Eure Ateca Konfigurationen?

Seat Ateca KH

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Ateca Konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Seat Ateca Style, 1,4 TSI

Hallo ich möchte kurz meinen neuen Ateca vorstellen. Bestellt Mai 2016; Auslieferung wie vorhergesagt Januar 2017

1,4 TSI, DSG, AHK, Panoramadach, Winterpaket, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistent V, 8"-Navi, Style-Ausstattung, 17" Seat-Winter-Alu und Style-Sommer-Alu, dunkle Heckscheiben, Rodiumgraumet., Optik-Paket

Da bislang keine Style-Ausstattung in einem Verkaufshaus in unserer Nähe anzuschauen war und die Fotos im Prospekt und im Internet auch nicht so aussagekräftig waren, war ich schon ein wenig gespannt, ob ich mich richtig entschieden hatte.

Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten Xcellence vs. Style. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Der wesentliche optische Unterschied liegt in den Halogen-Frontscheinwerfer. Ich habe keine LED-Scheinwerfer genommen und das ist das einzige, wo ich jetzt von der Optik ein wenig enttäuscht bin. Das in den Prospekten beschriebene LED-Tagfahrlicht besteht beim Style aus einem Dreieck in den Scheinwerferecken. Nicht aus dem LED-Band und beim TSI ohne Allrad sind die Auspuffrohre nicht zu sehen.

Zum Fahren: Ich hatte zuvor 4 Jahre einen Skoda Yeti mit 1,4 TSI, 122 PS und kann sagen, es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen

Da nur wenige bis gar keine Fotos vom Style im Internet zu finden sind, habe ich hier einige...

Gruß Michael

183 weitere Antworten
183 Antworten

Ich fand ihn in blau oder grau auch ansprechend, aber seit es velvet rot gibt, ist diese Farbe mein Favorit.

Ja das blau ist auch schön aber der händler meinte damals schon es kommt dem blau vom skoda yeti und skoda kodiaq sehr nahe. Und als ich damals noch nach einem blauen skoda yeti ausschau gehalten habe hatten 5 händler zu mir gemeint das sie noch nie eine so empfindliche farbe hatte auf der man jeden kleinsten kratzer sieht in der sonne schlimmer als schwarz.

Und das velvet rot, mein onkel hatte mal einen roten BMW und nur ärger damit. Die in der BMW Werkstatt hatten dann schon immer witze gemacht, so wie z.b. rote Autos sind immer Montags Autos sowas kauft man nicht.

Deswegen kommt mir auch niemals ein rotes Auto auf den Hof. Noch dazu kommt meine schwester fährt einen fabia combi in diesem weinrot, weiss jetzt nicht wie man die farbe nennt aber diese farbe ist auch extrem empfindlich was kratzer anbelangrt.

Ich werde mir nur noch silberne, graue oder bräunliche farben zulegen, die sind nicht so empfindlich.

Nachdem die Grundierung meist weiss ist, wird jede dunkle Farbe empfindlich auf Kratzer sein.
Jede sehr helle Farbe ist empfindlich auf Schmutz wie Bremsstaub, Flugrost, Russ ...
Bleiben also nur eher gedeckte Farben mittelhell über ... also grau, silber ... o.ä mögen unempfindlicher sein, aber imho einfach fad.
Die Häufigkeit der Werkstattbesuche liegt übrigens nicht an der Farbe, sondern eher an der Marke...

Das neue Rot sieht auf den Bildern wirklich toll aus, wir haben auch schon überlegt deswegen aber es würde eine Verlängerung der Lieferzeit bedeuten, das schreckt ab!

Meine Schwiegereltern hatten übrigens die letzten 3 Jahre nen roten 320d mit M-Paket, sehr schickes Auto in der Farbe und keine Probleme damit! 😉
Der neue ist Estorilblau, das wird dagegen etwas Farblos und langweilig!

Gegen Bremsstaub helfen übrigens ATE Ceramic Bremsbeläge ganz hervorragend!

Ähnliche Themen

Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben. :-)
Liefertermin Anfang Mai.

Ateca FR 1.4 TSI ACT Benzin 150PS
Granit-Grau Metallic
Sitzbezug Alcantara/Leder (DV)
5 Jahre / 100.000 km Garantie
Digitaler Radioempfang (DAB)
Elektronik-Paket
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
Heckklappe elektrisch sensorgesteuert
Multifunktionskamera PLUS
Rückfahrkamera
SEAT Sound System
Winter Paket 1
Österreich Paket für Xcellence/FR

Hallo,
ich wollte mich als zukünftig neuer Ateca Besitzer vorstellen. Wir waren am Samstag, den 04.11.2017 zur Präsentation vom neuen Arona (welcher meine Frau favorisierte), beim Seat-Händler vor Ort. Nach Live-Ansicht und Probesitzen, meinte meine Frau, wir nehmen den Ateca.
Hier meine Bestellung:

Seat Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110 kW
Rodium Grau
Schwarzer Dachhimmel
Leichtmetallräder Performance 7Jx18 215/50R18
Heckklappe elektrrisch mit virtuellem Pedal
Schlüsselloses System Kessy
Alcantara schwarz
Winter Paket
Navigationssystem
SEAT Soundsystem
Fahrassistenz-Paket III
Reserverad als Notrad
Ladekantenschutz
Winter Kompletträder 16 Zoll auf Stahlfelge
Garantieverlängerung um 3 Jahre 50.000 km
Voraussichtlicher Liefertermin KW 44/2018
Der Termin passt hervorragend, da im November mein Mercedes wieder an MB zurückgegeben wird.

