Corsa B Laufleistung
Hallo,
will mir einen Corsa B von 99 kaufen. Soll 4000 Euro kosten mit 70000km. Ist das n vernünftiges Angebot? Hat 2 Jahre Tüv. Wie lange läuft so n Corsa den generell?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
23 Antworten
Du willst 4000 Euro für nen 9 Jahre alten Corsa zahlen?
Du solltest dich erst bei mobile.de & co über aktuelle Preise informieren.
4000 würde ich für den bezahlen:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
ps. es gibt keine generelle Laufleistung. Manche sind bei 80.000 km tot, andere bei 350.000 km noch nicht.Alles eine Frage der Pflege und des Umgangs.
"MOTORSCHADEN" ROFL 😁 😁
Ich persönlich halte 4000€ für einen 99er Corsa auch für völlig übertrieben, aber das sind die Preise die zur Zeit gezahlt werden, das ist nicht unrealistisch. Zumindest wenn er vom Händler kommt und brauchbare Ausstattung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
"MOTORSCHADEN" ROFL 😁 😁Ich persönlich halte 4000€ für einen 99er Corsa auch für völlig übertrieben, aber das sind die Preise die zur Zeit gezahlt werden, das ist nicht unrealistisch. Zumindest wenn er vom Händler kommt und brauchbare Ausstattung hat.
ich schließe mich dabei an wenn du nen 99 corsa im autohaus kaufst mit garantie etc musst du schon mit ca: 4000 - 5000 € rechnen ansonsten wenn er von privat kommt ist es eindeutig zu viel vlt so 2500€ - 3000€ würde ich dann nur bezahlen
MFG Patrick
Die Preisregionen kann ich für unsere Gegend auch bestätigen.
Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis......
Für das Geld krieg ich hier aber auch einen gleichalten Vectra B und mit bissel drauflegen auch einen Astra G, auch vom Händler. Und das sind keine Schätzungen, die stehen/standen bei uns rum.
Bin die Wochenenden immer bei den örtlichen FOH unterwegs🙂
Ähnliche Themen
wo ich meine vor 1 Monat beim Freien Händler geholt habe, habe ich vorher beim FOH mal nachgefragt was den das wägelchen wert (Kaufpreis: 1400€) wäre, und da meinte er wenn ich den Wagen bei Opel kaufen würde (Bj.02/94, c12nz, 151TKM, Swing) würde er 4000-5000€ kosten nur alleine schon um das 1 Jahr gewährleistung zu sichern was sie geben müssten.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Bin die Wochenenden immer bei den örtlichen FOH unterwegs🙂
Opelsammler 😉
Corsa Bs mit jungen Baujahr werde unverschämt hoch gehandelt, die mit unter 100.000km sowieso.
Für 6000€ gibt es schöne 1.6er Astra G´s von 2002 mit 80.000km. Das ist dann ne ganz andere Klasse!
langsam wirds auffällig mit deinem astra g.... 4ter post "schleichwerbung"? 😉
Möglich. 😉
Geht mir aber inzwischen auch schon so, dass ich kaum noch jemand einen Corsa B empfehlen kann.
Die werden für das was sie sind bzw. bieten inzwischen wirklich sehr teuer gehandelt.
...naja mir kann's recht sein. Hab ja schon einen und es is ja nett, wenn sich nicht zu viel Geld über den Wertverlust in Luft auflöst. 😉
Warum sind die B´s wohl so hoch gehandelt obwohl sie "wenig" bieten??
1. Benzinpreis: 6L fürn Corsa klingt schon anders als 10l für z.B Swift oder Eclips.
2. Steuern, selbst die ´93er lassen sich mit nem KLR nachrüsten, was bei den Ausländischen gleichen Bj. z.T nicht möglich ist weil nicht verfügbar bzw. Vergasser
3. Opel ist zum einen ein (halbwegs) zuverlässiger Hersteller zum anderen sind die Corsa im Bereich Radläufe nicht so anfällig wie die Astras.
4. Es gibt noch genug Bs um die Teileversorgung zu gewährleisten, Opel kann noch den größten Teil der Teile liefern.
5. Versicherung ist sehr Preiswert (selbst: 179€ 1/4 jährlich mit TK 150€SB auf 70% in Berlin)
6. Die sicherheitsausstattung ist im Vergleich mit anderen Kleinwagen des selben Alters z.T sehr gut.
7. Wartungsarm und noch gut selber zu Reparieren.
8. Vollwertiger 4 Sitzer mit 3-Punktgurten.
9. Zuverlässig, wenn ich mir die Boards hier so anschaue sind ein Großteil der Fragen Tuningfragen bzw. Verbesserungs und Erfahrungsfragen der zu verwendenen Teile.
