Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?
Hallo,
um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...
Los geht's...
Beste Antwort im Thema
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.
MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.
Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁
861 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mik222
So hier zwei Fotos', einmal Fahrer- einmal Beifahrerseite (so wie's sein soll 😉).
ich kann dich beruhigen, genau das hatte ich bei meinem BMW 3er E90 auch, da war statt der M-einstigsleiste die Standartleiste verbaut....
Mein Händler hat sie anstandslos getauscht.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Heute beim Aussaugen des Fussraum´s traute ich meinen Augen kaum. Nach nicht einmal 7.000km 😰 sind die original Fussmatten fast durch. 😠 So eine sch.... Qualität habe ich noch nie erlebt. Warum habe ich nicht einmal das Glück, und mein Auto wird gestohlen. 😠Audi, Vorsprung durch Abzocke. Hauptsache die Erfolgsprämien der Manager stimmen.
Ohne Schuhe fahren ist doch viel entspannter und schont, wie von zu Hause bekannt, die "feine" Auslegeware 😉 (und man spürt wie combatmiles - der vermutlich sogar mit Bergstiefeln - sogar die verschiedenen Bremsdruckpunkte für Start/Stop 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
ich kann dich beruhigen, genau das hatte ich bei meinem BMW 3er E90 auch, da war statt der M-einstigsleiste die Standartleiste verbaut....Mein Händler hat sie anstandslos getauscht.... 😁
Ich war gestern bereits beim 🙂, Leiste und Innenleuchte hinten sind bestellt... 😉
Zitat:
Ich war gestern bereits beim 🙂, Leiste und Innenleuchte hinten sind bestellt... 😉Zitat:
ich kann dich beruhigen, genau das hatte ich bei meinem BMW 3er E90 auch, da war statt der M-einstigsleiste die Standartleiste verbaut....Mein Händler hat sie anstandslos getauscht.... 😁
hättste doch gleich gegen Aufpreis die beleuchteten verbauen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von airLu
hättste doch gleich gegen Aufpreis die beleuchteten verbauen lassen?Zitat:
Ich war gestern bereits beim 🙂, Leiste und Innenleuchte hinten sind bestellt... 😉
es ging nur um eine hinten links... 😉
Zitat:
es ging nur um eine hinten links... 😉Zitat:
hättste doch gleich gegen Aufpreis die beleuchteten verbauen lassen?
die Tür mache ich z.B. am zweithäufigsten auf ... irgendwo musste doch anfangen 😁
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Die Mängel lösen sich mit der Zeit.
NEIN!
Das ist schlicht nicht wahr! Kohl oder Merkel können oder konnten "Mängel" oder "Probleme" aussitzen, beim Auto geht das so nicht!!! 🙄
Zitat:
NEIN!Zitat:
Die Mängel lösen sich mit der Zeit.
Das ist schlicht nicht wahr! Kohl oder Merkel können oder konnten "Mängel" oder "Probleme" aussitzen, beim Auto geht das so nicht!!! 🙄
Doch, muss nur warten, bis zum Kauf.
- 4-Zonen-Klimaautomatik: hinteres Bedienteil lässt sich nicht sperren
Bei Q7 ist es ganz einfach, indem man die Kindersicherung für die hinteren Scheiben/Türen aktiviert. Aber beim A6 4G habe ich es bisher noch nicht geschafft, das hintere Bedienteil zu sperren. Man kann es lediglich von vorne bedienen oder synchronisieren.
Zitat:
Doch, muss nur warten, bis zum Kauf.Zitat:
NEIN!
😕 Da es offensichtlich nicht lohnt aufgrund von Sinnfreiheit - ohne weitere Worte... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von borgerborg
- 4-Zonen-Klimaautomatik: hinteres Bedienteil lässt sich nicht sperrenBei Q7 ist es ganz einfach, indem man die Kindersicherung für die hinteren Scheiben/Türen aktiviert. Aber beim A6 4G habe ich es bisher noch nicht geschafft, das hintere Bedienteil zu sperren. Man kann es lediglich von vorne bedienen oder synchronisieren.
Ich kann es auch nich sperrren, obwohl ich die optionale elektrische Kindersicherung mit ISOFIX vorne bestellt habe.
Zitat:
Ich kann es auch nich sperrren, obwohl ich die optionale elektrische Kindersicherung mit ISOFIX vorne bestellt habe.Zitat:
Original geschrieben von borgerborg
- 4-Zonen-Klimaautomatik: hinteres Bedienteil lässt sich nicht sperrenBei Q7 ist es ganz einfach, indem man die Kindersicherung für die hinteren Scheiben/Türen aktiviert. Aber beim A6 4G habe ich es bisher noch nicht geschafft, das hintere Bedienteil zu sperren. Man kann es lediglich von vorne bedienen oder synchronisieren.
Inwieweit würdest Du von einem Isofix auf dem Beifahrersitz eine Auswirkung für die Klima hinten erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Inwieweit würdest Du von einem Isofix auf dem Beifahrersitz eine Auswirkung für die Klima hinten erwarten?Zitat:
Ich kann es auch nich sperrren, obwohl ich die optionale elektrische Kindersicherung mit ISOFIX vorne bestellt habe.
... da gibt es (für schmales Geld) die geniale elektrische Kindersicherung (getrennt links/rechts) dazu ...
Zitat:
... da gibt es (für schmales Geld) die geniale elektrische Kindersicherung (getrennt links/rechts) dazu ...Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Inwieweit würdest Du von einem Isofix auf dem Beifahrersitz eine Auswirkung für die Klima hinten erwarten?
ah, kk ist mir entgangen. was macht die so?