ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Diebstahlschutz per GPS-Tracker Euer Rat ist gefragt

Diebstahlschutz per GPS-Tracker Euer Rat ist gefragt

Themenstarteram 21. April 2015 um 11:37

Hey Leute ich habe da mal eine Frage.

Ich bin auf meiner Suche nach einer Diebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen (TK5000) und wollte mal eure Meinung dazu hören ob das was ist.

Eben als Diebstahlschutz und evtl. sogar als Fahrtenbuch.

 

http://www.gpsvision.de/shop/gps-tracker/gps-tracker-tk5000.html

Grüße der Huber

Ähnliche Themen
12 Antworten

Als Diebstahlschutz kann kein Tracker der Welt etwas nützen. Der wird einen Diebstahl nicht verhindern. Wenn du fette Aufkleber überall hin machst, würde der Tracker wohl als erstes abgeklemmt. Für den Zweck bringen die Geräte also überhaupt nichts.

er bringt etwas für das Wiederauffinden des Fahrzeugs. Ist also gerade kein Diebstahlschutz, weil man nicht von außen darauf hinweisen sollte und er einen Diebstahl auch nicht verhindert (es sei denn über die Alarmierungsfunktion, wenn das Fahrzeug bewegt wird). Für die SIM fallen natürlich Gebühren an. Und die Frage ist, wie oft man den Akku laden muss. Also ist auch eine gewisse Integration in das Fahrzeug notwendig.

Servus!

Ich habe mir einen Tracker für 26,00 bei ebay gekauft. Er funktioniert , aber die Anwendung ist etwas kompliziert..

Finde es schon niht schlecht sowas zu haben, auch wenn man oft hört das professionelle DIebe den Tracker durch einen "Jammer" "unschädlich" machen.

Als Diebstahlschutz kann ich empfehlen die Sicherung der Kraftstoffpumpe zu ziehen.

am 22. April 2015 um 6:17

Es gibt durchaus auch GPS Tracker mit Schaltausgängen um das Starten zu verhindern. Sicherlich kann man das auch umgehen, aber zumindest kostet es mehr Zeit einen Diebstahl durchzuführen. Und dann kann er immer noch zum Wiederauffinden genutzt werden. Auf www.gpstracker-tests.de werden eine handvoll GPS Tracker für die verschiedensten Zwecke getestet. Dort sind auch einige direkt für Fahrzeuge mit genannten Klemmen und Schaltausgängen getestet worden. Vielleicht wirst du dort ja fündig.

Themenstarteram 29. April 2015 um 8:55

Danke für die Antworten erstmal.

Taugt der hier denn auch was? Für ich wirkt die Seite halt echt Seriös und ich denke mit halt, lieber ein paar Euros ausgeben und dann auch mal Hilfe kriegen als 30€ und nicht klarkommen...

http://www.gpsvision.de/shop/gps-tracker/gps-tracker-tk104.html

Das Vorgänger Modell von dem Besitze ich für Eindrücke siehe oben ;)

Ist halt schon lustig. Du rufst den Tracker an und der schickt dir einen Google-Maps link mit Positionsangabe zurück!!! (inkl. Geschwindigkeit)

Außerdem lassen sich auch sehr sehr viele Sachen da "Programmieren" zB Aufzeichnung über Speicherkarte oder Aufzeichnung von Gesprächen oder Meldung bei Verlassen eines vorher bestimmten Bereichs (z.B Stadtteil X)

am 4. Mai 2015 um 15:51

Die organisierten banden haben Störsender dabei die das Signal vom gps blockieren, und den tracker aufspüren ...

Wenn ein Dieb das Auto stehlen will, wird er das in den meisten Fällen auch schaffen :(

Nur die gute alte Garage hilft ;)

Hallo Leute,

ich möchte jetzt keinen neuen Thread öffnen. Auch ich bin auf der Suche nach einem GPS-Tracker. Mir geht es aber nicht darum, die Karre vor irgendwelchen Dieben zu schützen, sondern eine Art Fahrtenbuch zu führen.

