Eure B´s: Laufleistung?
Nabend,
Im A - Corsa Forum läuft schon ne Weile nen Thread über die Laufleistung deren Corsas.
Mich würd mal interessieren was unsere B's bzw Tirgras so an Kilometern schaffen.
Meiner dürfte ungefähr bei 24000tkm liegen.
Hat aber schon einiges hinter sich:
Vorbesitzter hat sich nicht um den Wagen gekümmert, folglich ist dann bei 190000tkm der Zahnriemen gerissen (Angeblich noch der erste??).
Später in meinem Besitz hat die Nockenwelle den Geist aufgegeben.
Ansonsten ,nach nen paar neuen Dichtungen, läuft er wunderbar trocken und schnurrt als hätte er mal gerade die 50000 gekratzt.
Bin auf eure Beiträge gespannt.
104 Antworten
Mein 1.6 16V Tigger hat 177.000 km drauf, doch so langsam sind die Reifen runter.
Öl war mal leer 😛 Bis heute noch ganz dicht
Unfälle hat er so direkt keine, hat aber mein ein Fahrrad geknutscht.
266000
Hallo Opel-Fans,
ich haben meinen Corsa B 1.4 Si 60 kW mit 266000 km gegen einen Astra eingetauscht. Der Wagen war superzuverlässig und es ging fast gar nichts kaputt. Sogar die Kupplung hielt 256000 km. Ich muß mal überlegen, was ausgetauscht werden mußte. Die Zylinderkopfdichtung war bei gut 200000 km ersetzt werden. Die Spurstangenköpfe mußten getauscht werden (siehe ich fast als Verschleißteil).
Ich muß sagen, daß der Astra deutlich reparaturanfälliger ist.
karosse 115.500km, motor 27.000km...davor mit x10xe den rest, also 87.500km
du bist ma 1.0er gefhren? lol wie geil 😁
was ne verbesserung!
Ähnliche Themen
ey ja...nix gegen dreipötter*g*
Zitat:
Original geschrieben von huggy_bear
du bist ma 1.0er gefhren? lol wie geil 😁
was ne verbesserung!
ja bis er starb an ölpumpen versagen...
gott sei dank fahr ich sowas nemmer
140.000 km
1.2 16V
Fährt sich wunderbar bisher. Getriebe ist trotz der Laufleistng noch immer wie vor 80.000 km. Auch Stoßdämpfer sind noch ok.
Nur der Fahrersitz hat Spuren des vielen Fahrens, Stoff etwas abgenutzt.
Bei 150.000 lasse ich ihn mal durchchecken in der Werkstatt. Viele Dinge merkt man ja nicht.
Re: 266000
Zitat:
Original geschrieben von Böni
Hallo Opel-Fans,
ich haben meinen Corsa B 1.4 Si 60 kW mit 266000 kmHi Böni
Da du ja auch einen 1,4l 60kw mal gefahren bist frag ich dich mal ganz frech
wie ist er den so im verbrauch
was hast du an steuern bezahlt wie war es mit deiner versicherung ich bin gerade bei 100%Weil ich auch einen 1,4l 60kw im kauf handel gerade bin
er hat 117tkm drauf soll 800€ kosten was meinst du dazu kannst du mir ihn empfellen da du ja auch mal einen gehabt hast.Gruß ibo..
Hab hab n C14NZ Bj.94, ist bisher 88500 gelaufen, davon 13tkm von mir!
Is alles ok, bin gut übern TÜV gekommen...ein paar Kratzer hat er halt (nicht von mir)! 🙁
Meiner hat 90.000 auf der Uhr!
Und das seit Oktobeer letztem Jahres, da ist mir nämlich das Getriebe verreckt und seit dem steht er in der Garage!
Sonst war aber nie was dran gewesen (hab ihn mit 57.000 gekauft!)
Mein B von 10/96 hat jetzt 107TKm.
Defekte: Tempsensor defekt, Thermostat defekt,Stecker vom OT-Geber abgefallen, Endtopf durchgerostet, Marderbisse, Bremse vorne rechts festgegangen und heissgelaufen: neue Scheiben und Klözte
Rost:
Karrosse: kein Rost, im Motorraum bissl Flugrost.
Schäden: Leiter in der Garage auf´s Auto gefallen, Grill zusammengeschoben( Kotflügel hat nen Ecken), und irgendwelche ****** die auf´n Supermarkparkplatz ihre Türen und Einkaufswagen nicht festhalten können schulden mir noch eine neue Beifahrertür 😎
Zitat:
Original geschrieben von qniss
und irgendwelche ****** die auf´n Supermarkparkplatz ihre Türen und Einkaufswagen nicht festhalten können schulden mir noch eine neue Beifahrertür 😎
jop daher hab ich auch ne beule 🙁
x12sz @ 66500km
außer tempsensor und thermostat ist (noch) alles fit
meine freundin fährt noch nen b...1.2liter, 45ps...is von 96 und hat 123.000 drauf...läuft aber wie ne eins
Zitat:
Original geschrieben von 45 PS Schleuder
Hatt denn einer über 200000?
Achja: meiner is überigends von 93
Jop, aktueller Zwischenstand 217 000 km.
Reparaturen (± 10 tkm):
- Zylinderkopfdichtung (50 tkm)
- Enschalldämpfer (70 tkm)
- Mittelschalldämpfer (115 tkm)
- Wasserpumpe (125 tkm)
- Radlager hinten rechts (150 tkm)
- Batterie (200 tkm)
- Enschalldämpfer (210 tkm)
- AGR Ventil (215 tkm)
Ansonsten nur regelmäßig:
Öl (je 20-22 tkm), Zündkerzen, Bremsen und Zahnriemen.
121.000KM
-Zylinderkopfdichtung dekekt durch Eingenverschulden - im Winter mit 2L weniger Kühlwasser gefahren
-Wasserpumpe
Sonst nichts Weltbewegendes außer halt Verschleißteile.