Eure Autokarriere, was hattet ihr vorher?

Porsche

Aus gegebenen Anlass und zur Überbrückung der restlichen Tage bis zum Urlaub schmeiß ich mal einen Schreiberfred ein 😁
Mit welcher Automobilen Erfahrung seit Ihr zum jetzigen Stand gekommen, welche Autos bzw. Krad`s hattet Ihr bis Dato? Ich fang gleich mal mit meinen "Kraxen" an:

18J: Fiat 128 3P Coupe.. meine erste Karre, werd ich nie vergessen, leider tat der Rost sein übriges, ein Auto dem ich noch immer nachtrauere

19J: VW Scirocco GL.. da hatte Vater noch ein Wörtchen mitzureden
. Yamaha 660 Tenerè ..na ja klein anfangen

20J: VW Scirocco GTX .. hier sprach keiner mehr mit, ein Auto das über 150tkm ohne Panne fuhr!
. Honda Dominator.. "Spaßbremse" 😉

22J: VW Corrado G60.. wurde leider von einem Volvo in Schweden zerstört, sonst ein Ideales "Bubenfahrzeug" 😁
. Kawasaki ZXR 750.. mein erster Plastikbomber

22J: VW Corrado 16V.. eine Alternative musste her
. Suzuki GSXR 600 .. nix für meinen Fahrstil

23J: BMW 318 TDS Touring.. sehr sparsam, aber das müdeste was ich bis Dato hatte.
.Suzuki TL 1000 S.. geiles Gerät, das FW war zwar mies, aber der Spaßfaktor TOP!
Golf GT: Übergangslösung bis der Alfa ausgeliefert wurde..

24J: Alfa Romeo 156 "Sportwaggon".. mein erster Alfa importiert aus Dänemark 😁
Yamaha R1.. Kraft ohne Ende, fast zu stark für die Zivile Welt
Honda VTR SP1.. ähnlich TL1000

25J: BMW 525 TDS Touring E39.. Der Knarzbomber von BMW
Ducati 996 das Beste Bike bis Dato (für mich)

26J: BMW 523iA Touring E39.. Viel Spritverbrauch für wenig Leistung..
Suzuki GSXR 750 -- (Highsider im Jahre 2000 am Pannonia Ring.... nie wieder 4 Zylinder 🙁 )

27J: BMW 328 Ci Coupe E46 2 Jahre, Rekord (leider auch die Werkstattbesuche)

29J: Audi A4 Avant 2,8 Quattro.. "Sauft wia a Kuah"

29J: Porsche 996 C2 Super Alternative zum BMW

30J: Porsche 993 S, (die weiseste Entscheidung bis Dato), Opel Vectra (zum arbeiten Fahren), Alfa 33 Imola (zum Schrauben)

mfG. Björn *neugierig*

326 Antworten

@bjoern, camlot und stef:

*maleinetütepopcornrüberreich*

*diepopcorndankendannehm*

Was steht denn auf dem Programm?

"Der Barbier von Marbea"? ...oder war es Majorca? 😁 😎

ROFL!

Es gibt Witze, von denen man erwarten würde, dass sie sich irgendwann abnutzen. Aber wie wurde mal so treffend gesagt: "Nachdem es an Witz verloren hat, wird es wieder richtig komisch, wenn es nur lange genug durchgehalten wird. Dann kommt das Groteske ins Spiel!" 😁

Und ich möchte danke sagen. Danke an MB A-Klasse. Oft haben mich deine Beiträge nur gestört. Aber das hier, lässt mich huete grinsend ins Bett fallen. Und das ist mein Ernst 🙂

Grüsse aus Münnchen,

der Dschogga 😁

Tach,

nur ganz kurz auf die Schnelle: Ich finde, alle hatten jetzt ihren Spass. Bitte Back to topic, kein weiterer "Chat" in den Threads.

Besten Dank für die Beachtung,

Markus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

MB A-Klasse schrieb...

