Eure B´s: Laufleistung?
Nabend,
Im A - Corsa Forum läuft schon ne Weile nen Thread über die Laufleistung deren Corsas.
Mich würd mal interessieren was unsere B's bzw Tirgras so an Kilometern schaffen.
Meiner dürfte ungefähr bei 24000tkm liegen.
Hat aber schon einiges hinter sich:
Vorbesitzter hat sich nicht um den Wagen gekümmert, folglich ist dann bei 190000tkm der Zahnriemen gerissen (Angeblich noch der erste??).
Später in meinem Besitz hat die Nockenwelle den Geist aufgegeben.
Ansonsten ,nach nen paar neuen Dichtungen, läuft er wunderbar trocken und schnurrt als hätte er mal gerade die 50000 gekratzt.
Bin auf eure Beiträge gespannt.
104 Antworten
73tkm hatter runter
mit 27500 km gekauft
bj 94
thermostat gewechselt bei 30tkm
esd bei 40tkm
mittlerwile 6.batterie (vorbesitzerin hatt die alle klein gekriegt bei mir noch nie probleme mit baterie gehabt)
temperaturfühler, tid, armaturenbeleuchtung bei 72tkm gewechselt
rost an heckklappe, schweller, motorhaube, türen,kotflügel vorn, dach
unterboden noch vom feinsten
naja bremsen zündkerzen usw. gewechselt is ja normaler verschleiß.
hab die alten reifen die schon 11 jahre waren aber trotzdem noch gut profil hatten gewechselt gegen neue der gleichen dimension und der gripunterschied bei nasser fahrbahn ist erheblich und kann nur empfehlen dlte reifen wegzuschmeißen vor allem aber auch bei winterreifen macht das ganz schönen unterschied. die alten waren runderneuerte von 1993 da war der gummi schon so hart wie plaste und die profiltiefe war zwar noch über 5mm aber fahren konnste die nicht mehr vor allem nicht im regen oder schnee.
Zitat:
hab die alten reifen die schon 11 jahre
LOL, des kenn ich, meine musste auch erst der TÜV als Mängel aufschreiben, bevor meine mum sie dann nach 9 Jahren hat wechseln lassen (damals war er noch ihr 😉)
Moin
Mein kleiner ist nen 1,4/44kw und BJ 2.94.Meine Laufleistung ist im Moment 74000 km. Bekommt auch immer schön Vollsyntetik Öl.Will ihn auch noch so lange fahren, bis der TÜV uns scheidet.
meiner is von 93 und hat jetzt seine 71000 km runter, schnurrt wie ein kätzchen😁
Ähnliche Themen
Ich habe meinen alten Corsa B 1,4i (C14NZ) mit 180.200 km an ne Bekannte verkauft, lief bis dahin noch recht gut.
Macht nur eklige LiMa-Geräusche und braucht etwas Öl.
An Reperaturen hatte ich folgendes:
- Unfallschaden vorn (Schlossträger, Stoßstange, Motorhaube, Scheinwerfer)
- Ölwannendichtung & Ölablassschraube
- Ventildeckeldichtung
- Kopfdichtung
- Ventilschaftdichtungen
- Zahnriemen & Spannrolle
- einige Glühlampen
- Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung
- Gurtschlösser vorne
- Warmluftansaugblech (am Krümmer)
- viele Öl und Filterwechsel
- und noch ein paar sonstige Kleinteile
Das wärs dann eigentlich schon.
Der wird die 200 tkm auch noch locker schaffen, wird nämlich jetzt viel Langstrecke gefahren.
Ach ja, kein Rost zu finden, nur Flugrost am Stabi und 2 kleine Punkte an der Heckklappe (je ca. 2-3mm groß).
Bilder sind in der Signatur zu finden.
MFG BennyL.
Meiner ist von 1995 und hat runde 180tkm gelaufen.
Keine Probleme, alles immer pünktlich wechseln was gewechselt werden muss. Dann passt es schon 😉
Sportler
Hallo Ihr Sportler!
Da gebe ich menen Senf auch dazu: gekauft vor 11 Monaten mit 90010km. Jetzt gehe ich auf die 100000km zu. Der Motor: 1.4 16V X14XE. Läuft ohne Probs. Ach ja gehbaut wurde mein Schatz am 05.12.1997, Ez.:09.02.1998. Zwei Tage vor meinem Geburtstag! (Aber leider am Todestag meiner Oma...)
Gruß
Micha
Meiner ist Baujahr 1996.
Bis jetzt ist er 130000 km gelaufen. Hoffe mein Corsa und ich haben noch einen lange gemeinsame Zeit vor uns 😉
Baujahr 2000: knappe 45tkm und hoffentlich noch ein langes Leben vor sich...
Meiner ist Baujahr 95 und hat bis jetzt 197500 km runter. Bald fällt die 200T Grenze. 😁
Eigentlich fast nur gewöhnliche Reparaturen angefallen. Bis auf einmal da ist der Zahnriemen und die Wasserpumpe defekt gegangen.
Und läuft immer noch seine 180 - 190 🙂.
mein kleiner ist baujahr 94 , hat bisher 146000 km hinter sich, davon 11000 km von mir
leider hat sich in der kurzen zeit einiges an unschönen sachen angesammelt , da der vorbesitzer wohl nichts mehr am auto machen lassen hat und zum teil hier einige idoten wohnen :
-bremsscheiben neu (ok ist verschleiß, leider siehts so aus als ob ich die nach 2000 km schon wieder wechseln darf)
-ölwannendichtung muss gemacht werden
-rost an der heckklappe
-rost zwischen tür und b-säule
-neue stoßdämpfer an der kofferraumklappe(oder wie heissen die dinger die die kofferraumklappe offen halten)
-vorne links ist ne beule incl fahrerflucht vom verursacher
-jemand war so witzig und meinte ein nike zeichen mit dem schlüssel auf meine motorhaube zu kratzen
naja, aber fahren tut er immer noch wie ne eins und ich hoffe mal das er noch 3 jahre hält
Also meiner (C14NZ - Corsa B Grand Slam BJ95) hat bescheidene 150ooo KM drauf, davon 50ooo von mir in den letzten drei Jahren. Dabei nur den Zahnriemen gewechselt und jede Menge Bremsklötze.
Der 1.2i Bj 94 von meiner Schwägerin hat sagenhafte 240ooo Km drauf und die ist wie irre auf der Bahn rumgebrummt. Defekt ist eigentlich nur die Lichtmaschine, aber das Ding sieht echt beklagenswert aus:
Hässliche Farbe, nie geputzt und total vermackelt. Also kommt er jetzt weg und sie will nen For Ka kaufen ...
... ich sage mal nix dazu.
Gruß
Sebastian
bei 101000 km gekauft jetzt bei 146000 ausser die ölwannendichtung nichts gewechselt.... motor läuft halt super....................
also ich hab letzte woche die 44000km gefahrn 😁
Meiner: Baujahr 5/96
1.4 8V 60 PS hat jezz 125000 runter und läuft wie ne eins 😁