Wo war das Fahrzeug wann bzw. wieviel km ist es von A nach B gefahren. Außerdem möchte ich dass ich das Auto wiederfinden kann. Ich weiß nicht, ob ihr das Problem kennt. Ihr habt einen Termin in einer fremden Stadt, irgendwo in der Innenstadt. Ihr fahrt durch die Straßen und sucht einen Parkplatz. Irgendwann findet ihr ihn, schnell schnell alle Sachen aus dem Auto raus und dann ab zum Kunden. Und wenn der Termin vorbei ist.... hmm... Hey Man, wo ist mein Auto? Ja ich habe dafür auch eine Handy App. Und ja, ich nutze sie nicht, weil ich es vergesse ;)

Und zu guter letzt wären da die freundlichen Herren, die z.B. einen Kumpel von einem Supermarkt-Parkplatz abgeschleppt haben und Geld verlangt haben, um den neuen Standort des Fahrzeuges zu sagen.

Im Gegensatz zu anderen hier habe ich kein Problem, sondern möchte eine Festinstallation in meinem Wagen. Habt ihr da einen Tipp für mich? Momentan tendiere ich zum TK103A oder einem RPi mit einer "GPS Maus".

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 9:04

Hey, also ich hab mich jetzt auch durch diesen GPS-Urwald durchgeschlagen und denke ich bleibe bei dem TK5000 den ich oben schon angeführt habe. Allerdings noch mit der Portallösung.

Habe bei dem Support angerufen und das hört sich sehr Vielversprechend an.

http://www.gpsvision.de/shop/gps-tracker/gps-tracker-tk5000.html

sicher, dass Du hier nicht nur verkappte Werbung machst?

am 5. Mai 2015 um 13:09

GPS Tracker sind sehr sinnlos. Vor allem wenn man weiß, dass die Polizei nichts unternimmt, selbst wenn man ihnen die Reise des Fahrzeugs durch mehrere Länder gen Osten dank BMW Online / Assist mitteilt. Dann lieber das Geld direkt in eine Versicherung investieren, die ohne zu Murren den Diebstahl schnell und problemlos abwickelt.

Eine Garage hilft leider auch nur bedingt gegen Diebstahl. Hier in der Region Aachen gab es in letzter Zeit mehrere Fälle, in denen Fahrzeuge geziehlt sowohl aus Einzelgaragen als auch aus Tiefgaragen gestohlen wurden. Ein besonders spektakulärer Fall war ein Ferrari Testarossa, für den der Besitzer (noch) keine Vollkasko hatte. Der Wagen ist inzwischen wieder aufgetaucht, weil er in der gleichen Zerlegehalle stand wie ein BMW X5, der einen Tracker installiert hatte. Soviel zum Thema "Tracker bringen nichts". Besser ist natürlich, wenn der Wagen gar nicht erst geklaut werden kann. Der Tracker ist mehr ein Mittel zur Schadensbegrenzung, falls es doch passieren sollte.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem guten Tracker für den Festeinbau mit externer GPS-Antenne. In meinem alten Boxster hatte ich den TK103, aber den scheint es nicht mehr zu geben (zumindest das Original?!). Hat schon jemand den Teltonika FM1100 im Einsatz? Wie ist der im Vergleich zum TK103?

Und wie sieht es mit Tracking-Portalen aus? Tracking per SMS funktioniert nur in dem Moment, wo der Wagen bewegt wird und kein Jammer in der Nähe ist. Sobald der Wagen in einer Halle steht wird es mit der Ortung schwierig. Bei Tracking mit GPRS über einen Server kann man den Weg nachverfolgen, auch wenn aktuell keine Position mehr kommt. Die meisten Anbieter verlangen aber monatliche Gebühren von um die 10 EUR/Monat und Fahrzeug. Bei 3 Autos käme ich da auf 360 EUR im Jahr. Dafür lohnt es sich schon fast, selbst ein System aufzusetzen. Einen (gehosteten) Webserver hätte ich ja, aber welche Software gibt es?

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Diebstahlschutz per GPS-Tracker Euer Rat ist gefragt