Eure Ahnung ist gefragt! Verkehrsdilikt :(

Heute bin ich mit 2 Freunden die hinter mir gefahren sind durch die Stadt gefahren...

Dann waren wir in ner 30er Zone die neu ist .. von der ich noch nichts wusste..

Dann war vormir so ein lahmes Taxi und ich, wie dumm ich bin überhol das natürlich..

An der nächsten Ampel sagt der Taxifahrer dann zu mir:"schön geblitzt worden, da ist 30er Zone.."

Ich habe aber kein Blitz gesehen..

Nun meine Frage.. Wenn ich jetzt gebliztz worden bin(glaube bestimmt so 60 oder mehr) muss ich ja Aufbauseminar machen und so... Aber das Auto ist auf meinen Vater angemeldet.. obwohl der kein Führerschein mehr hat..

Wisst ihr wie die das dann machen??

Geben die einfach meinem Vater der mal einen Lappen hatte, die Punkte.. oder wie sieht das aus?

Is echt KACKE!!! NIE WIEDER RASEN 😁

man man man...

Danke für eure Hilfe

40 Antworten

Hallo,

tja, das war wohl ein Griff ins Klo...
Meiner Meinung wirst Du bluten müssen, es sei denn Dein Vati liebt Dich abgöttisch.
Wenn die Cops prüfen wem die Karre gehört, werden die recht schnell feststellen, dass eine gültige Fahrerlaubnis nicht vorhanden ist und dann käme zur Geschwindigkeitsüberschreitung noch Fahren ohne Führerschein. Dann gucken alle mal das Passbild an und dann wird klar wer gefahren ist.

War vielleicht auch nur Verarsche vom Taxifahrer...

Übrigens stehen Schilder an der Straße die sagen wie schnell man fahren darf ;-)

Also im grunde hoffen das es nicht geblitzt hat.

Dein vater sollte sich hüten zu sagen das er gefahren ist, da fahren ohne gültige fahrerlaubnis nicht nur eine ordnungswiedrigkeit sondern eine straftat ist. Zudem wäre es genau genommen vielleicht sogar noch eine falschaussage?!

Aber auch wenn dein vater im anhörungsbogen ausfüllt das er nicht weiss wer gefahren ist, wird die polizei wohl schnell auf dich kommen.

Am besten wäre einfach dazu zu stehen was man verbockt hat und eben für seine fehler zu bluten, so weh es auch tut.

mfg
pinky

*g* ja diese "lahmen" taxis in der stadt, die einen an der nächsten ampel wieder einholen obwohl man sie mit dem doppelten der erlaubten geschwindigkeit überholt hat gehen mir auch tierisch auf den keks! 😁

naja, die sache ist doch ganz klar. wenns geblitzt hat wirst du kaum darum herumkommen dazu zu stehen. wenn dein vater n führerschein hätte wäre es was anderes, aber so...

Irgendwie herum lügen bringt echt nicht viel - falls du geblitzt wurdest, steh einfach dazu .. tut zwar weh, aber ist am ehrlichsten. - Hat mich heute auch 21 € gekostet 😉

Ähnliche Themen

alles schwachsinn. bin auch geblitzt worden innerhalb der probezeit mit dem auto meines vaters --

sobald das schreiben an den fahrzeughalter (in dem fall deinen vater kommt) kommt, müssen die INNERHALB 3 monaten nachgewiesen haben wer gefahren ist. wenn dein vater also mitspielt, kann er die ermittlungen verzögern indem er von seinem zeugnisverweigerungsrecht gebraucht macht und keine angaben macht.
somit verzögerst du alles und schickst immer auf den letzten drücker 😁

falls du über die 3 monate kommen solltest, wird dein vater die geldbuße begleichen müssen und vemutlich (so war es bei uns) ein fahrtenbuch für etwa ein jahr schreiben müssen, damit dem vorgebeugt wird. die punkte entfallen also - und auch ein aufbauseminar

es sei denn, dein vater sagt: "du must zu deinen fehlern stehen bub" oder sowas 😁

natürlich sollte dir das eine lehre sein 🙂

Also das mit dem Nachweis innerhalb von 3 Monaten ist ja wirklich interessant!

Ausserdem sollte man natürlich einen Anwalt beauftragen die Korrektheit der Messung zu überprüfen. Der Anwalt sollte auf Verkehrsrecht spezialisiert sein, dann kann er auch Fehler entdecken die genau DEINE Messung ungültig machen, z.B. wenn das Gerät nicht ordentlich gewartet/geeicht wurde, oder wenn es falsch aufgestellt wurde, oder auch wenn IRGENDEIN weiteres Foto von diesem Tag Unregelmäßigkeiten aufweißt!

Ich meine mich zu erinnern, dass mal auf dem TV was von ca. 20% gesagt wurde, in denen die vermeintlichen Beweise ungültig waren!