Zusatzinfo: Beim Händler ist in seinem System schon vermerkt, das der Ateca demnächst eine Haifischflossen-Antenne bekommt, voraussichtlich nach dem Jahreswechsel.

Zitat:

@smartigirl3456 schrieb am 5. November 2017 um 23:27:15 Uhr:

...

Zusatzinfo: Beim Händler ist in seinem System schon vermerkt, das der Ateca demnächst eine Haifischflossen-Antenne bekommt, voraussichtlich nach dem Jahreswechsel.

Andere Quellen hatten bereits KW45 bestätigt - aber das ist bei Seat wohl genauso sicher wie die angekündigten Lieferzeiten. 😉

Zitat:

@bauks schrieb am 6. November 2017 um 06:26:29 Uhr:

Zitat:

@smartigirl3456 schrieb am 5. November 2017 um 23:27:15 Uhr:

...

Andere Quellen hatten bereits KW45 bestätigt - aber das ist bei Seat wohl genauso sicher wie die angekündigten Lieferzeiten. 😉

Ich habe von meinem Verkäufer diese Info erhalten:

Wir möchten Sie heute über die Veränderungen zur Produktion KW 47/17 des SEAT Ateca informieren.
Im Rahmen einer Produktaufwertung erhalten alle Ausstattungsvarianten des Ateca anstatt der bisherigen Stabantenne nun eine wertiger aussehende Sharkantenne.
Das Media-System-Plus und die Navigationsgeräte erhalten zusätzlich zu der bereits vorne befindlichen USB-Schnittstelle zwei weitere USB-Ladebuchsen für die Fondpassagiere. Im Rahmen dieser Aufwertung werden die Bruttolistenpreise der genannten Systeme um 70€ erhöht.

Seat Ateca Cupra 300 PS DSG Allrad, weiß, fast volle Hütte, außer bei den Assistenzsystemen da habe ich nur Abstandsradar und die Umfeldkamera und die Alarmanlage werde ich weglassen

Zitat:

@Rheobus schrieb am 6. November 2017 um 08:58:45 Uhr:

Seat Ateca Cupra 300 PS DSG Allrad, weiß, fast volle Hütte, außer bei den Assistenzsystemen da habe ich nur Abstandsradar und die Umfeldkamera und die Alarmanlage werde ich weglassen

Und seit wann kann man den Cupra bestellen?

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 6. November 2017 um 11:20:32 Uhr:

Zitat:

@Rheobus schrieb am 6. November 2017 um 08:58:45 Uhr:

Und seit wann kann man den Cupra bestellen?

Noch gar nicht! Soll erst Ende 2018 kommen...

Dann hat er wohl von seiner Konfiguration geräumt 🙂

Ob ihr es glaubt oder nicht man kann die Konfiguration schon stehen haben bevor man das Auto bestellt und ja der Cupra soll laut Seat Timeline im September nächstes Jahr kommen, das passt für mich perfekt weil mein Auto Anfang 2019 dann drei Jahre alt wird

Zitat:

@Rheobus schrieb am 7. November 2017 um 12:21:11 Uhr:

Ob ihr es glaubt oder nicht man kann die Konfiguration schon stehen haben bevor man das Auto bestellt und ja der Cupra soll laut Seat Timeline im September nächstes Jahr kommen, das passt für mich perfekt weil mein Auto Anfang 2019 dann drei Jahre alt wird

Ja. Aber es ging um die Konfiguration des Cupra. Die ist nämlich noch nicht einsehbar...

Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier gut aufgehoben.

Habe die Möglichkeit zeitnah an einen Ateca zu kommen. Ausstattung passt soweit. Lediglich bei der Innenfarbe habe ich noch Bauchschmerzen. Alcantara Braun. Sieht auf den Produktfotos der Broschüre ganz okay aus. Schaut man sich jedoch jegliche Fotos im Netz an, so ist das in meinen Augen eine komplett andere Farbe; eher ein helles Orangebraun, was mir überhaupt nicht zusagt. Und irgendwie beißt es sich auf den Bildern auch mit dem braunen Dekor.

Wie sieht Eure Erfahrung mit der Farbe aus? Täuschen die Bilder oder entsprechen sie der Realität? Danke für Eure Hilfe bei der Entscheidung.

Deine Antwort