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 Parameterlenkung
220 PARKTRONIC System (PTS)
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
275 Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
280 Lederlenkrad und -schalthebel
287 Durchlademöglichkeit
301 Ascher-Paket
309 Cupholder
354 Telefonantenne
386 Mobiltelefon-Vorrüstung mit univers. Schnittstelle
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
427 Getriebe automatisch 7-Gang
477 Reifendruckverlust-Warnung
527 COMAND APS mit Navigationssystem
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
600 Scheinwerferreinigungsanlage
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
619 Abbiegelicht
673 Batterie m. größerer Kapazität
732 Vogelaugenahorn schwarz
807 Technische Änderungen
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
910 Lichtmaschine m. größerer Leistung
915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
926 Abgasreinigung mit EU4-Technik (Euro 4)
954 AVANTGARDE
985 COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II
F211 BAUREIHE 211
FW LIMOUSINE
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
HA HINTERACHSE
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
K12 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL
K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
L LINKS-LENKUNG
M272 V6-OTTOMOTOR M272 EZ 4/2007, morf Modell ? Bj kann ja auch 12/2006 sein
M35 HUBRAUM 3,5 LITER
P80 Flotten-Paket
R01 Sommerreifen
R11 LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"
V06 SPEED- + LOADINDEX 95W
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS
Wie gesagt, hört sich interessant an, nur der "kleine" Schaden verunsichert mich noch.
Erstzulassung: 04/2007 BJ?
Kilometerstand: 72.113 km
24.990€
Wie ist eure Erfahrung (eventuell Händler im Forum) bei euren Käufen wiviel Luft ist nach unten drin 5% 10%, ich meine wenn ein Händler 24.990€ angiebt was WILL/MUSS er haben ?
Ich werde Barz bzw. überweisen keine Lust mit soviel Bargeld irgendwo hin zu fahren, eventuell gibts da nochmal etwas Spielraum.
lg aus HH
Ohne Beschreibung des Schadens bzw. der Reparatur kann man nichts sagen. Aber was kann denn sein:
Karrosserieteile werden erst vor dem Einbau in der passenden Farbe zu Ende lackiert, möglicherweise von einem freien Lackierbetrieb und in schlechterer Qualität als ab Werk.
Der Unfall hat andere, im Rahmen der Reparatur nicht ersetzte Komponenten betroffen, an denen aber noch keine Fehlfunktion aufgetreten ist. Also sind diese nicht ersetzt worden.
Verformte Karosserie- oder Fahrwerksteile sind nicht ersetzt, sondern nur gerichtet worden.
Schweissen oder Schrauben hat Karosserieteile oder Lack beeinträchtigt.
Beim Zusammenbau wurden Fehler gemacht, also Teile vergessen, falsch angeschlossen oder was auch immer.
Alles Gründe, wegen denen auch der fachgerecht mir Originalteilen reparierte Unfallwagen einen Wertverlust hat. Bei allen oben aufgezählten Punkten könnte man auch das Gegenteil behaupten, also dass Werkstattarbeit der Fliessbandarbeit im Werk überlegen ist.
Und besonders attraktiv finde ich den Preis schon wieder nicht. Aber anscheinend bin ich noch vom Preisniveau im letzten Jahr verwöhnt.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
..................... habe ich auch nicht, aber das ist ein Wagen, den ich niemals als ordentlich ausgestattet bezeichnen würde.
Den dann aber als voll ausgestattet zu bezeichnen, ist m. M. nach eine Frechheit.
Ja da hast Du recht das ist ja fast ein Nullausstatter mit dem kann man sich ja nirgendwo sehen lassen.
Also ein Hinternlüfter muß schon sein wenn man auf dicken Sack macht , damit der auch immer schön gelüftet wird und nicht anfängt zu stinken.🙄🙄🙄🙄
Jungs, merkt ihr eigentlich was für einen Blödsinn ihr schreibt. Das Auto hat alles wichtige was ein vernünftiges Fahrzeug benötigt. die meisten die hier Nullausstatter schlecht machen, haben nicht mal das Geld solch ein Auto bar " NEU" in der Grundausstattung zu kaufen und reden hier von Nullausstattung usw. Was so ein bißchen Sonne doch wieder anstellen kann.
Hoffentlich fühlt sich nun niemand angesprochen.😉
Allen einen guten Nachmittag noch