Der etwas kleinere Teil der Fragen sind die der Reperatur.
10. Bequem auch für Größere Leute, ob auf Langstrecke konnte ich bisher nicht selber erfahren, kommt aber bestimmt noch diesen Sommer.
Puh, ich hätte nicht gedacht das ich 10 Punkte voll bekomme, aber man sieht schon die Vorteile der B´s
Ja is ja gut, ich kenn die Vorteile eines Corsas...aber wenn man bedenkt dass es beispielsweise ab 2500€ auch schon Vectra B Caravans zu kaufen gibt...und so viel teurer in Verbrauch/Versicherung sind die auch wieder ned.
Aber klar, kommt immer drauf an wofür man das Auto braucht. Als City-Flitzer wäre so ein Schiff jetzt nix.
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniels2005
Warum sind die B´s wohl so hoch gehandelt obwohl sie "wenig" bieten??
1. Benzinpreis: 6L fürn Corsa klingt schon anders als 10l für z.B Swift oder Eclips.
2. Steuern, selbst die ´93er lassen sich mit nem KLR nachrüsten, was bei den Ausländischen gleichen Bj. z.T nicht möglich ist weil nicht verfügbar bzw. Vergasser
3. Opel ist zum einen ein (halbwegs) zuverlässiger Hersteller zum anderen sind die Corsa im Bereich Radläufe nicht so anfällig wie die Astras.
4. Es gibt noch genug Bs um die Teileversorgung zu gewährleisten, Opel kann noch den größten Teil der Teile liefern.
5. Versicherung ist sehr Preiswert (selbst: 179€ 1/4 jährlich mit TK 150€SB auf 70% in Berlin)
6. Die sicherheitsausstattung ist im Vergleich mit anderen Kleinwagen des selben Alters z.T sehr gut.
7. Wartungsarm und noch gut selber zu Reparieren.
8. Vollwertiger 4 Sitzer mit 3-Punktgurten.
9. Zuverlässig, wenn ich mir die Boards hier so anschaue sind ein Großteil der Fragen Tuningfragen bzw. Verbesserungs und Erfahrungsfragen der zu verwendenen Teile.
Der etwas kleinere Teil der Fragen sind die der Reperatur.
10. Bequem auch für Größere Leute, ob auf Langstrecke konnte ich bisher nicht selber erfahren, kommt aber bestimmt noch diesen Sommer.Puh, ich hätte nicht gedacht das ich 10 Punkte voll bekomme, aber man sieht schon die Vorteile der B´s
kann mich nur anschließen und auf langstrecken ist er auch sehr gut bin von berlin nach usedom gefahren mit 4 personen vollgepackt bis oben hin und nem dachkoffer oben drauf. Dazu ist er bei hoher geschwindigkeit sehr leise im gegensatz zu anderen FZG bei 130- 140km/h ist er angenehm leise. Als nächste war ich im erzgebirge mit dem kleinen ich muss sagen das er sich gut durchs gebirge kämpft muss dazu sagen das ich bei guter schnee lage da war und muss sagen fährt sich astrein.
Na ja, Berlin -> Usedom ist für Dich eine Langstrecke? Dann reicht der Corsa sicher für dich...😁 😉
PS: Das fahr ich in 2 Tagen auf dem Weg zur Arbeit zusammen...
Ach so, um zu Thema zurückzukommen: Mein Corsa hatte knappe 300Tkm drauf und lief ohne Probleme. Nur als Anhaltspunkt...😉
Also meiner hat mich auch schon bis Ungarn, Kroatien, Slowenien, Italien, Frankreich usw. usf. getragen. Das sind Langstrecken🙂
Und auch vor schweizer Alpenpässen (Bernardino, Gotthard) hat er nicht schlapp gemacht, und da ging es nicht durch die Tunnel, sondern drüber..... (Erzgebirge ist PillePalle😁 )
Bin 1,93 groß, und habe keine Probleme im Corsa. Früher als Wagen für einen Single, jetzt als Zweitwagen, einfach perfekt.
Ach ja, bin aktuell bei rund 206 TKM, ohne Probleme ausser Verschleißteile..... Muss erstmal ein Auto nachmachen.....
Zitat:
Mein Corsa hatte knappe 300Tkm drauf und lief ohne Probleme. Nur als Anhaltspunkt...😉
Meiner hat jetzt 332000km drauf.
Probleme gab's zwar schon, die konnten aber alle wieder behoben werden.
Rechne damit, daß er noch 4 Jahre und ca. 110000km weiterfährt.