Den Neid kann ich nur nachempfinden.

Wir haben uns letztes Jahr eine Villa im Wert von 3 Millionen € gebaut. 350 qm mit Pool im Keller. Pool ist 25 Meter lang und 10 Meter breit. Wir haben eine Doppelgarage für den ML und SL. Der A meines Sohnes steht unter einem Caport. Da wir aber in einer sehr exklusiven Wohngehend wohnen sind die Nachbarn auch nicht neidisch. Wenn ich allerdings zu Kunden fahre komme ich mir auch immer komisch vor. Letztens war ein Kunde bei mir und fragte mich ob ich zur Miete wohne? Von meinen Angestellten kommt auch öfter mal ein dummer Spruch. Ich bin 60 Jahre alt und habe mir meinen Altersruhesitz gebaut. Desweitern habe ich noch mehrere Mietshäuser. Zu denen fahre ich ausschließlich mit dem A meines Sohnes. Der Neid wäre sonst zu groß. In Marbea habe ich noch eine Finka. Dort steht noch ein SL 500 Baujahr 2003 und ein ML 500 Baujahr 2004 zum cruisen. Für die schönen Tage in Spanien

Hi,

also hätte alleine der Pool 250qm und nur 100qm -wohnfläche, für mehr hats wohl nimmer gereicht 😁 😁

Ich hab keinen Pool und mein Haus hat keine 3 Millionen gekostet, dafür hab ich 200qm Wohnfläche, denn im pool lässt´s sich so schwer Schlafen und Kochen 😁

Ich schmeiß mich noch weg mit dem 😁 😁

STOP !

Es ist sicher kurzzeitig unterhaltsam, wenn schizophrene Trolle, die nicht wissen wer sie sind, auftauchen.

Aber daß wir jetzt Troll-Postings aus anderen Foren auch noch extra importieren - bitte , das nicht. 🙄

Über unseren Gutsten, den Bademeister also und dessen Sohn in Personalunion, wurde schon bei MB ausgiebigst diskutiert.

Wer will, soll dort blättern.

Aber gleich ganze Threads der dämlichsten Art von einem Forum ins andere zu kopieren, das geht sogar mir zu weit.

CAMLOT

Naja dann schreib ich auch mal 😉 Fang erst mal mit den Zweirädern an und danach die Autos (Naja sind eh nur 2 die meine waren)

Mit 15: Tomos Mofa (neu) 😁 Naja hielt nur n halbes Jahr dann ist es ohne Grund an der Ampel abgebrannt

Mit 16-18: Kymco Super 9 LC (neu). War n guter Roller gabs nix zu meckern!

Mit 18-20: BMW F 650 GS (Jahresmotorrad. Naja bissl langweilig mit 34 Ps aber wenigstens sparsam um damit in die Arbeit zu fahren!

Mit 20-20: 😉 Suzuki Gsx-r 750 (neu). Hielt leider nur 1000 KM danach hab ich sie selbst verschuldet kalt verformt. Ärger mich immer noch darüber war einfach der Hammer das Gerät! Naja zum Glück ist mir wenigstens nichts passiert!

Mit 20-?: KTM EGS 250 (Baujahr:99). Ist ne Enduro, die nicht angemeldet ist und ich auch nur fürs Fahren im Gelände hernehme,

Soho und nun zu den Autos.

18-?: Renault Alpine A310 (1979 neu gekauft). Naja da stand er also 20 Jahre abgemeldet in der Garage, Also ich zu meinen Eltern hin und gefragt ob wir den nicht wieder herrichten könnte.

Naja, das erste Jahr kam ich immer nicht weiter als 200Km bis zur nächsten Reparatur, war schon leicht stressig.

Im 2ten Jahr ging dann schon weniger kaputt und ich fing an das Auto richtig zu mögen. Ausserdem bekam er nun endlich den Devil Sportauspuff mit Fächerkrümmern und nen Heckflügel (bei dem alten Teil das optisch nicht gerade gut aussah blätterte schon der Lack ab).