Ich rate dir, mal zum Augenarzt zu gehen. Denn wenn du den Blitz nicht gesehen hast, stimmt was mit deinem Augenlicht nicht. 😉

wenn du keinen blitz gesehen hast wirst du zu 95% auch nicht geblitzt worden sein , ich echt schwer den blitz zu übersehen.
außer es stand dort ein kamerawagen, dann kommt nur post nachhause weil er dich filmt.

das mit dem 3 monaten funktioniert nich gaz wie ober beschrieben!
nur wenn zwischen dem datum der geschwindigkeitsübertretung und dem ersten schreiben der polizei 3monate liegen gilt die sache als verjährt., bekommst du in den 3 monaten ein schreiben kannst du verzöger soviel du willst es läuft weiter.

wenn dein vater sagt er ist nicht gefahren wird irgendwann die polizei mal bei euch auftauchen und nach dir fragen oder deinem bruder falls du einen hast. da kann man natürlich sagen man ist nicht da. vielleicht kommen die ein 2. mal wieder aber eher unwahrscheinlich.

P.S manchmal hilft ein guter freund

In dem Fall hoffe ich nur dass Du Rechtschutz hast.
Dann ist das erste was Du machen mußt, einen Top-Verkehrsanwalt zu Rate zu ziehn, ihm das zu übergeben und den ganzen Fall auf Formfehler checken zu lassen. Die Hoffnung besteht heutzutage fast zu30% dass bei den Messungen Formfehler durch faule Beamte entstehn, die unzuverlässig die Messungen abwickeln. Auch mit Radarkästen den festen.
Wenn Du im Raum Ludwigshafen wohnen tust, da hätt ich ne Top-Anwaltskanzlei für Dich.
Für nähere Fragen hinsichtlich der Vorgehensweise kannst mir ne PN schicken.

Mein Anwalt boxte mich mal vor Jahren in nem ähnlich Fall raus. Auch ich hatte überholt. War n Rübenlaster damals

Zitat:

Dann waren wir in ner 30er Zone die neu ist .. von der ich noch nichts wusste..

....und die war so neu, daß nicht mal Schilder dastanden, oder ??*gg*....

oh Herr, lass............

oh mann - da Du der Sohn bist, braucht Dein Führerscheinloser Dad nur sagen er ist nicht gefahren zu diesem Zeitpunkt mit Alibi und ansonsten macht er vom Zeugenverweigerungsrecht gebrauch, da er ja nicht Familienmitglieder belasten darf - eine Falschaussage darf er aber nicht machen. Sollte jemand vom öffentlichen Dienst an der Haustüre klingeln - solltest Du nicht an die Tür gehen - nur Papi der sich wieder auf §55 ziffer 1 beruft 😁 allerdings ist der Blitz nicht zu übersehen - schon gar nicht im dunkeln - der Taxifahrer hat Dich verarscht - meine ansicht

Mit großer Wahrscheinlichkeit wurdest du überhaupt nicht geblitzt, denn so einen Blitz merkt man als Nicht-Blinder auf jeden Fall. Hattest du einen Beifahrer, zumindest der sollte es gemerkt haben. Außerdem hast du beschrieben, dass hinter dir noch Freunde gefahren sind. Auch die würden einen Blitz sehen können. Du hättest Gewissheit wenn du folgendes gemacht hättest: 1. Parken, 2.Spaziergang machen, 3.nach Blitzern in Kombis gucken

Ich denke mal der Taxifahrer hatte einfach das Bedürfnis dich zu schockieren. Falls du geblitzt wurdest sollte dir erstmal diese kleine Seite Informationen liefern:

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

MfG
Tomek

Ich würde auch sagen:

Abwarten ob was kommt... dass der Taxifahrer dich verarscht hat kann ja durchaus sein - zumal du ja nicht bemerkt hast, dass du geblitzt wurdest.

Wenn irgendwann ein Schreiben von der Polizei kommt wird da ein Fragebogen dabeisein, der ausgefüllt werden muss, um den Fahrer zu bestimmen. Wenn du Tacho knapp 60 gefahren bist kommen 3km/h weg + Tachoabweichung und evtl. bist du dann schon aus der Punktezone raus und mit etwas Bußgeld ist alles okay.

Um den Führerschein abgeben zu müssen musst du schon an die Tacho 70 gefahren sein (unterm Strich 31km/h zu schnell)- drunter gibts nur Punkte oder Bußgeld (siehe Bußgeldrechner). Falls kein Fahrverbot winkt würde ich die Sache zugeben und in Zukunft besser aufpassen. Falls doch - gibts hier ja schon einige Ratschläge.

Wenn dein Dad sich nicht erinnern kann wird die Polizei die Nachbarschaft befragen - und die kennt evtl. dein Gesicht auf dem Foto 😉

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS


 

das mit dem 3 monaten funktioniert nich gaz wie ober beschrieben!
nur wenn zwischen dem datum der geschwindigkeitsübertretung und dem ersten schreiben der polizei 3monate liegen gilt die sache als verjährt., bekommst du in den 3 monaten ein schreiben kannst du verzöger soviel du willst es läuft weiter.

P.S manchmal hilft ein guter freund

muss dich da aber auch korrigieren es sind die 3monate und 14tage noch dazu für den schriftverkehr

mich habense bis jetzt 2mal geblitzt 1mal ca. 50 kmh zu viel und andere mal warens wohl so 21 aber kam zum glück nie was an

Deine Antwort
Ähnliche Themen