Eure Einschätzung zu einem Inserat "Mercedes-Benz E 350 Avantgarde Vollausstattung"
Ich möchte mir einen W211 E350 AVANTGARDE ab Baujahr 2007 (wäre wenn ich richtig informiert bin, wäre es die letzte Version, danach gab es kein Mopf) kaufen.
Nun suche ich schon eine Weile und was mit auffällt ist der großzügige Umgang mit dem Wort Vollaustattung.
Titel des Inserats: Mercedes-Benz E 350 Avantgarde Vollausstattung
Wenn ich dann das Inserat lese sind viele Merkmale angegeben die zur Standartaustattung des Fahrzeuges gehören.
Angaben zur Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Elektrische Sitze
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Radio/CD
* Schiebedach
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
Obsidianschwarzmetallic, Leder grau, - PTS-Parktronic, Durchlademöglichkeit, - Komfort Telefonie, Multikontursitze, - elektr.Glasschiebedach, 7-Gang Automatik, - Tempomat, Komfortfahrwerk, Aussenspiegel - klappbar, Comandsystem, Klimaautomatik, - Bi-Xenon/Intelligent Light System, Sitzheizung, - Lm-Räder 16", Vogelaugenahorn schwarz, Airbags, Parameterlenkung....
Felgenaustausch ?
Anbei 4 Bilder, wäre nett wenn Ihr kurz mal schreibt ob euch da was auffällt, was auf eine "Vollausattung" hinweist, was ihr als Sonderausattung beim AVANTGARDE erkennt.
zu Bild 3: Line AVANTGARDE 5-Speichen-Design RUCHA bis Modellpflege im Juni 2006,
der Wagen müßte aber Bild 4 ab Modellpflege im Juni 2006 5-Doppelspeichen-Design ALMACH als Felge montiert haben.
Die 5 Speichen Felgen finde ich nicht "hübsch" sehen auch günstiger aus.
Wenn ich beim Händler kaufe gibts min. 1 Jahr Garantie ( Europa) bzw. Gewährleistung ?
Frag weil mir aufgefallen ist das einige Händler nichts dazu schreiben andere schreiben Garantiedauer: 24 Monate und Europa Garantie.
Wäre nett wenn Ihr mal dazu schreibt was euch auffällt.
lg aus HH
Beste Antwort im Thema
Irrtümlicherweise wird immer wieder geschrieben von Vollausstattung.
Gibt es leider nicht, bestellt man dieses oder jenes Zubehör bei einem Auto,
schließt es das das eine oder andere aus.
Also, Vollausstattung gibt es nicht.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Croatia
Ich denke November, Dezember ist wohl am besten. Was meint Ihr ?
Ja, das ist wirklich die beste Zeit zum Kauf, wenn man selbst nicht unter zeitlichem Druck steht.
"Vollausstattung" für das genannte und abgebildete Fahrzeug finde ich auch frech! Aber wir sind ja schon weiter: Ich fahre auch einen Mercedes mit 4-matic. Die 5-Gangautomatik finde ich grundsätzlich OK, die 7-Gang-Automatik ist aber definitiv deutlich harmonischer.
Ich habe die 4-matic nicht gesucht, sondern in Kauf genommen. Angst hatte ich vor einem (wie bei vielen Fahrzeugen mit Frontantrieb) technisch bedingt größeren Wendekreis. Der ist aber exakt gleich wie beim Fahrzeug mit reinem Hinterradantrieb.
Beim frühen Beschleunigen in Kurven merkt man gelegentlich, wie das Auto in die Kurve reinzieht. Gefällt mir gut! Der Mehrverbrauch ist aber deutlich.
Beim Kauf sollte man alle Achsmanschetten ansehen: Die gehen vorne schneller kaputt und dann gibt es Defekte an den Antriebswellengelenken = teuer!
Ich bin insgesamt zufrieden mit meiner Entscheidung: Wirklich gut ausgestatteter s211 E500T.
Ebenfalls die helle Ausstattung (wie der auf den Bildern), Mit Klimatronic, Standheizung, Keyless-Go (sehr fein!!), Multikontursitze belüftet mit Memory bds., Command APS, Linguatronic (hatte ich zunächst gar nicht registriert, ist aber nach kurzer Gewöhnung ein sehr feines Helferlein: Bedienung des Telefons, Navis, Radios, CD-Wechslers mit Sprachbefehlen. Will ich nicht mehr missen!!), festeingebautes Telefon, Easy-Pack mit ausfahrbarem Ladeboden (entbehrlcih, aber beim Bierholen schon verwendet ;-)), doppelte Sonnenblenden und und und...Jedenfalls am Lenkstock drei Hebel links und einer rechts!
Noch mit der vieldiskutierten SBC-Bremse (ich mag sie!!). Bj. 2003, 14000,-€, unter 180Tkm.
Bewährt hat sich der Fakt, dass ich keine Eile mit dem Kauf hatte. So habe ich viele Autos im Visier gehabt und auch angesehen.
Der Spritverbrauch freilich ist hoch und lässt sich kaum in sozial rechtzufertigende Bereiche senken (Schnitt bislang etw 15,5L). Dafür schrumpfen Langstrecken zusammen. Nicht gar so brachial, aber -wie ich finde - absolut ausreichend ist der 350er, den ich auch kenne (mit 7-G-tronic).
Lass Dir also Zeit: Der Schnapp kommt irgendwann! Waidmanns Heil!
Zitat:
Original geschrieben von Salino S211
Lass Dir also Zeit: Der Schnapp kommt irgendwann! Waidmanns Heil!
Ein Jahr ist ja inzwischen schon vergangen...😉
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Vom schicken, hellgrauen Leder mal abgesehen, ist das doch eher ein ganz gewöhnlicher Avantgarde. Von Vollausstattung kann keine Rede sein....Da genügt ein Blick auf die Mittelkonsole rund um den Gangwahlhebel:
- keine Standheizung
- keine Distronic
- keine Airmatic
- keine Sitzbelüftung
- kein Heckscheibenrollo😉
Alleine dieser schwarze Lichtschalter beim Mopf regt mich immer wieder auf, wenn ich ihn sehe. Keine Ahnung, was sich die Leute bei MB dabei gedacht haben. Bei meinem Vor-Mopf war der Lichtschalter noch passend zum hellen Teil des Armaturenbretts, also hellgrau, nicht schwarz. Wenn ich mir 'nen Mopf kaufen würde, würde ich als allererstes mal den Lichtschalter gegen das Teil vom Vor-Mopf austauschen lassen. Und der dunkle Teppich passt meiner Meinung nach auch irgendwie nicht zum hellen Innenraum - die Modellpflege war also zumindest für Freunde heller Innenräume (wie meine Wenigkeit) eher kontraproduktiv...
Gruß,
Christian
die Blende vom Lichtschalter findet wohl jeder sch... ( möglichst schnell umbauen :-)