Im 3ten Jahr also letztes Jahr 😉 gabs nicht viel zu meckern lief bis auf die Regelung der Heizung, bei der er dann Kühlwasser verlor einwadnfrei und hat mir ne Menge Spass gemacht. Leider hat sich inzwischen der neue Lack (also das Heck wo der neue Heckflügel hinkam) verfärbt und er ist jetzt zweifarbig 🙁 Das nächste mal lieber gleich das komplette Auto lackieren lassen!

Dieses Jahr: Naja steht noch abgemeldet in der Garage aber ab nächsten Mittwoch isser ja wieder angemeldet! Naja für dieses Jahr steht erstmal wieder ne gründlichere Renovierung an:

- Neue Komplettlackierung
- neue Teppiche
- neu bezogene Sitze
- 3 Weber Doppelvergaser

SO und nun zu meinem Alltagsauto.

20-?: Peugeot 206 HDI 110 Quiksilver (Neu).

Ist n gutes Auto, geht dank den 110 Diesel PS recht flott und verbraucht wenig Diesel! Bis auf seine Elektronikprobleme auch zuverlässig.

Jo das wars bisher. Ein Porsche ist aber auf jedenfall noch ein Traum, den ich mir vielleicht mal erfüllen kann!

Hauptfahrzeug-----------Zweitfahrzeug----------------Drittfahrzeug

Golf1 diesel-----------------------------------------------------------
D-Kadett 1,3S Caravan--Golf2 Diesel-------------------------------
Audi 100 CC------------ Golf2 1,3 Madison------------------------
944---------------------immernoch Madison---------------------
immernoch 944----------E-Kadett 1,6 Club Caravan--------------
968CS------------------Golf3 GL----------------------------------
968CS------------------Golf3 TDI---------------------------------
Boxster-----------------Volvo V70--------------------immernoch 3er TDI
Boxster S---------------immernoch V70---------------Golf4 TDI
3bg TDI Limosine--------immernoch Boxster S----------3bg TDI Variant

Ab Sommer 2006:
---------------

Cayman S---------------immernoch Boxster S----------immernoch 3bg Variant

Das Zweit- bzw. Drittauto ist von meiner Frau.

MfG

Ist ja wirklich übel wie dieser Thread hier zum Krisengebiet wurde..ich begeb mich da lieber auf die sichere Seite...

1) Dreirad
2) Fahrrad (Marke vergessen)
3) Bahn (bitte kein Neid, es war ein ICE <----ANGEBER!!)
Ok, erwischt...der gehörte mir garnich
4) Irgendetwas mit 4 Rädern und 4 Zylindern
4) Irgendwas mit 4 Rädern und (omg, es klingt unglaublich) 6-Zylindern (ich weis was ihr denkt ---> 320i ?? ... naja.. wer weis dass schon so genau)

1.renault chamade
2.golf 3
3.lexus rx 300 (sehr bequemer cruiser aber ein schluckspecht und nicht ideal für viel autobahn)
4.audi a6 avant & 997 cabrio
5.audi weg dafür x5 3.0d und der 997
6.x5 weg dafür clk55 amg und der 997
ist eine gute kombi da der clk auf langstrecke mit abstand der angenehmste von allen ist aber der platz lässt doch zu wünschen übrig sodass ich langsam nach alternativen ausschau halte.in frage kommen zur zeit A8 4.2,RRS,treg oder cayenne.

Bin ich mitlerweile nur so misstrauisch oder riecht es hier wirklich nach "MB A-Klasse"....... ??? 🙂

😁 kannst Du dich sonst auf deine Nase verlassen🙂 ? Wer weiß, wer weiß... ob Du nicht Recht hast🙄

Meine Liste wäre zu lang... deshalb lasse ich es.
Gruß Lothar

Deine Antwort